Hund nach Operation extrem unruhig?

  • Hallo,


    mein geliebter Labrador musste gestern um 03:00 not operiert werden, da er einen Stock im Rachen hatte und im Rachen etwas gerissen ist. Wir mussten ihn dann eine Nacht in der Klinik dalassen nach der Operation. Heute haben wir ihn abgeholt. Er verhält sich nun extrem komisch und ist dauerhaft am rumlaufen, obwohl ihm immer die Augen zufallen vor lauter Müdigkeit.


    Er will auch immer in den Garten und legt sich dann in die hinterste Ecke. Schmerzmittel hat er bekommen und er wurde natürlich mit einer Vollnarkose operiert. Eigentlich legen sich Hunde doch dann schlafen und laufen nicht dauerhaft rum? Ich mache mir große Sorgen. Hättet ihr Tipps Ratschläge?


    Liebe Grüße

  • Ach je, das tut mir leid für Deinen Hund und ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird.


    Vielleicht hat er an der Stelle, wo der Stock saß, ein Kratzen im Hals, was ihn sehr stört.


    Es gibt auch Schmerzmittel, die aufputschen.


    Was hat er für ein Medikament bekommen?


    Wenn er sich in den garten legen will, lass ihn. vielleicht findet er dort mehr Ruhe.

  • Hallo,


    vielen Dank für ihre Hilfe und die gute Besserung Wünsche :smile:


    Das mit dem Kratzen könnte natürlich durchaus sein. Welches Schmerzmittel er genau bekommen hat weis ich leider nicht genau. Ich weis nur, dass er Schmerzmittel und ein Antibiotikum benommen hat.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Er verhält sich nun extrem komisch und ist dauerhaft am rumlaufen, obwohl ihm immer die Augen zufallen vor lauter Müdigkeit.


    Das kommt recht oft vor bei Hunden, vor allem wenn das Schmerzmittel etwas beinhaltet das das Bewusstsein etwas abdaempft.....das ist oft etwas angsteinfloessendes fuer Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!