Ausbruchsicheres Geschirr

• Ich habe gestern ein Geschirr dort bestellt. Bin schon gespannt wie es wird. Ich denke es gibt uns den letzten Rest Sicherheit weil ich nie weiß welche Situation ihn panisch reagieren lässt. Wenn es da ist berichte ich mal.

LG

• Hi!

Vielleicht kann ich mich hier eben mit meiner Frage dranhängen: Es gibt ja mehrere K9-Modelle. Welches ist denn das "normale"? Unser Hund kommt zwar erst im Sommer (Collie), aber man macht sich ja vorher schon schlau ;)

Ich habe gefunden:
    K9 TTP Gurtbandgeschirr
    K9 TTP Sommermodell
    K9 Powergeschirr
    K9 Powergeschirr mit Seitenringen

Insbesondere ist mir nicht ganz klar, was das besondere am Sommermodell ist. Ist es einfach nur leichter?

Wir brauchen (später) ein gutes Geschirr zum Spazierengehen, Hundeschule besuchen, frei toben lassen. Fürs Auto wird ein extra Gurt angeschafft. Beim K9 gefällt mir, dass wirklich kein Druck mehr auf die Halsregion ausgeübt wird.

Danke und viele Grüße,
    Christiane

• Ich grab das Thema mal wieder aus.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem günstigen aber guten Sicherheitsgeschirr.
    Auf der Suche nach dem passenden Geschirr bin ich auf verschiedene Seiten gestoßen, aber ich sehe es weiß Gott nicht ein 60€ für das Geschirr zu zahlen.
    Gibt es keine günstigen Alternativen?

• Wie wäre es denn mit einem Curli-Geschirr? Da steigt der Hund mit den Vorderbeinen ein und über den Schultern wird geschlossen.

Wenn das Geschirr gut sitzt, kommt da kein Hund raus.

• Bei Blaire und Co. habe ich schon geguckt aber die kosten um die 40€. Ich bilde mir ein ich hab vor einiger Zeit mal eins für 20 oder 22€ gesehen. Das war aus einfachem Gurtband und hatte eben nur einen doppelten Bauchgurt.

• Wir haben eines von Sientas anfertigen lassen. Sitz perfekt (wird nach Maß angefertigt), die Qualität ist hochwertig und die Einklicker/ Verschlüsse lassen sich verriegeln.

Kira wusste immer wie sie aus dem Geschirr (K9 - selbst mit Tailliengurt kam die vorne raus und hat sich damit abgeschnürt) herrauswinden konnte. Das von Sientas sitz um die letzte Rippe (schmalste Stelle der Taillie) herum - da kommt sie nicht durch. Auch vorne kann sie nicht einfach (wie beim K9) den Kopf heraus ziehen.

Qualität und Preis sind top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!