Meine Achatina Fulica :-) (Achtung viele Bilder)
-
-
Sie leben ja auch nicht in einem Aquarium, sondern Terrarium.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie leben ja auch nicht in einem Aquarium, sondern Terrarium.
Das seh' ich jetzt erst.....ich dachte das waere ein Aquarium
-
Zitat
Außergewöhnlich...
Aber was machst du wenn die mal groß sind, bekommen sie dann ein größeres Terrarium? Und noch eine (zugegebenerweiße naive klingende) Frage- kann man nicht auf einfach die Schnecken im Garten sammeln?
Das Aquarium ist groß genug für 12 ausgewachsene Schnecken. Ich hab im Moment 6 Stück und es kommen warscheinlich noch 3 mit albinotischem Körper dazu.
Die Schnecks sind recht langsam, dafür aber umso geselliger - brauchen also nicht zu viel Platz, weil sie sowieso ewig brauchen, bis sie irgendwo ankommen und sich sehr gern in der Nähe von Artgenossen aufhalten.
Man kann natürlich auch Schnecken von draussen sammeln - die fühlen sich aber draussen am wohlsten, und da gehören sie auch hin. Die brauchen den kalten Winter, die kühlen Nächte usw.
Möglich ist es bestimmt, wenn man sie z.B. im Keller überwintern lässt Müsst man sich schlaulesen.
Den afrikanischen Schnecken kann man dagegen die optimalen Bedingungen im Wohnzimmer-Terrarium bieten (Zimmertemperatur, Luftfeuchtigkeit 70-90%... also bei dieser Art die ich halte).Ich kann die Schnecken auch für Kinder empfehlen, wenn die Eltern ein Auge drauf haben. Sind wirklich interessant. Man sollte sichs aber gut überlegen, weil man sie nicht einfach wieder aussetzen kann und sie ca. 5 Jahre alt werden.
-
Grad hab ich meinen Mädchen (12 u. 14) die Bilder gezeigt.
Gemeinschaftliche Reaktion: Oh wie süüüüüüüß!!!!
-
Hallo,
super tolle Bilder hast du da von deinen Schleimerchen gemacht. Ich halte die gleiche Art und hatte bis vor kurzem auch noch andere Achatschnecken. Sind wirklich tolle Tiere die man jedem Anfänger wie auch Kindern sehr empfehlen kann. Allerdings sollten Kinder natürlich schon in einem Alter sein in dem sie wissen wie feste sie zupacken können da die Häschen ja nicht sooo viel aushalten.
Bei einer Sache muss ich die allerdings korrigieren.
Diese Schnecken werden nicht bis zu 5 sondern 10 Jahre alt. -
-
Das mit den 10 Jahren steht auf Zooplus so dran, da stehen aber viele Sachen, die so nicht stimmen, deswegen geb ich auf deren Angaben nichts.
Anderswo (bin auch in einem Achatschneckenforum) liest man dass sie ca. 5 Jahre alt werden.
Kommt vielleicht auch auf die Art an.Freut mich dass euch die Bilder gefallen
Du kannst deine Bilder auch gern hier reinstellen Rocky
-
Wenn ich wollte wie ich könnte, hätte ich auch schon Achatinas!
Ich bin echt schon am überlegen gewesen, ob ich die Süßen dann mit in WoMo nehmen kann, wenn ich Urlaub mache, das ist nämlich der Grund, warum ich keine habe!
Aber auf der Fahrt hab ich keinen Strom und das ständige Geschüttel im Auto ist nix für die Schleimerchens!Von daher freu ich mich besonders über Bilder!!
Ach ja, unsere einheimischen Schnecken stehen teilweise unter Naturschutz, zB Helix pomatia (Weinbergschnecke), und darf der Natur gar nicht entnommen werden!!
-
Bilder von meinen Schleimerchen gibts schon in einem Thread in dem ich alle meine Tierchen vorgstellt habe.
Das mit den 10 Jahren habe ich nicht von Zooplus sondern von anderen Haltern.
Denke wirklich sicher können wir uns erst sein wenn wir unsere eigenen Schneckchen gehen lassen müssen und dann sehen wie alt sie im schnitt wurden
-
Zitat
Ich bin sicher nicht der Schnecken-Fan, aber das Foto hat irgendwie was
-
Hab gestern ein Buch über diese Schnecken geschenkt bekommen und da steht auch sie werden ca. 10 Jahre, hattest also doch Recht rocky
Besteht denn Interesse an weiteren Bildern? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!