Der Dummy ist kein Kauspielzeug!!!
-
-
Meinst du echt, dass er Stress hat? Ich dachte immer, er macht das sehr gerne
Soll ich parallel das ruhige Halten beim Rückwärtsapport weiter aufbauen?
Edit:
er hat es zu Anfang immer fallen lassen, ich bin sehr froh gewesen, als er es endlich geschnallt hatte, mir die Beute in die HAnd zu geben.
Soll ich mir das jetzt so zerschießen? Oder lernt er das nicht wieder, wenn ich es zu lasse, dass er das Ding fallenlässt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
er hat es zu Anfang immer fallen lassen, ich bin sehr froh gewesen, als er es endlich geschnallt hatte, mir die Beute in die HAnd zu geben.
Soll ich mir das jetzt so zerschießen? Oder lernt er das nicht wieder, wenn ich es zu lasse, dass er das Ding fallenlässt?
Wie hast du ihn dazu gebracht dass er es nicht mehr fallen lässt? Meiner lässt es nämlich nen guten Meter vor mir auch fallen. Wenn ich ihm dann sage er solls bringen rennt er wieder hin, hebts auf, schleuderts durch die Luft und kommt wieder zu mir
-
Ich habs so gemacht:
Wenn er ihn hat fallen lassen( das war aber immer vor meinen Füßen) hab ich mich weggedreht und ihn nicht beachtet. Er wollte mich aber unbedingt glücklich machen ( alter Streber!) und hat nurn alles versucht.
Hüpfen, Kläffen...
Dann hat er den Dummy aufgenommen- Lob.
So merkte er dann, dass das Glück über den Dummy führt.
Als das aufnehmen sich war, hab ich wieder gewartet. Dann stand er einal mit dem Ding im Maul vor mir und guggte.
Wieder Bestätigung.
So hat er es dann endlich geschnallt. Später kam dann noch das Vorsitzen hinzu, auf die gleiche Weise.
das würde aber bei meinem Henry gar nicht funktionieren.
Er würde beim Wegdrehen sofort abbrechen und schnüffeln gehen.Es komt hier sehr auf den Typ Hund an.
Harvey kann ich bei einer Problemlösung sehr viel Freiraum zum Denken geben, Henry gar nicht.
-
Na dann werd ich erstmal weiterrennen und hoffen dass ers irgendwann auch schnallt *gg*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!