-
-
Wieso gibst du so wenig Niere (und Herz)? Die Regel kenn ich gar nicht, bei uns gibt es pro Woche 45g Niere ud 60g Herz bei 6kg Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo
Mein Rüde wird heute kastriert. Jetzt hat er seit einigen Tagen nichts mehr gefressen und heute habe ich ihm gar nicht erst etwas angeboten, da er ja nüchtern bleiben muss. Ab morgen darf er dann wieder langsam anfangen mit fressen, jetzt meine Frage: was soll ich da am Besten füttern? Irgendwas leicht verdauliches?! Wollte heute nochmal einkaufen gehen und das entsprechende Futter mitbringen.
Vielen Dank schonmal.
Ich würde dann erstmal Schonkost (matschiger Reis, gekochtes Hühnchen) in kleinen Portionen anbieten.
-
Wonach richtet ihr euch denn mit der Menge der Innereien? Sagt ja irgendwie jeder was anderes
-
also ich füttere auch keine Niere...
ich füttere 10% von der Fleischmenge Innereien jeweils zur Hälfte Leber und Herz -
Ich weiß, es ist schon der xte Plan hier, aber ich wäre Euch dankbar, wenn ihr diesen auch noch kurz begutachtet :)
-
-
Huhu ihr Lieben,
könnt ihr mir sagen, ob ich irgendwo besonders gut/ schlecht Lebertran besorgen kann? Muss ich da was beachten? Irgendwie verwirren mich die ganzen Kapseln und was weiß ich nicht alles... Mixe Lebertran-Distelöl für Hunde im Wachstum...
Wollte ein wenig überbrücken, weil ich beim letzten Einkauf keine Leber bekommen habe und jetzt erst mal so vorportioniert habe. Wie oft gebe ich das dann? Reicht das 1, 2, x mal die Woche wie das sonstige Öl über die Portion? Oder muss das dann täglich? Leber gibt es ja auch nicht täglich sonst...
-
Ich füttere 15% Innereien, je zur Hälfte Leber und Niere. Herz ist doch Muskelfleisch
-
Ich finde das Thema total schwierig. Ja, Herz ist Muskel. Aber gleichzeitig kann man es ja auch nicht richtig als Muskel zählen oder so. Find das alles verwirrend
Andersrum weiß ich auch nie, welche Innereien sich nun gut füttern lassen.
Leber ist klar. Aber ich dachte Niere wäre zum Beispiel schon wieder nicht besonders nährreich? -
Swanie sagt, Herz ist Muskel, zählt in der Hinsicht aber als Innerrei - wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue.
Aber das nur aus meiner Quelle, die ich hier hab.
-
Wieso willst du Herz nicht zum Muskelfleisch zählen? Man soll nicht zu viel Herz füttern, wegen dem hohen Puringehalt glaube ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!