-
-
Paula hieß vorher "Chanel" ...
Erklärt sich eigendlich von selbst warum ich den nicht behalten habe!
Vorallem wenn man Paula kennt! Die ist alles andere als Chanel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bobbys ersten Namen kennen wir nicht (falls er überhaupt einen hatte). Im Tierheim war er Bobo getauft worden, das fanden wir schlecht auszusprechen (wie mit 'ner Wolldecke im Mund
) und es passte auch so gar nicht zu dem filzigen kleinen Kerl.
Deshalb war erst Fussel in der näheren Auswahl. Oder, weil er ja aus der Türkei kommt, Öksel oder Ali.
Keine Ahnung, wie wir dann auf Bobby gekommen sind. Passt jedenfalls sehr gut zu ihm.
Obwohl, Fussel wäre auch nicht soo schlecht gewesen ....
Wauzihund
-
Meine Chi-Hündin hieß vom Züchter aus Dachsi zum Burgberg.
Dachsi wollt ich jedoch nicht lassen, um nicht jedesmal beim Rufen die Aufmerksamkeit der gelben Wagen zu erregen
-
erna hiess vorher tyra - da ich beim rufen aber immer ins englische gefallen bin
, fand ich dass voll doof.
dann wollte ich sie frieda nennen, aber da meine oma so hiess fand das mein vater extrem doof.
also ERNA (faltiges gesicht = alter name) -
luca hieß vorher hotte. seine vorbesitzer haben ihn einen tag vor ihrer abreise als kleiner welpe in griechenland gefunden. da mussten alle hebel in bewegung gesetzt werden, damit er rüberschiffen konnte. und alle anderen touristen halfen mit. einer von ihnen hieß eben hotte, er hatte sich besonders um den hund bemüht. deswegen musst luca diesen namen tragen.
auch wenn seine namensgeschichte wirklich sehr rührend ist, konnte ich ihn einfach nicht hotte rufen. dieser name passt meiner meinung nach auch eher zu einem dicken alten mops (an alle mopsbesitzer: bitte nicht persönlich nehmen), als zu einem ungestümen malinois-podenco-mix. er wurde kurzerhand in LUCA umbenannt.
war am anfang nicht so einfach für ihn, aber mittlerweile hört er super auf seinen namen.meine kleine anouk hieß vorher bei der tierhilfe griechenland aily. den namen fand ich einfach grausig und da ich finde, dass anouk ein wunderschöner name ist heißt sie jetzt so.
das passt auch irgendwie zu ihrer frechen und fürchterlich eigensinnigen art. -
-
Janosch hieß vorher Bürök (ungarisch für Gefleckter Schierling, ein giftiges Doldengewächs). So toll fanden wir den Namen nicht
und da er noch keine Namensreaktion zeigte als wir ihn bekamen haben wir uns für einen etwas schöner klingenden ungarischen Namen entschieden.
-
Moin,
Easy hieß laut EU-Paß "Anaga", das ist eine Gebirgskette auf Teneriffa. Im hiesigen Tierheim wurde sie Anni genannt, so heißt jedoch schon eine Tante meines Mannes. Wäre blöde wenn dann beide angelaufen kämen. *grins* Andere im Tierheim nannten sie Ami, da niemand genau die Schrift auf ihrer Karte entziffern konnte. Somit hatte Easy eigentlich mehrere Namen.
Wir fanden Easy sehr passend, da sie mit anderen Hunden absolut keine Probleme hat und ihnen "völlig easy" gegenüber tritt.
Lieben Gruß
-Birgit- -
Hallo,
Tess kommt aus Spanien, lebte bei einer englischen Familie und hieß Mouse. Mir gefiel das als Rufname nicht, ich wollte sie erst Pippa nennen aber als wir sie dann live sahen, meinte mein Freund, dass Tess gut zu ihr passen würde. Der Name schien ihr zu gefallen, denn sie hörte schon am nächsten Tag darauf.
LG
Sabine -
Unser Westie hieß:
Nico von Wachtendonk, da er schon beim Züchter auf Nico hörte und der Name Nico uns gefiel, heißt er bis heute Nico.
-
Kayleigh heisst laut Papieren Coming Soon (From The Land Of Green Hills), aber das ist doch nun wirklich kein Name.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!