BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Wollte ich auch gerade schreiben.

@ Trillian: Seht zu, dass ihr Kot schön fest wird, also dass sie auch mal etwas mehr drücken muss. Geht mit der Knochenfütterung bis an die Grenze (vorsichtig rantasten und gut beobachten!!) und gebt auch sonst Lebensmittel, die stopfend wirken.

Den Tipp habe ich einer Nachbarin gegeben, die mit ihrem Rüden alle paar Wochen zum Tierarzt ging, um die Analdrüsen ausdrücken zu lassen. Seitdem sie darauf achtet, dass der Kot hart ist, muss sie gar nicht mehr mit dem Humd wegen diesem Problem zum TA.

Aber ich weiß nicht, ob es bei allen Hunden klappt.

Mal ne andere Frage: Hat hier jemand auch einen Fisch-Mäkler? Was ist euer Trick? Gebt ihr einfach immer was extrem stark schmeckedes dazu oder hat ihr eine Fisch gefunden, der verschlungen wird?

Ich habe wirklich schon alles probiert. Gedünstet, gebraten, Hungern lassen, Milchprodukte, Lieblingsobst- und Gemüse, Getreide, Fisch von der Fischtheke und aus dem Tiefkühlfach (frischer Lachs, frischer Thunfisch, frischer Seelachs sowie tiefgefrorener Seelachs....), kompletter Fisch, Fischfilets....

Ivy frisst Fisch nicht! Nur den Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose oder wenn ich z.B. Pansen oder Leberwurst unter den pürierte Fisch gebe.

• Wenn sie sonst abwechslungsreich frisst, würde ich den fisch einfach weglassen. Klar, schön wenn sie ihn frisst, aber wenn nicht- dann eben nicht. Muss ja nicht sein, wenn der Hund, wie gesagt, sonst abwechslungsreich frisst, ist das doch ok.
    Du magst ja auch nicht alles...

lg susanne

• Zitat

Mal ne andere Frage: Hat hier jemand auch einen Fisch-Mäkler? Was ist euer Trick? Gebt ihr einfach immer was extrem stark schmeckedes dazu oder hat ihr eine Fisch gefunden, der verschlungen wird?

Ich habe wirklich schon alles probiert. Gedünstet, gebraten, Hungern lassen, Milchprodukte, Lieblingsobst- und Gemüse, Getreide, Fisch von der Fischtheke und aus dem Tiefkühlfach (frischer Lachs, frischer Thunfisch, frischer Seelachs sowie tiefgefrorener Seelachs....), kompletter Fisch, Fischfilets....

Ivy frisst Fisch nicht! Nur den Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose oder wenn ich z.B. Pansen oder Leberwurst unter den pürierte Fisch gebe.

Numa wollte kein Küken fressen. Das letzte mal hab ich leber püriert und habe es über das Küken gegeben. Dann hat sie es gefressen. Kannst du ja mal probieren :)

• Abwechslung hat sie genug, denke ich mal, sowohl beim Fleisch als auch beim allem anderen. Außerdem bekommt sie ja auch Lachsöl.

Hmmmm. Ich ärgere sie und mich schon so lange damit rum, dass ich den Fisch echt gerne weglassen würde. Ab und an mal eine Dose Thunfisch, aber sonst nix weiter.

Aber ich dachte immer, Fisch sei so besonders wertvoll beim BARFen. :???:

@ Leela: Ja, mit Leber und Leberwurst frisst sie den Fisch dann (meistens). Auch mit Pansen und Blättermagen. Muss immer punschen... Hmmmmmm.

• Zitat

@ Leela: Ja, mit Leber und Leberwurst frisst sie den Fisch dann (meistens). Auch mit Pansen und Blättermagen.

Hmmmmmm.

Pürierst du den Fisch oder lässt du ihn ganz?

Wenn nicht, dann würde ich es lassen. Klar ist Fisch wertvoll, aber man muss ihn ja nicht in den Hund reinquetschen ;)

Wenn sie anderweitig genug Omega-3 bekommt, dann sollte es kein Problem sein :)

Edit: jetzt hats sichs überschnitten :) Dann lass es einfach...

• Immer püriert. Im Stück geht gar nicht.... Habe das Gefühl, sie kommt nicht mal gern mit der Zunge an Fisch ran. Ekelt sich regelrecht. :roll:

Ich mach ihr ne riesen Freude, wenn ich Fisch weglasse. :lol:

Wo ist denn Omega 3 noch drin? In Lachsöl - klar - in Rapsöl.... und sonst?

• Wenn die Ernährung passt, würde ich es echt lassen. Pürieren, Zeug drüberkippen und das alles, obwohl der Hund es im Prinzip nicht mag.
    Ich würde das nur machen wenn meiner nur Rind oder so fressen würde, dann würde ich ihn überlisten (ok, der frisst aber eigentlich alles :D ).
    Aber wenns nur der Fisch ist...
    Fisch ist auch in der menschlichen Ernährung wertvoll, trotzdem kriegt mich nix dazu das Zeug zu essen ;) .

lg Susanne

• Bei uns lieben alle 4 (2 Hunde, 2 Katzen) Fisch, da mußten wir nicht nachhelfen.

Aber das mit dem festen Kot ist gut zu wissen. Knochen sind hier immer ein Problem, da Trudi sehr futterneidisch ist. Aber seit wir barfen, ist der Kot von Lotte ohnehin sehr fest. Ich hoffe, das ist jetzt das letzte mal, dass wir damit Streß haben. (Vielleicht ist es ja auch doch was ganz anderes, ich werde jetzt erst mal morgen den TA-Besuch abwarten.)

Ach ja, als Lotte mal ein Stück Fleisch nicht wollte, habe ich damit gespielt und so ihren Beutetrieb angesprochen. Nachdem sie erstmal reingebissen hatte, hat sie es auch gefressen.

• Zitat

Immer püriert. Im Stück geht gar nicht.... Habe das Gefühl, sie kommt nicht mal gern mit der Zunge an Fisch ran. Ekelt sich regelrecht. :roll:

Ich mach ihr ne riesen Freude, wenn ich Fisch weglasse. :lol:

Wo ist denn Omega 3 noch drin? In Lachsöl - klar - in Rapsöl.... und sonst?

Das sagt wiki:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fetts%C3%A4uren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!