Unbefriedigender Behandlungserfolg bei Epilepsie
-
-
Hallo!
Seit Ewigkeiten teste ich schon an den Medikamenten meiner Hündin rum. Davon abgesehen, dass es ihr komplett ohne Medikamente noch am besten ging, ist es je nach Dosis so, dass siea) jeden Tag Anfälle hat oder
b) keine Anfälle hat, dafür aber den ganzen Tag über schläftAlso so oder so ist alles Mist. Momentan steht sie meist erst gegen 16 Uhr auf, geht dann 20min spazieren und schläft dann gleich wieder ein.
Hat jemand einen Hund, bei dem es ähnlich ist?
Grüsse Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Seit Ewigkeiten teste ich schon an den Medikamenten meiner Hündin rum.Was meinst Du genau mit Testen? Erhoehst/erniedrigst Du eigenstaendig die Dosis oder wechselst Du das medikament oefters?
-
Hi Alex,
was für Medikamente "testest" Du denn? Bei welchen ist Dein Hund müde und bei welchen kommen die Anfälle häufiger?
Weißt Du wodurch die Epi-Anfälle ausgelöst werden? Und was für einen Hund hast Du denn und wie alt ist er?
-
tagakm:
Es kommen immer weitere Medikamente dazu und ich verändere die Dosierungen.Evemary_Pablo:
Sie bekommt Kaliumbromid, Phenobarbital und Diazepam. Ich weiss natürlich gar nicht, durch welche Medikamente sie nun müde wird. Zuerst bekam sie nur das Kaliumbromid und wurde müde, dann kam noch Phenobarbital dazu und sie wurde ebenfalls müde. Ich denke, dass beide Medikamente müde machen. Häufiger sind die Anfälle, wenn die Dosierung nierdrig ist.
Es könnte sein, dass die Anfälle durch einen Hirntumor ausgelöst werden. Es ist ein Westi-Pudel Mix, sie ist 10 Jahre alt.LG Alex
-
Zitat
tagakm:
Es kommen immer weitere Medikamente dazu und ich verändere die Dosierungen.Evemary_Pablo:
Sie bekommt Kaliumbromid, Phenobarbital und Diazepam. Ich weiss natürlich gar nicht, durch welche Medikamente sie nun müde wird. Zuerst bekam sie nur das Kaliumbromid und wurde müde, dann kam noch Phenobarbital dazu und sie wurde ebenfalls müde. Ich denke, dass beide Medikamente müde machen. Häufiger sind die Anfälle, wenn die Dosierung nierdrig ist.
Es könnte sein, dass die Anfälle durch einen Hirntumor ausgelöst werden. Es ist ein Westi-Pudel Mix, sie ist 10 Jahre alt.LG Alex
Hi, ich kenn mich zwar mit Epi nicht besonders gut aus, aber ich hab mich mal schlau gemacht, was die einzelnen Medikamente sind. Vermutlich macht das Diazepam noch müder als die anderen... Du solltest bei Gelegenheit mal bei Wiki vorbei schauen und dir die einzelen Medikamentenbeschreibungen etc durchlesen...
-
-
Naja das Dizepam ist ja nur ein Notfallmedikament, das hat sie bislang nur 1x bekommen. Daran kann es also nicht liegen.
Grüsse Alex -
Wenn die Anfälle durch einen Tumor ausgelöst werden bringen die Medis eh nix. Diese Medikamente machen den Hund alle platt. Ich würde anstatt rum zu probieren (ich hoffe du machst das mit dem TA und nicht nach eigenem ermessen) mal rausfindet warum der Hund Anfälle bekommt. Aber das hab ich dir ja schon mal gesagt.
-
Naja aber ein Hirntumor ist doch ein Grund für die Anfälle!
-
Zitat
Sie bekommt Kaliumbromid, PhenobarbitalGleichzeitig??? Dann wunderts mich das die Huendin ueberhaupt noch ab und an bei Bewusstsein ist.
-
Zitat
Naja aber ein Hirntumor ist doch ein Grund für die Anfälle!
Ja aber ist das nachgewiesen? War der Hund im CT? Und warum bekommt er dann die Medis? Den Tumor halten die nicht auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!