BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Danke für den Tipp, Hummel! Dann werd ich das wohl so mal versuchen ... dann kriegt er zu seinen Fresszeiten eben den Napf mit der 'Pampe' hingestellt und wenn er nach einer Viertelstunde nichts gefressen hat, nehm ich es weg. Und das Spiel versuch ich dann solange, bis er es mal kapiert hat.
    Ich hoffe nur, dass es klappt. Obwohl - ein, zwei Kilos weniger würden ihm wohl auch nicht schaden :D

• Zitat

Echt Geflügelhaut hat auch viel Purin...?? dooof....

Gilt das nur für Huhn oder auch für Putenhaut?

Hi,
    das gilt für jegliche Art von Haut auch z.B. Fischhaut :smile:

Lieben Gruß
    Christina

• Gut ... was mache ich dann mit den 2 Kg Putenhaut die ich hier habe?

Diese Fleischlieferanten nerven einen langsam echt ... wird die Putenhaut als guter Fettlieferant angepriesen ... Pia kauft des ... Hund nimmt auch fein zu und dann ist des noch nicht mal gut... *narf*

• Es tröstet mich ja, dass es noch mehr "Gemüsemuffel" unter den Wuffels gibt.
    Oskar ist sowieso ziemlich mäklig, auch mit Milchprodukten - außer Schnittkäse - und Fisch ist bei ihm kein Blumentopf zu gewinnen.
    Eigentlich könnte es seiner Meinung nach jeden Tag Pansen, Rinderherz, Hähnchen- und Putenhälse geben, dann wäre die Welt völlig in Ordnung.
    Frauchen mit ihrem blöden Gemüse-Kram immer...

• Zitat

Gut ... was mache ich dann mit den 2 Kg Putenhaut die ich hier habe?

Diese Fleischlieferanten nerven einen langsam echt ... wird die Putenhaut als guter Fettlieferant angepriesen ... Pia kauft des ... Hund nimmt auch fein zu und dann ist des noch nicht mal gut... *narf*

Ja, das kenne ich :lol: hab mal 10kg Fett bestellt und bekam Haut :( : Muß ja bei meinem Nierenhund darauf achten.Hab den ganzen Mist im Ofen erhitzt und das gewonnene Schmalz hab ich dann verfüttert.Denn das in der Haut enthaltene Purin geht dabei nicht ins Fett über :smile:

Lieben Gruß
    Christina

• Dann werde ich die nächsten Tage mal den Ofen anschmeissen ;)

Ich hab jetzt auch noch eine Blödfrage.

Ich habe Lamm geordert ... und habe Fleisch bekommen was zu 40-50 % Fett dabei hat. Soviel Fett hat doch kein Lamm oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!