Welpe hat sich mit salami vollgemampft
-
-
Hy ihr war grad am kochen und hab für ne minute den kühlschrank offen gelassen in diser zeit hatte mein 11 wochen alter welpe nichts besseres zu tun als sich salami zu mopsen und zwar ca 400gr die jetzt in der wandelnden kugel verschwunden sind zuvor hatte sie schon nen halben hänchenschenkel bekommen!!! ist das jetzt Gefährlich??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke eher nicht.
Beobachte ihn nur, könnte vielleicht sein das er Durchfall bekommt.
-
Es kann gefährlich werden, wenn es rohe Salami vom Schwein ist. Generell wird gesagt, dass Schweinefleisch gekocht verfüttert werden sollte, da es im rohen Zustand den Aujezky-Virus enthalten kann. Für Menschen ist dieser Virus ungefährlich (daher wird bei der Fleischbeschau nicht daruf untersucht), für Hunde und Katzen jedoch tödlich. Infizierte Rinder sterben an diesem Virus sofort, Schweine allerdings nicht und somit kann der Virus durch die Verfütterung von rohem Schweinefleisch übertragen werden.
-
Ja nur 300gr sind schon fast ne tagesration natürlich nicht an salami :jg:
-
Gefährlich eher nicht , Lena hat als Welpi auch schon mal einen kompletten Ring Knackwurst verschlungen , bei anderer Gelegenheit einen halben Rührkuchen und als Krönung die 4 Rinderrouladen , die (zum Glück noch ungewürzt) auf der Arbeitsplatte lagen - da mussten wir dann halt zum Sonntag mit Klößen und Rotkohl OHNE Rouladen vorlieb nehmen. Geschadet hat´s ihr nicht. Der Hähnchenschenkel war hoffentlich ohne Knochen ?!
-
-
nee das war das stück mit rückenanteil da hab ich nur die beinkonochen raus operiert
-
Zitat
Es kann gefährlich werden, wenn es rohe Salami vom Schwein ist. Generell wird gesagt, dass Schweinefleisch gekocht verfüttert werden sollte, da es im rohen Zustand den Aujezky-Virus enthalten kann. Für Menschen ist dieser Virus ungefährlich (daher wird bei der Fleischbeschau nicht daruf untersucht), für Hunde und Katzen jedoch tödlich. Infizierte Rinder sterben an diesem Virus sofort, Schweine allerdings nicht und somit kann der Virus durch die Verfütterung von rohem Schweinefleisch übertragen werden.
Die Schweinebstände in Deutschland sollen (angeblich) virusfrei sein. Trotzdem würde ich den beiden nicht rohes Schweinefleisch verfüttern. Aber in Panik würde ich deshalb nicht verfallen.
Ich würde nur schauen, daß der Kleine jetzt ruht und nicht wie blöde rumtobt.
LG
Angie -
Zitat
nee das war das stück mit rückenanteil da hab ich nur die beinkonochen raus operiert
Na dann ... gönn ihm seinen "Fang" ! Das wird nicht die letzte Untat sein , die dein Welpe verbricht. Lena ist jetzt 2 Jahre und Yoshi 5 , aber was die beiden (besonders zusammen) aushecken , geht auf keine Kuhhaut !
Heute haben sie begeistert meiner Tochter (1 1/2 Jahre) ihr Brötchen "abgeluchst" - Lena hat ihr den Ball gebracht , meine Tochter greift danach und Yoshi klaut während dessen das Brötchen. Bühnenreif , sag ich dir ! Und wie dann beide sich die Beute auch noch geteilt haben - ich hab Tränen gelacht ! Carolin (meine Tochter) fand es auch lustig , aber erst nach dem sie ein neues Brötchen erhalten hatte ! Obwohl - gestern hat sie Lena ihren Ochsenziemer geklaut und ist freudig krähend damit durch die Gegend getobt ! -
Ich muss echt lachen
Ein Ring Knackwurst, 400 Gramm Salami...
User Hund hat sich mal aus der Mülltüte 200 Gramm Butter gegönnt. Dreimal kräftig gekotzt und dann wars gut!
Wird vielleicht ne intressante Nacht, aber gefährlich glaub ich nicht. -
amy hat eine zwiebelwurst gefressen und einmal ganz viele rohe bratwürste. so ca 6 -8 sind das wohl gewesen...
durften dann auch ohne würste grillenmach dir keine sorgen irgendwie kommt es wieder raus glaub mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!