Meine Achatina Fulica :-) (Achtung viele Bilder)
-
-
Huhu
Viel machen kann man mit den Schnecken nicht, ausser sie ab und an rauszuholen, zu baden und zu beobachten. Sind keine Kuscheltiere, aber (für mich) wahnsinnig Interessant in ihrer Beschaffenheit.Meine Kamera ist eine Sony Alpha 100, die ich mal bei einem Fotowettbewerb gewonnen habe.
Die letzten Bilder wo die Schnecke auf meiner hand sitzt sind mit der Alpha 200 von meinem Freund gemacht worden, mit einem 50er Makro von Sigma. Die Bilder von mir sind mit einem 105er Makro gemacht worden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Süße Bilder! Schnecken gehören schon immer zu meinen Lieblingstieren & ich habe schon lange & immer wieder überlegt auch welche zu halten. Aber ich finde es einfach furchtbar regelmäßig die vielen Eier einzufrieren :/ Ich setz jede Schnecke vom Fußweg aufs Gras & könnte nicht ständig den Nachwuchs meiner Haustiere abtöten
-
Ja, damit muss man leben können. Ich finde es aber nicht schlimm, ich esse ja auch Hühnereier. Am Anfang "lebt" da ja auch noch nicht wirklich ein fühlendes Wesen... zudem bekommen die vom Einfrieren garnichts mit, im Gegensatz zu warmblütigen Tieren.
-
Klar, da hast du natürlich völlig Recht! Ich bin da sicher auch etwas überempfindlich. Sollte sich das bei mir jemals ändern ziehen sofort Fullis ein Sooo tolle Tierchen!
-
Also wenn die bereits geschlüpft wären könnte ich sie auch nicht mehr einfrieren, irgendwie... hätte da zu viel Mitleid mit den kleinen. Solange sie so anonym verpackt sind gehts noch.
-
-
Sorry, aber der muss sein:
Was sagt ne Schnecke, die auf ner Schildkröte sitzt??? - HUUUUUUUIIII
-
*lach*
mehr bilder bitte bitte
Werd mal in solchen foren rumschaun. Danke für die Hilfe.
-
Hallo
Du hast echt tolle Schnecken. Ich halte selber auch Schnecken und zwar Achatina Fulica var Hamilei. Meine Schnecken hatten mal Baybies ( 300 stück ) aber jetzt habe ich nur noch 10.Grüße Kayrana
-
hast du auch Fotos von deinen Tierchen?
-
Rodatzii? Hab ich auch 3 Stück
Hast du die 300 Eier etwa alle schlüpfen lassen? O_o ich ziehe grade 8 Rodatzii Jungtiere auf, aber 300 Stück?! Hast alle losbekommenHier mal Bilder von meinen kleinen White Jade:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!