-
-
Wir waren gestern 1 Stunde im Bayerischen Wald unterwegs. Und zwar auf einem stillgelegten Bahndamm, der als Spazierweg umfunktioniert wurde und mitten im Wald entlang läuft. Keine extremen Steigungen und angenehm schattig, also wirklich schön zum Laufen. Trotzdem haben wir gemerkt, dass der Marsch Baffo (ca. 13/14 J.) ziemlich angestrengt hat und haben dann auch nach zwei Dritteln eine Rast an einer Bank eingelegt.
Während Baffo dann im Auto geschlafen (und am Knochen geknabbert hat) habe ich eine Vorkontrolle mit Zampa durchgeführt, während der Zampa mit ihren gerade eben 2 Jahren mit dem Rüden des Hauses, einem frisch geschorenem Bobtail, immerzu im Garten in der prallen Sonne getobt hat.
Der Bobtail ist dann zum Abkühlen auch mal in den hauseigenen Teich gehüpft, aber die wasserscheue Zampa hat dann doch lieber das Wasser aus dem Wassernapf zum Abkühlen gesüffelt.
Und jetzt, obwohl draußen die Sonne scheint, liegen beide hier im Haus. Um diese Zeit ist einfach Schlafenszeit. Sind halt doch Gewohnheitstiere, diese Schnuffelnasen ;-).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner ist auch extrem empfindlich bei Wärme, da er ein wirklich dickes, langes, wuscheliges Fell hat.
Seit ca. 2 Tagen hechelt er zunehmend bei unsere Spaziergängen, heute ist er in einer halben Stunde 5 mal zum bach runtergelaufen um zu trinken. Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, da es jetzt ja auch noch nicht soo warm ist.Er liegt auch nur noch auf dem boden, nicht mehr so oft in seinem kuscheligen Körbchen.
Ich werde trotzdem genauso lange mit ihm spazieren gehen. So lange ich ihm ansehe, dass er das noch braucht und es erst frühling ist... -
Unsere beiden mögen die Wärme auch nicht.
Dago fühlt sich eh im Winter am wohlsten und würde am liebsten nach schwedisch Lappland auswandern.
Jetzt bei Temperaturen ab 15 Grad und Sonnenschein, trödelt er hinter mir her.Selbst Atti, der sonst immer putzmunter und ständig auf Achse ist, verhält sich derzeit sehr ruhig.
Die Hunde haben aber auch ihren Winterpelz und beginnen jetzt erst, ihn abzulegen.
-
Ivy ist auch total hitzeanfällig. Heute mittag wollte ich eine schöne Runde drehen, aber als ich für eine Wegstrecke, für die ich sonst mit ihr 5-10 Minuten brauchte, ganze 20 Minuten unterwegs war, weil die Gute geschlichen ist wie eine Schnecke und andauernd ausgiebige Schnüffelpausen eingelegt hat und davon anfing zu hecheln, wie nach 30 Minuten durchjoggen, hab ich meine Bedürfnisse hintenan gestellt und bin wieder nach Hause.
Solange kein See oder dergleichen in der Nähe ist, habe ich keine 2,5-jährige dabei, sondern eine Omma von gefühlten 13 Jahren irgendwo hinter mir herkrümeln....
Furminieren bringt zur Zeit auch richtig viel Fell in den Müll.
-
Bei Numa ging es gestern mit der Hitze. Sie hat zwar gehechelt und das wasser immer wieder dankbar angenommen, aber sie is trotzdem geflitzt wie immer
Zwischendurch bei den Pausen fand sie es auch ganz toll, sich in die pralle Sonne zu legen... :irre: -
-
Felix ist der Winter lieber mit seinem fast komplett schwarzen Fell!!! Er fängt auch sehr schnell an zu hecheln!!! Immer Sommer gehen wir sowieso fast immer in der früh und am Abend die große runde Gassi!!!
Wir haben dann nach der Hundeschule auch noch gelegenheit an die Wetach zu gehen!!! -
Luna hat zwar wuschliges Fell, aber nich allzuviel Unterwolle, wenn überhaupt.
Allerdings habe ich Gestern beim Spaziergang auch bemerkt, dass sie schon jetzt bei 18 Grad ins Hecheln kommt und sich oft mal eine Abkühlung sucht. Vollbad war natürlich Programm.
Heute wars nicht anders. Sie hat den Tag über auch im Garten immer wieder den Schatten gesucht.
Im Gegensatz zu mir, ist meine Hündin nicht grade eine Sonnenanbeterin. -
Pelly ist richtig froh, dass es endlich warm ist. Sie liegt, wenn wir zu Hause sind mit Vorliebe draussen in der Sonne. Sie kommt aus Spanien und ist grosse Hitze gewöhnt. Jetzt hat sie auch ihre Sommerfrisur und findet es richtig klasse!
-
Huhu..
meine läuft mittags bei strahlendem Sonnenschein die ersten 15-2o Minuten wie gewohnt, nur mit Dauerhecheln, und ab da wird's zu warm und sie läuft eher gemächlich hinterher oder legt sich einfach in Schatten und pausiert paar Minuten. Drum wird mittags auch kein großartiges Spiel mehr gemacht weil sie sich da auspowern und irgendwann umfallen würd..
Daheim wird dann kurz gefuttert und ins Kühle verzogen. -
Hab mir gerade die Beiträge durchgelesen und bin etwas beruhigt . Benni hat die letzten zwei Tage auch etwas schlapp gemacht, der Temperaturwechsel war auch heftig.
Ist schon sehr interessant, dass auch Hunde, von denen ich es nicht gedacht hätte, Probleme mit der Wärme habe, teilweise schlapp machen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!