Meine Achatina Fulica :-) (Achtung viele Bilder)
-
-
Ja ok, keine Fische... aber es heisst ja hier nicht Fischforum sondern Aquarienforum.. und sie leben in einem Aquarium
Darf ich vorstellen: Meine Achatina Fulica, Afrikanische Riesenschnecken. Zugegeben von dem "riesig" sieht man noch nicht viel, da sie noch sehr klein sind, quasi Babies. Aber wenn die kleinen mal ausgewachsen sind, werden sie eine Häuschenlänge von ca. 13-15cm erreichen.
Ich hoffe sie gefallen euch
Hier leben sie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohh cool, das sind ja mal andere Haustiere
Die Bilder sehen toll aus!
-
Wow, da sind tolle Bilder dabei.
Aber darf ich fragen, warum du dir Schnecken hälst ?
-
Zitat
Aber darf ich fragen, warum du dir Schnecken hälst ?
Ich vermute mal, weil sie toll sind Ich finde die auch super, sind übrigens super Fotos dabei
-
Coole Teile.
Sehr schöne Fotos.
-
-
Ich finde sie unglaublich interessant und auch irgendwie sehr süß Und die Art die ich halte hat keine großartigen Ansprüche - sind also sehr gut als erste Terrarientiere bzw. für Anfänger geeignet.
-
Klar! Schubs!
-
Oh süüüüüß
Ich mag Schnecken.
Meine Kinder sammeln manchmal welche und pflegen und versorgen die dann 'ne Weile und nach ein paar Tagen oder Wochen lassen sie sie wieder frei.
Als Kind hatte ich mal 'ne Weinbergschnecke, die hat aber meine Mutter irgendwann wieder ausgesetzt
Die hieß Hugo
-
Außergewöhnlich...
Aber was machst du wenn die mal groß sind, bekommen sie dann ein größeres Terrarium? Und noch eine (zugegebenerweiße naive klingende) Frage- kann man nicht auf einfach die Schnecken im Garten sammeln?
-
Zitat
kann man nicht auf einfach die Schnecken im Garten sammeln?
Klar kann man....aber die wuerden im Aquarium nicht laenger als ein paar Minuten ueberleben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!