-
-
Ich finde den Threat auch prima.
Hab da auch mal ne Frage: Gebt ihr täglich Gemüse? Zu jeder Mahlzeit? Ich habe gelesen, dass man bei Pansen und Blättermagen das Gemüse weglassen kann und habe das auch bisher auch so gehandhabt. Pansen und Blättermagen gibt es bei uns 3-4 mal pro Woche, öfters auch gemischt mit anderem Fleisch.
Oskar ist ein Gemüse-Mäkler und ich muß immer mit viel List und Tücke arbeiten, um das Zeugs in ihn reinzukriegen. Den richtigen Dreh habe ich noch nicht gefunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben die Gemüseration der ganzen Woche auf drei Tage als jeweils eine
komplette Portion aufgeteilt. Wollte nicht jeden Tag 50 g Gemüse oder
so machen. Unsere fressen Gemüsepampe sehr gerne.Wir geben auch sehr viel Pansen und auch Blättermagen, den man durchaus als Gemüseersatz sehen kann.
Z.Zt. füttern wir teilweise 'Fertig-Barf'-Würste und überhaupt kein Gemüse mehr. Wir variieren da immer mal.
-
Klasse Thread! Gefällt mir, die Idee!
Mein Hund wird jetzt seit über einem Jahr gebarft und bisher klappte es eigentlich auch immer super. Aber jetzt fängt er an, die kleine Diva raushängen zu lassen.
Gemüsepampe? Bäääh!
Obstpampe? Ich lach später, Frauchen! Was gibts denn wirklich zu essen? Hmmm?Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mit Joghurt vermischt frisst er es nicht. Mit Fleisch vermischt frisst er es auch nicht. Selbst mit seiner sonst über alles geliebten Buttermilch würdigt er dem Essen nur einen kurzen Blick.
Hat jemand einen Tipp für mich? -
Bei uns gibt es meistens an 4 Tagen eine Mahlzeit mit Gemüse (füttern 2x am Tag) und an den anderen 3 Tagen dann Pansen oder Blättermagen.
-
Zitat
Ich finde den Threat auch prima.
Hab da auch mal ne Frage: Gebt ihr täglich Gemüse? Zu jeder Mahlzeit? Ich habe gelesen, dass man bei Pansen und Blättermagen das Gemüse weglassen kann und habe das auch bisher auch so gehandhabt. Pansen und Blättermagen gibt es bei uns 3-4 mal pro Woche, öfters auch gemischt mit anderem Fleisch.
Oskar ist ein Gemüse-Mäkler und ich muß immer mit viel List und Tücke arbeiten, um das Zeugs in ihn reinzukriegen. Den richtigen Dreh habe ich noch nicht gefunden.Wir legen einen Pansentag in der Woche ein.
Da bekommt sie die Gesamtfuttermenge (500g) nur Pansen oder Blättermagen über den Tag verteilt. -
-
Echt Geflügelhaut hat auch viel Purin...?? dooof....
Gilt das nur für Huhn oder auch für Putenhaut?
-
Nu hab ich mal ne Knochenfrage.... Beim Fressnapf oder auch in verschiedenen Supermärkten gibt es immer die abgepackten Knochen. Sind die nur zum Abnagen und Ablutschen oder sind die gut fürs Hundi? Ich hab Rocky mal so einen mitgebracht, der hat tierisch gestunken (also der Knochen) und Rocky hat nur dran rumgenagt.
-
Sind das diese Parmaschinkenknochen?
-
Wenn du die Parmaschinkenknochen meinst, lass die Finger davon.
Ich wollte Cindy auch mal was gutes und habe ihr so einen zu Weihnachten vor einem Jahr besorgt. (damals hab ich noch nicht gebarft)
Sie fand ihn wohl auch toll, nur ihr komplettes Maul ist angeschwollen. Sie sah aus als ob sie Mums hat. Das Zahnfleisch komplett geschwollen.
Die Teile sind superstark gewürzt durch das einlegen. -
Zitat
Klasse Thread! Gefällt mir, die Idee!
Mein Hund wird jetzt seit über einem Jahr gebarft und bisher klappte es eigentlich auch immer super. Aber jetzt fängt er an, die kleine Diva raushängen zu lassen.
Gemüsepampe? Bäääh!
Obstpampe? Ich lach später, Frauchen! Was gibts denn wirklich zu essen? Hmmm?Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mit Joghurt vermischt frisst er es nicht. Mit Fleisch vermischt frisst er es auch nicht. Selbst mit seiner sonst über alles geliebten Buttermilch würdigt er dem Essen nur einen kurzen Blick.
Hat jemand einen Tipp für mich?Meiner hatte das in den letzten Jahren zweimal so einen "Anfall" (wobei er kein Gemüse-Fan ist, aber er frissts mit Fleisch oder MiPro). Ich habe es so gelöst, dass es erst das nächste gab, wenn das Gemüse aufgefuttert ist. Hat dann mal wieder einen Hungerstreik verursacht, aber nur kurz (ein oder eineinhalb Tage), dann war alles wieder "im Lot".
Was "freundlicheres" kann ich dir leider nicht raten, weil bei uns nichts anderes funktioniert hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!