Unbefriedigender Behandlungserfolg bei Epilepsie
-
-
Zitat
Ich glaub die kapiern das irgendwie nicht was hier gemeint ist
Epilepsie ist Epilepsie, behandelt wird mit Tabletten Punkt! Dass es aber unter Umständen heilbar ist scheint hier unterzugehnhm, so ganz kann ich das so nicht hinnehmen!
Sollte nicht trotzdem nach Ursachen geforscht werden?
Ich habe meinem Paco 9 Monate Antiepileptika gegeben, ohne Erfolg! Anfalle kamen immer haeufiger!
Seitdem ich die Diagnose "Schilddruesenunterfunktion" habe und Paco nun KEINE Antiepileptika mehr nimmt, dafuer etwas gegen seine Schilddruesenfehlfunkion, hatte er keinen Anfall mehr!!! Und es geht ihm prima!!!
Natuerlich kann Epilepsie einfach nur Epilepsie sein... aber trotzdem sollte man sich darin auch sicher sein. ODER NICHT ???
Was bringt es, einen Hund Antiepileptika zu geben, wenn er aber unter etwas ganz anderem leiden (wie es bei meinem Paco war) !!!
Und: natuerlich kann ein Hund mit Epilepsie vollkommen eingestellt werden, so dass er kaum bis vielleicht nie wieder Anfaelle hat...
PS: @ tagakm:
wir streiten doch nicht! Ich will doch nur damit sagen: man muss Dosierungen mit dem TA absprechen, sagt mir mein Doc 1 und 1 Pille mach ich... oder 2 und 2
Aber ich verabreiche meinem Schatz ja nicht die Pillen wie ich grade lustig bin... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wir streiten doch nicht!Ich wollt's nur erwaehnt haben das ich keine boesen Absichten hege.......manchmal haben wir hier Sensibelchen
-
Zitat
hm, so ganz kann ich das so nicht hinnehmen!
Sollte nicht trotzdem nach Ursachen geforscht werden?
Ich habe meinem Paco 9 Monate Antiepileptika gegeben, ohne Erfolg! Anfalle kamen immer haeufiger!
Seitdem ich die Diagnose "Schilddruesenunterfunktion" habe und Paco nun KEINE Antiepileptika mehr nimmt, dafuer etwas gegen seine Schilddruesenfehlfunkion, hatte er keinen Anfall mehr!!! Und es geht ihm prima!!!
Natuerlich kann Epilepsie einfach nur Epilepsie sein... aber trotzdem sollte man sich darin auch sicher sein. ODER NICHT ???
Was bringt es, einen Hund Antiepileptika zu geben, wenn er aber unter etwas ganz anderem leiden (wie es bei meinem Paco war) !!!
Und: natuerlich kann ein Hund mit Epilepsie vollkommen eingestellt werden, so dass er kaum bis vielleicht nie wieder Anfaelle hat...
wir streiten doch nicht! Ich will doch nur damit sagen: man muss Dosierungen mit dem TA absprechen, sagt mir mein Doc 1 und 1 Pille mach ich... oder 2 und 2
Aber ich verabreiche meinem Schatz ja nicht die Pillen wie ich grade lustig bin...
Ähm, das ist nicht meine Meinung Ich habe nur versucht zusammenzufassen warum einige ihren Hund nicht vollständig abklären lassen. Du hast natürlich recht! -
tagakm:
Hast du einen Hund mit Epilepsie? Wenn nicht, dann solltest du dich einfach raus halten, weil du zum Thema Anfälle und Zugedröhnt sein absolut gar nichts beizutragen hast und in Bezug auf´s Einschläfern nur Unsinn redest.@BaluPaco:
Die Luminaletten gibt es nur in 15mg Konzentration, also nichts mit 100mg! Und klar ist es wichtig nach Ursachen zu forschen, in deinem Fall ist es ja auch nur eine Schilddrüsenunterfunktion. Das kann man prima behandeln. Aber wenn es bei meiner ein Hirntumor ist, dann würde ich diesen sowieso nicht behandeln lassen. -
-
-
Zitat
tagakm:
Hast du einen Hund mit Epilepsie? Wenn nicht, dann solltest du dich einfach raus halten, weil du zum Thema Anfälle und Zugedröhnt sein absolut gar nichts beizutragen hast und in Bezug auf´s Einschläfern nur Unsinn redest.@BaluPaco:
Die Luminaletten gibt es nur in 15mg Konzentration, also nichts mit 100mg! Und klar ist es wichtig nach Ursachen zu forschen, in deinem Fall ist es ja auch nur eine Schilddrüsenunterfunktion. Das kann man prima behandeln. Aber wenn es bei meiner ein Hirntumor ist, dann würde ich diesen sowieso nicht behandeln lassen.Und wenn es bei deinem kein Hirntumor ist sondern was anderes?
-
Zitat
...na denn.
Ich glaube, wenn hier EINE Ahnung hat, dann ist das Tanja
Der würde ich ruhig mal genau zuhören... -
-
Ich versteh nicht warum dein Hund diese Medikamente bekommt, wenn der TA der Meinung ist das es ein Hirntumor ist. Die ändern doch nichts an den Anfällen.
-
Doch klar! Ob es nun eine ideopatische Epilepsie ist oder eine durch einen hirntumor ausgelöste Epilepsie, die Medikamente helfen in beiden Fällen gegen die Anfälle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!