-
-
Du musst am Anfang nicht alles gewolft kaufen. Du kannst es machen und oft bietet es sich an, weil der Hund noch kein reines Gemüse kennt und somit auch nicht mag. Das ist aber grundsätzlich egal.
Bzgl der Mägen wüsste ich da nichts von erhöhtem Puringehalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mh... hab schon wieder ne Frage (der Thread ist echt super!)
ist es eigentlich normal, dass Finja, wenn sie roh bekommt (mache Teilbarf, mal zwei Tage roh, dann nen Tag Trofu...usw.) immer einen um einiges weicheren und oft auch helleren Kot hat, als an den Trofu Tagen? Gibt dann auch um einiges mehr Häufchen... naja gut, das kommt wahrscheinlich davon, dass sie auch mehr Fleisch u Gemüse rein von der Masse her bekommt als Trofu, aber trotzdem ist es blöd! Manchmal ist es auch am Schluss, also quasi das letzte was raus kommt , richtig durchfall... war mir nämlich nie so wirklich sicher, obs davon kommt, aber es muss so sein! Die letzte Woche hab ich nämlich nur Trofu gefüttert und jetzt gestern wieder barf => heute wieder weicher Kot bis Durchfall ! Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?
lg -
Es ist nur so ein Gedanke von mir ... viele hunde haben ja eh immer etwas Probleme mit Nahrungsumstellung. Deshalb habe ich gleich auf barfen umgestellt und nicht erst teilgebarft. Ich weiß eben nicht ob dieses hin- und her vielleicht den Durchfall verursacht. Aber das ist nur so ein Gedanke...
-
Würde auch darauf tippen, dass sie den Wechsel zwischen Barf und Trofu nicht verträgt.
Bei Emma ist der Output deutlich weniger geworden, seitdem wir barfen.Heller Output kann aber auch z. B. von zu vielen Knochen kommen, ist dann aber deutlich härter.
-
Sorry, hab deine Frage jetzt erst gesehen....
Anfangs gab's Karotten, gedünstet mit ein bissel Olivenöl. Ich musste aber Rocky erst aufbauen. Er hat die Umstellung von Anfang an klasse vertragen. Keine Ahnung, ob das Zufall war oder weil ich vorher schon viel Grau-NaFu gefüttert hab und er deshalb irgendwie keine große Umstellung zu verkraften hatte. Hab aber auch die ersten zwei Wochen das Fleisch gekocht und dann immer weniger. Bis er dann eben roh bekommen hat. Hat wunderbar so geklappt.
-
-
aber dann müsste sie doch eigentlich beim Trofu auch durchfall haben, wenns wegen der ständigen umstellung wäre? möchte halt eigentlich nicht voll barfen, weil wir viele futtersuchspiele und so machen und ich da nicht immer leckerli geben will...
ne der kot ist allgemein heller, sogar, wenn ich garkeinen knochen gefüttert hab (übrigens hatte sie schonmal knochenkot-durchfall! ehrlich!). -
Das klingt, als käme dein Hund mit dem frischen Futter oder der dauernden Umstellung nicht klar, wenn sie an den Rohkost-Tagen oft so hellen oder weichen - oder gar flüssigen Kot hat.
Ich denke, wenn du nicht komplett umstellen kannst oder willst, dann solltest du mal eine Weile ganz leichtverdauliches, leicht stopfendes versuchen. zB Rinderhack oder Hühnerbrust mit gedünsteter Möhre, Apfel und Banane. (Calcium über Eierschalenpulver).
Es wäre interessant, ob dein Hund dann auch noch Probleme hat, wenn es das eine Weile gibt. Ich würde ihr aber mal eine Woche lang die Chance geben, sich daran zu gewöhnen. (Mit gekochter, klein geschnibbelter Hühnerbrust kann man auch super Suchspiele machen!)
-
boah, erst jetzt gesehen diesen Thread, das war ja mal eine super Idee Und der Thread ist bereits voll gestopft mit Infos, super!!
-
Wow, echt super der thread - da mach ich doch mit
Isi-Fan: ich würde nicht darauf wetten, dass der Hund wegen des Barfens Durchfall kriegt - in vielen Trofus sind nämlich Substanzen (so habe ich zumindest mal gelesen), die dem Kot Wasser entziehen. Sobald der Hund diese Substanzen nicht mehr erhält, wird der Kot dünner bis flüssig. Ich würde das Hin und Her lassen. Ich mache auch viele Sachen, wo ich Leckerchen brauche; dann gibt´s entweder Hackfleisch aus der Tube oder das Lupovet IB Derma, welches kein Extruderfutter ist und von Ronja prima vertragen wird.
-
Zitat
Das interessiert mich allerdings auch!
Hi,
der Puringehalt ist nur in Hähnchenhaut , Herz und Leber sehr hoch.Alles andere ist uninteressant.Lieben Gruß
Christina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!