BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ja, das ist blöd :???: Vor allem hast du bei 100gr nur 60gr Fleisch.

Würde das Fett abschneiden und extra wiegen.Andererseits haste ne natürliche Fettquelle aber das haste ja nicht bestellt. :smile:

Tja wer weis was du da nun überhaupt hast? Vieleicht andere Fleischquelle suchen.

Lieben Gruß
    Christina

• Ja ich hab mir eh schon geschworen da nie wieder zu bestellen ... fand die Qualität nicht so Hammer, obwohl hier viele recht begeistert davon sind. Ich werde wieder da bestellen wo ich am Anfang bestellt habe.

ja denke manchmal auch das war nen ausgewachsenes Schaf.

Ja ich werde das nun erstmal als Fett nehmen, wenn ich meine Haut (also die der Pute :D ) nicht benutzen kann. Finds nur echt blöd wenn man viel geld für Lamm ausgibt und dann so viel Fett bekommt (Fett ist schließlich günstiger als Muskelfleisch).

Am besten halte ich mir nen paar Kühe, Hühner, Kanichen, Rehe etc. aufm Balkon ;)

• Hallöchen!

Ich wollte nur kurz berichten, dass Lottes Analdrüse nicht der Grund für die Rüdenaufmerksamkeit ist. Denn dank Barf, geht es der (Drüse) super. Und ich kann das jetzt selbst abtasten und im notfall entleeren. (Was ja hoffentlich nicht mehr nötig sein wird...)

Also ist sie wohl doch "Scheinläufig". Daran werden wir durch Fütterung nichts ändern können, aber es ist auch nicht schlimm...

• Hab auch nochmal ne Frage:

Numas Fell glänzt gerade sehr schön und sie verliert auch kein Fell mehr, also der Fellwechsel ist vorbei, aber wenn ich sie kraule, dann kommen ganz viele Schuppen zum Vorteil...

Kann ich ihr irgendwas füttern, damit sie keine Schuppen mehr hat?

Öl gebe ich ihr genug. Da bekommt sie 2 EL am Tag, die sie sehr gut verträgt.

• hab vorher erst gelernt, dass man nur einen TL Öl am Tag geben sollte ;) vielleicht gibst du einfach zu viel! Reduzier mal einfach und guck, was passiert! Vielleicht sind ja auch irgendwelche Blutsauer dran schuld, geh mal mit nem Flohkamm durch, wer weiß :???:

• Ja, das sind diese Parmaschinkenknochen und auch Kalbsknochen. Die hat er auch immer nur angelutscht. Hab jetzt Putenhals bestellt. Hähnchenhälse gibt es immer mal.

• Zitat

hab vorher erst gelernt, dass man nur einen TL Öl am Tag geben sollte ;) vielleicht gibst du einfach zu viel! Reduzier mal einfach und guck, was passiert! Vielleicht sind ja auch irgendwelche Blutsauer dran schuld, geh mal mit nem Flohkamm durch, wer weiß :???:

Ich hab da ne andere Quelle, die besagt, dass ein hund pro 10kg Körpermasse 3 g Öl am Tag bekommen sollen. Da meine Hündin fast 25 kg wiegt, sind das 9 g am Tag. Ich habe ziemlich kleine EL, und es passen immer 5 g auf einen.

Flöhe oder sonstiges Ungeziefer hat sie nicht. es ist auch erst vor kurzem aufgetreten, nämlich nachdem der fellwechsel durch war.
    Das Öl bekommt sie aber schon seit Monaten in dieser Menge und da war ja auch immer alles gut...

• Zitat

hab vorher erst gelernt, dass man nur einen TL Öl am Tag geben sollte ;) vielleicht gibst du einfach zu viel!

Das kannst du aber nicht pauschalisieren denn wieviel Öl man gibt hängt auch von der Größe des Hundes ab.

2 Eßl für Numa finde ich ok.
    Leela
    gibst du Eigelb? Würde da mal 3mal die Woche eins geben und evtl.mal mit Bierhefe ergänzen.
    Mal sehen obs dann besser wird :smile:

Lieben Gruß
    Christina

• bernertante:
    Ja sie bekommt zweimal die woche eigelb. bierhefe habe ich den ganzen fellwechsel über gegeben und noch fast 3 wochen länger. die schuppen waren aber trotzdem da. nachdem ich die bierhefe abgesetzt habe, sind die schuppen auch nicht schlimmer geworden...

• :lol: ja mach das

Reines Geflügelfett ist übrigens sehr teuer ,über 3 Euro das Kilo!!!
    Wenn du es billiger kriegst hast du Glück,oder es ist Haut.

Aber warum kannst du die Haut denn nicht nehmen???Ist dein Hund krank?

Lieben Gruß
    Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!