Armer Labi im Tierheim
-
-
DANKE für die Rückmeldung. Der Besitzer der Staffs hat eingentlich schon lange vom Landratsamt Leinenzwang aufgedrückt bekommen, habe aber mittlerweile schon wieder von Leuten gehört dass er sie frei laufen lässt, und mir wurde auch berichtet dass der eine Hund immer ausbüxt. Dass ist ihm aber egal!
:explodieren:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas darf echt nicht sein.
Wo hast Du ihn denn angezeigt??Ich würde da unbedingt hinterher gehen, denn es könnte mal richtig böse enden!!
:zensur:
-
Da ich auch Prellungen hatte, habe eingegriffen und den anderen Hund immer wieder mit meinem Ellenbogen bearbeitet (hab ihn am halsband versucht von meinem Hund wegzuzerren ... und naja bin mit den Hunden über einen Maschendrahtzaun gezogen worden). Wenn mir nichts passiert wäre kannst de ja nur das ganze dem Ordnungsamt melden aber so ist es fahrlässige Körperverletzung und geht zur Staatsanwaltschaft.
Ich hab mir oft überlegt ob es richtig war gleich so hart zu reagieren, aber dem HH ist es wurscht denn er hat eh noch ein paar prozesse (lt. Polizei) laufen und da er kostenlos rechtsbeistand kriegt (Hartz 4) denke es war richtig so!!! :devil2:
-
Doch, es war richtig so.
Man kann nur hoffen, daß die beiden Schnuffels in ein besseres Zuhause kommen, wo auf sie geachtet wird.
Es ist echt traurig, wie Leute diese Rassen noch schlimmer dastehen lassen, wie sie sind :zensur: -
Hallo,
war bis jetzt nur gespannte stille Mitleserin, möchte mich nun doch mal kurz zu Wort melden.
Ich find´s super, dass du dir so viel gedanken machst. Und wenn du dir Gedanken machst, dass deine Schwester den Aufwand für einen Hund unterschätzt, würd ich offen mit ihr reden! Sollte doch unter Schwestern möglich sein. (Vielleicht nicht gerade so hart an den Kopf werfen, dass du denkst sie sei inkonsequent in Punkto Erziehung :D) Schildere ihr einfach mal, was du für nötig hälst und frag sie ob sie glaubt die Zeit aufwenden zu können eben halt auch auf Dauer und nicht nur so lange der Hund neu ist und der Sommer entsprechendes Wetter bietet...Das mit den beiden Staffs find ich knüppelhart, wenn doch schon Auflagen bestehen und dann noch so´n Spruch von wegen nicht dort vorbeigehen - pah da platzt mir echt der Kragen, wie kann man so verantwortungslos sein???
Grüße, und ich hoffe ihr trefft gemeinsam die richtige Entscheidnung! -
-
Schön, dass du uns weiter auf dem Laufenden hälst. Wenn deine Schwester den Hund zu sich nimmt, kannst du ihr doch anfangs mit Rat und Tat zur Seite stehen?! Sie weiß sicher nicht, wie viel Arbeit auf sie zu kommt! Aber es macht doch auch Spaß!!!
Du musst ihr halt den Weg weisen. Alle haben mal angefangen. Schacka!!!
LG Fragglemama und Hundis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!