Ausbruchsicheres Geschirr

• Hallo,

danke für den Link - werde mich mal druchforsten. (Und dann sicher 2 Geschirre brauchen, weil sie im Winter mit viel Fell einges mehr an Bauchumfang hat. :)

Lieben Gruss

Emi

• Hi,
    ich suche zwar eigentlich was zum abseilen und notfalls komfortabel transportieren, aber mir wurde dies hier verlinkt:
    http://www.hundeshop-ab.de/pro…2e78a7bedfb46cedb06b7dee9

finde dies ein recht gutes Geschirr und mit dem hinteren Gurt wohl auch recht ausbruchssicher. Ich überlege durchaus, ob ich mir so eins nicht als zweites Arbeitsgeschirr zum K9 dazuhole- auch wenn ich mir trotzdem ein spezielles Abseil- Transportgeschirr besorgen muss.

lg susanne

• Hallo,
    falls die Frage noch aktuell ist: Ich hab auch so ne Ausbruchkünstlerin. Ich habe ein Geschirr für sie machen lassen. Es ist eigentlich für Windhunde konzipiert, geht aber bei jedem Hund, denk ich. Der Bauchgurt geht an den hinteren Rippen entlang wo der Brustkorb wieder schmaler wird und dadurch ist das Geschirr ausbruchssicher. Sie ist eine Sheltiehündin und ziemlich langhaarig. Man sieht eigentlich nur den Rücken- und den Bauchgurt.
    Schaut selbst:

Ich habe das Geschirr erst seit gestern und leider keine besseren Fotos.

Bisher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr den Brustgurt ziemlich eng geschnallt habe, war daher knapp hinter den Vorderbeinchen - und rausgekommen ist sie trotzdem. Das brauche ich jetzt nicht mehr.
    Hier hab ich es machen lassen. http://www.nothing-to-fear.eu/
    Ich bekam ein Anpassgeschirr zugeschickt das ich nach den Einstellungen zurückgeschickt habe. Genau so wurde es genäht. Super nette Leute und klasse Service.

• Versuche es noch mal mit den Fotos. Komisch, dass die nicht mehr da sind, aber wie gesagt, man sieht nicht viel vom Geschirr bei ihr. Einen besseren Eindruck bekommst Du auf der angegebenen Seite.

Falls es wieder nicht klappt, gib mir Deine Email, dann schick ich Dir die Fotos.
    Viele Grüße

Weißt Du, was ich machen muss, damit ich in der Rubrik Biete was einstellen kann? Ich möchte die nicht mehr benötigten, teils nagelneuen, Brustgeschirre verkaufen.

• Zitat

Weißt Du, was ich machen muss, damit ich in der Rubrik Biete was einstellen kann? Ich möchte die nicht mehr benötigten, teils nagelneuen, Brustgeschirre verkaufen.

du musst der entsprechenden Usergroup beitreten.
    Wenn du draufklickst, müsste da was stehen "sie haben nicht die Berechtigung blablablabla" und da kannst du aber auf beitreten irgendwo klicken.
    Dann dauerts ein bißchen (ungefähr zwischen 5min. und 2 Stunden- ohne Gewähr, kommt drauf an wann ein Mod unterwegs ist der dich freischalten kann). Dann kriegst ne Mail vom DF, dass du da jetzt auch posten kannst.

lg susanne

• Das ist genau das was ich suche. Super Link ich habe seit einer Woche einen Deutschkurzhaar-Mix der super ängstlich ist und sich aus einem Geschirr windet in Sekundenschnelle. Auf den Bildern in dem Shop kann ich nur nicht genau erkennen ob auch der Bauchgurt abgepolstert ist. Das wäre für mich schon wichtig da er anfängt an einigen Stellen wund zu werden.

LG

• Hallo Fohlen 68,
    ja, auch der Brustgurt ist abgepolstert, zumindest bei dem Modell das ich hab (Pfützensuhler (?)), aber ich denke auch bei den andern.
    Es ist alles mit weichem Fleece unterlegt, bis auf die Stellen wo die Schnallen sind und wo noch eine kleine Verstellmöglichkeit besteht, aber das ist ganz oben beim Rückengurt.
    Würde mich freuen, wenn ich helfen konnte.
    Kannst auch direkt bei den Leuten nachfragen, da ich auch einige Fragen hatte, haben wir einige mails hin- und hergeschickt.

• Hallo,

...sehr interessanter Link.

Schöne Sachen machen die da. Gefällt mir gut.
    Prima, wen ihr zufrieden seid.
    Fällt an Deinem Hund gar nicht auf.

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!