BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Gibt viele die das machen. Ich hab's mir von wem machen lassen den ich für wirklich sehr fähig halte und wo ich durch Zufall drauf gestoßen bin das die sowas macht :D
    Mein Planschreiberling (und schon Helfer in vielen [doofen ^^] Fragen) ist Morrigan.
    Und ich bin ihr sehr dankbar. Und ich sag ja, jez macht das Ganze für mich mehr Sinn als vorher als ich's allein probiert hab.


    edit: hihi, ich mach sonst auch alles selbst. Aber beim Hund bin ich so schnell so verunsichert wenn was Neues kommt das ich mich das echt net getraut hab. Frag 100 Barfer/Frischfütterer und Du hast 150 Meinungen.
    Ich hab's allein versucht, hab's net geschnallt, hab mir Hilfestellung geben lassen in Form von dem Plan, hab weiter gelesen und überlegt und je mehr ich jez noch zusätzlich les und auch mit meim Plänchen vergleich, desto mehr verknüpft sich das im Schädel ^^. Für mich war zumindest beim Frisch füttern das der gescheiteste Weg.

  • Zitat


    Hm... Ehrlich gesagt lerne ich besser durch selber machen. Also selber anlesen usw. Sonst würde ich mich ewig auf andere verlassen. Da ackere ich mich lieber so lange durch, bis ich es selbst kann und fange dann erst an. Natürlich mit Absicherung durch Leute, die sich auskennen.


    Das finde ich total super! :gut:

  • Zitat

    Das finde ich total super!


    Danke :ops:


    Kann aber auch jeden verstehen, der es anders macht. Bei diesem verflixten Thema erst recht... Das kann einen echt in den Wahnsinn treiben :lol: :headbash:


    Aber spätestens beim Seniorbarf steige ich dann mit meinem Zwerg (gerade 7 Wochen :hust: ) ein :D

  • Ich habe meinen Welpen von Anfang an komplett mit Barf aufgezogen, er hat es bei der Züchterin auch schon überwigend bekommen.


    ich hab auch lange überlegt, ob ich nicht lieber ein halbes oder ganzes Jahr Fefu gebe. Ich bin sehr froh, ihn roh aufgezogen zu haben.
    Natürlich hab ich mich sehr genau eingelesen und mir dann meinen Plan aufgestellt. So kompliziert ist es aber auch nicht, zumal ich ja Henry schon 1 Jahr roh gefüttert habe und ich die ganzen Grundlagen ja schon hatte.


    Wir haben grad unsere kleine Tk-truhe verkauft und einen großen Tk-schrank bestellt. In dieser Übergangsphase war nun das Fleisch alle und 30 Kg ordern und keine Kühlmöglichkeit haben ist nicht so super :lol:


    Ergo bekommen die Jungs seit 2 Wochen Dose und Trofu. Und schon stinken beide Hunde. :hust: Nicht das ihr denkt ich gebe Müll.
    Nein, Terra Canis, Granatapet Trofu und Wolfsblut.


    Beide Hunde saufen wie schwarze Löcher, mit dem Ergebniss, dass ich nachts 3 mal aufstehen darf, weil sie pinkeln müssen.


    Bin ich froh, wenns wieder roh gibt :D

  • Kann mir evtl irgendwer einen Futterplan erstellen? Zumindest eine grobe Schätzung? Je mehr ich persönlich lese, desto verwirrter werde ich. Was brauche ich nun deifnitiv an Zusätzen, was nicht wirklich? Bin völlig verwirrt :???:


    Achso, und kann ich Frostfleisch in großen Packungen auftauen und Portionsweise wieder einfrieren? (Bin Vegetarier und hab keinerlei Ahnung von Fleischtiefkühlverhalten :D )

  • Zitat

    Wie lange dauert es bei euch denn so von der Bestellung bis zur Lieferung bei Futterfleisch Sachsen?


    Also ich hab Donnerstag bestellt, und heute kommt es...die liefern ja nur Mo-Mi aus

  • Zitat

    Also ich hab Donnerstag bestellt, und heute kommt es...die liefern ja nur Mo-Mi aus


    Joa leider *grummel*


    Ich wär ja immer noch für einen Freitagspätnachmittag/Samstagvormittag- Versand

  • Zitat


    Achso, und kann ich Frostfleisch in großen Packungen auftauen und Portionsweise wieder einfrieren? (Bin Vegetarier und hab keinerlei Ahnung von Fleischtiefkühlverhalten :D )


    Ich lasse meine Kilopakete immer soweit antauen, dass ich es portionieren kann und friere es dann wieder ein, das ist bei Hundefutter kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!