Urlaub mit Hund im Hotel Wolf
-
-
Hallo alle miteinander,
war schon jemand von Euch im Hundehotel wolf in Oberammergau ???
und könnte mir Auskunft darüber geben ? :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war schon mal dort, was magst du denn genau wissen?
-
Ich auch!
War schön, es lag sooooooo viel Schnee!
Willst du was Bestimmtes wissen??
Das hatte ich in nem anderen Thread irgendwann schon mal geschrieben:
ZitatUnd weil es im Forum ja auch irgendwo die Diskussion um die Hotelqualität im „Hundesporthotel Wolf“ gab: Ich war vollkommen zufrieden. Ich hatte Einzelzimmer gebucht, aber Doppelzimmer bekommen. Das Zimmer war recht groß (allerdings voller Möbel, so das Gary ausnahmsweise mal mit im Bett schlafen durfte - so konnte sich das Riesenmonster auch mal ausstrecken...), das Bad war neu, alles sauber und das Essen (bis auf eine missglückte Spinatlasagne) wirklich lecker und durchaus reichhaltig.
Ist jetzt nur mittelmäßig informativ, aber in dem Thread ging es auch weniger um das Hotel, sondern eher um das Seminar, das ich besucht habe... Wenn du in der Suchfunktion "Hotel Wolf" eingibst, findest du aber bestimmt auch noch ein paar Dinge!
Grüße,
Krümelmonster. -
Hi Du,
ich war im November 2006 zum Antijagdtraining dort. Mein Zimmer und das Bad waren jetzt nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Vor allem erfüllen die Mitarbeiter einem fast jeden Wunsch. Ich hab einen Kennel aufs Zimmer bekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, ob Sally die Möbel auseinandernimmt wenn ich mal beim Essen (suuuuperlecker) bin und sie alleine bleibt. Ein Fahrrad mit Springer wurde bereitgestellt. Es stehen Kudden rum, die man mit aufs Zimmer nehmen kann. Für mich war es einfach eine perfekte, wenn auch anstrengende Woche.
Gruß
Sabine -
Zitat
Hallo alle miteinander,
war schon jemand von Euch im Hundehotel wolf in Oberammergau ???
und könnte mir Auskunft darüber geben ? :/Hallo an alle die mir geantwortet haben, habe mich rießig gefreut
Nun mein Problem, es geht nicht direkt um`s Hotel, da ließt man positive wie negative Meldungen, ich denke da muß man sich selbst ein Bild von machen. Sondern um meine Nicky ein Bichon Frise (für diejenigen die die Rasse nicht kennen, der Bichon ist ein bißchen kleiner als ein Westi). Wir haben für Juli 09 1 Woche im Hotel gebucht - Hundeerziehung - da ich Ihr irgendwie nicht beibringen konnte das sie an der Leine hängt und nicht ich .
Nun bekomme ich doch etwas Mufesausen ob meine "kleine" wohl der einzigste kleine Hund ist und sonst nur große Hunde? Da sehe ich bei meinerer sonst schwarz für den Urlaub :kruecken:, außerdem muß ich ehrlich gestehen hätte ich ein bißchen Angst um sie. :zappen:Gruß Tine
-
-
Also, bei meinem Aufenthalt waren Hunde aller Größen dort. Aber die rennen da ja nicht einfach frei im Hotel rum. Jeder weiß ja eigentlich, wie verträglich sein eigener Hund ist (oder sollte es zumindest wissen). Also nimmt man den Hund mit runter zum Plausch in der Hotelhalle bzw. in die Gaststube, oder man läßt ihn auf dem Zimmer. Und wenn Du Kurs hast, dann wird der Trainer dann schon sagen, ob mit oder ohne Leine gearbeitet wird.
Gruß
Sabine -
Zitat
Also, bei meinem Aufenthalt waren Hunde aller Größen dort. Aber die rennen da ja nicht einfach frei im Hotel rum. Jeder weiß ja eigentlich, wie verträglich sein eigener Hund ist (oder sollte es zumindest wissen). Also nimmt man den Hund mit runter zum Plausch in der Hotelhalle bzw. in die Gaststube, oder man läßt ihn auf dem Zimmer. Und wenn Du Kurs hast, dann wird der Trainer dann schon sagen, ob mit oder ohne Leine gearbeitet wird.
Gruß
SabineHallo Sabine,
also meine Nicky ist eigentlich die Verträglichkeit in Hund, nur wenn Sie an der Leine geht und sieht einen großen Hund führt sie sich gleich auf, so in der Richtung wenn ich belle, knurre und feste an der Leine ziehe hat er bestimmt Angst vor mir. Bis jetzt haben die großen Hunde sie nur "ausgelacht" und kommt doch mal einer auf sie zu aus Neugierde stellt sie sich zwischen meine Beine als will sie sagen so nun trau dich Ich mache mir deahalb Sorgen weil irgendwan kommt mal ein großer Hund läßt sich das nicht gefallen und macht pflatsch :datz: und das wars. Daher kam auch meine Frage nach kleine Hunde da ich die Erfahrung gemacht habe wenn alle Hundgrößen vertreten sind tut sie sich leichter im Umgang so in der Richtung ich bin nicht alleine klein.
Gruß Tine
-
Da wir im September dort ein Seminar gebucht haben und ich natürlich auch mein Restrudel dorthin mitnehme, sind dann also auf eine Schlag 2 sehr große und 2 sehr kleine Hunde im Hotel vertreten. Ich entschuldige mich hiermit schon mal bei allen großen Hunden die von meinen Zwergpinschern zurechtgewiesen werden. Wenn die Gästehunde alle sozialisiert sind sollte es dort wie in allen anderen Hotels, in denen wir schon waren keinerlei Probleme geben. Ich hoffe für mich ,daß das Weizenbier schmeckt.
-
Einen Kennel aufs Zimmer? Das wäre ja priiima dann brauche ich meinen nicht mitnehmen.
Hatte von euch schonmal jemand ein Familienzimmer?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!