-
-
zu was wird kronfleisch gezählt? innereien, muskelfleisch oder hat es irgendwie nicht wirklich was wert, so wie euter oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu wir haben 450g muskelfleisch, 200g pansen, 150g innereien und 150g knochen. Wie kann ich pansen ersetzen?
-
Zitat
Huhu wir haben 450g muskelfleisch, 200g pansen, 150g innereien und 150g knochen. Wie kann ich pansen ersetzen?
Netzmagen, Blättermagen, Labmagen -
Ups hätte noch schreiben müßen dass er kein rind und kein lamm verträgt. Was ist den netz und labmagen?
-
also Nina, wenn er kein Rind und Lamm verträgt, dann kannst du glaube ich auch keinen Pansen mit etwas ähnlichem ersetzen Außer vielleicht noch Wild? Aber da kommt man, glaube ich, nicht so leicht dran.
Wäre es denn schlimm, wenn man barft ohne Pansen/Blättermagen?Edit: schau mal, kleiner Exkurs zur Kuh von Schnauzermädel https://www.dogforum.de/haushu…-zu-barf-t134921-130.html. Soviel zur Magenfrage der Kuh
-
-
Danke sari. Schau den link später über laptop an. Ich meinte, dass ich die 200g ja nicht jeden tag komplett weg lassen kann. Soll ich dann mehr muskelfleisch oder sowas?
-
Ach so, ist das oben genannte die tägliche Portion!? Boah, wie viel wiegt denn dein Hund...und wie hast du gerechnet?
-
Ja. Er wiegt40kg. Habe nach swaine 2,5% (äh oder 3 sogar) gerechnet weil er so schlank ist
-
Huhu Barfer ich habe mal eine kurze Frage an euch, möchte dafür aber keinen eigenen Thread aufmachen
Ich möchte Amy morgens eine 400g Dose Nassfutter geben (Terra Canis Getreidefrei) und Abends ab und zu frisches Fleisch.
Amy wiegt ca. 26-27kg und hat eine SH von 60cm
Wie viel Gramm Fleisch würdet ihr Amy geben und was für Fleisch ist am besten geeignet? Sie bekommt ab und zu Hühnerherzen, Rinderherzen, Hühnchenflügel, Hühnchenmägen, Leber oder einfach nur Putenfleisch und ab und zu einen frischen Ochsenziemer oder Kalbsknochen zum knabbern. Zum Fleisch dann noch Hüttenkäse, Joghurt und Gemüsepampe (das aber nicht jedesmal) Wie oft darf sie Joghurt etc. kriegen?
Jetzt habe ich Bedenken das Amy vllt eine "Überdosis" an manchen Vitaminen, Mineralien etc. bekommen könnte
Muss ich Amy trotz Nassfutter noch irgendwelche Zusätze geben?
Ich kann leider nicht ganz auf BARF umstellen weil ich keine Möglichkeit zum Einfrieren habe
Vielen Dank schon mal im Voraus
-
Zitat
Ich möchte Amy morgens eine 400g Dose Nassfutter geben (Terra Canis Getreidefrei) und Abends ab und zu frisches Fleisch.Amy wiegt ca. 26-27kg und hat eine SH von 60cm
Wie viel Gramm Fleisch würdet ihr Amy geben und was für Fleisch ist am besten geeignet?
Ein Hund der komplett gebarft wird, würde in der Gewichtsklasse etwa 500 -max 600g am Tag bekommen.
Rein vom Gefühl her würde ich ihr dann 200g füttern.Zitat
Sie bekommt ab und zu Hühnerherzen, Rinderherzen, Hühnchenflügel, Hühnchenmägen, Leber oder einfach nur Putenfleisch und ab und zu einen frischen Ochsenziemer oder Kalbsknochen zum knabbern. Zum Fleisch dann noch Hüttenkäse, Joghurt und Gemüsepampe (das aber nicht jedesmal) Wie oft darf sie Joghurt etc. kriegen?Da haste dir ja auf die obige Frage schon selbst geantwortet
Joghurt können die Hunde ruhig alle 2 Tage mal bekommen. Vorausgesetzt sie verträgt das ohne Probleme.
Bei Gemüse und Obst würde ich mir gar keine Gedanken machen, das hat noch niemanden geschadet. (Hier aber Achtung !es gibt einige Gemüse-und Obstsorten die Hunde nicht dürfen)Zitat
Jetzt habe ich Bedenken das Amy vllt eine "Überdosis" an manchen Vitaminen, Mineralien etc. bekommen könnteIch denke da musst du dir keine großen Sorgen machen, wenn du nicht anfängst irgendwelche Pülverchen und Zusätze noch oben drauf zu packen. I.d.R. scheidet der Hund das aus was er nicht braucht. Bzw. vieles kann gar nicht aus einer Mahlzeit herausgezogen werden.
Grüße
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!