BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Gibt es hier im Forum eigentlich auch Leute, die ihre Katze barfen?
    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich die Katze von meiner Schwester "übernehmen" soll (sie fühlt sich einfach nicht wohl, wenn die Kinder durch die Wohnung toben :( : ) und da ich Blue barfe würde ich das gerne auch mit der Katze machen.

Kann mir einer Tipps geben, wo ich mich über Katzen Barf informieren kann? Katzen haben ja einen ganz anderen Bedarf als Hunde..... Ich weiß, dass hier ist ein Hundeforum, aber ich hoffe ihr habt trotzdem ein paar Tipps für mich =)

• Zitat

Kann mir einer Tipps geben, wo ich mich über Katzen Barf informieren kann? Katzen haben ja einen ganz anderen Bedarf als Hunde..... Ich weiß, dass hier ist ein Hundeforum, aber ich hoffe ihr habt trotzdem ein paar Tipps für mich =)

http://dubarfst.eu/

Ich denke hier bekommst du alle Infos die du brauchst.

• Füttert jemand hier Buchweizenflocken?

Muss ich diese einweichen? Oder kann ich sie einfach so geben?

• Also ca. 200g Fleisch und dazu noch Joghurt oder Gemüsepampe? :) Joghurt oder Hüttenkäse verträgt sie ohne Probleme.

Wie oft darf sie Knochen bekommen? Und wegen Innereien muss man doch auch aufpassen das man nicht zu oft welche gibt oder? Aber auf meiner Liste stehen fast nur Innereien wenn ich mich nicht täusche :ops: Ich muss leider alles im Geschäft kaufen anstatt übers Internet und da haben die nicht soooooo viel Auswahl :/

• Hallo,

folgende Fleischsorten hattest du aufgezählt: Hühnerherzen, Rinderherzen, Hühnchenflügel, Hühnchenmägen, Leber oder einfach nur Putenfleisch.
    Davon zählt das Herz schonmal nicht als Innerei, Flügel nicht, Putenfleisch nicht. Bei Hühnchenmägen bin ich mir uneinig. Auf der einen Seite ist es natürlich eine Innerei, hat aber ja keine 'Nebenwirkung', das würde ich wie Pansen und Co zählen und den kann man auch ohne bedenken füttern.
    Einzig Leber und Niere solltest du nicht all zu oft im Napf haben. Ich als Barfer fütter das alle 10-14 Tage. Wenn du das alle 6-8 Wochen mal füttern möchtest ist das gar kein Problem.

Bei den Knochen würde ich persönlich aufpassen. Ansonsten bin ich ein ziemlicher Pi-mal-Daumen-Barfer, aber Hunde die eben nicht täglich gebarft werden, können zum einen die Knochen schlechter verdauen (weil der Magensaft nicht ganz so sauer ist) und zum anderen besteht natürlich eine gewisse Gefahr darin, dass sie den Umgang damit nicht gelernt haben.
    Das würde ich jetzt völlig vom Hund abhängig machen! Zum einen natürlich ob sie damit verdauungstechnisch klar kommt und sich nicht am nächsten Tag unheimlich schwer tut beim Kot absetzen, zum anderen wie sie die Knochen frisst. Also teilt sie die von allein? Oder schlingt sie die Flügel ganz runter?
    Dem kann man Abhilfe schaffen, indem die Hunde z.B. mal einen größeren Knochen bekommen zum abnagen, oder einen Kalbsknochen. Der darf aber dann wiederum nicht komplett gegeben werden, wegen vorher genannten Punkt (oder man hält die Flügel fest und der Hund muss abbeißen)

Die 200g würde ich jetzt das Fleisch nehmen, sie soll ja auch satt werden. Und du möchtest ihr das doch nur mal alle paar Tage füttern oder? So als Schmankerl und eben wenn was im Angebot ist oder?
    Obst/Gemüse würde ich dann drauf rechnen. Wenn sie allerdings zunehmen sollte oder dazu neigt, gibst du ihr mehr Gemüse und ein bisschen weniger Fleisch. Oder (und so würde ich es machen), den einen Tag mal nur Gemüse und Joghurt und den anderen Tag mal nur Fleisch. Das musst du persönlich auf deinen Hund abstimmen...hat sie noch Hunger nach solchen Mahlzeiten? Oder lässt sie gar was über? Nimmt sie zu oder womöglich ab? Verträgt sie überhaupt große Mengen an Gemüse/Fleisch usw usw. Frisst sie überhaupt Gemüse oder rührt sie das ohne Fleisch dabei nicht an?

Schwein solltest du am besten komplett weg lassen oder vorher abkochen.

Viele Grüße
    Sandra

• Ok, danke dir :)

Leber frisst Amy eh nicht, Niere habe ich im Laden noch nie gesehen.
    Knochen bekommt Amy schon länger ab und zu und da achte ich schon drauf das sie nicht zu viel davon frisst und wie der Kot danach aussieht. Schlingen tut sie nicht.
    Gemüse und Obst frisst sie ohne Probleme und das auch sehr gerne.
    Amy neigt eher zum Zunehmen, Hunger hat sie IMMER! :roll: Deswegen möchte ich ja jetzt auch 2 Mahlzeiten füttern :smile:
    Pansen darf Amy nicht wegen der Futtermilbenallergie. Ich habe gelesen das die Hunde dann keinen Pansen und kein Getreide mehr fressen dürfen :???:
    Einen Tag Gemüse/Obst-Joghurt-Brei und einen Tag Fleisch ist gut. So werde ich es, denke ich, auch machen ;)

• Zitat

Gibt es hier im Forum eigentlich auch Leute, die ihre Katze barfen?
    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich die Katze von meiner Schwester "übernehmen" soll (sie fühlt sich einfach nicht wohl, wenn die Kinder durch die Wohnung toben :( : ) und da ich Blue barfe würde ich das gerne auch mit der Katze machen.

https://www.dogforum.de/katzen…3.html?hilit=katzenbarfer ;)

• Hallo Barfer,
    ich mal wieder mit ner Frage bezüglich meines Minis :)

Er hatte nun bisher:
    Pansen, Schlundfleisch, Hühnerhälse und Hühnerflügelchen.
    Alles problemlos vertragen.
    Er wird am Samstag 13 Wochen alt.

Nun meine Frage:
    Kann er schon nen Fisch (im Ganzen) haben?

Rocco bekam neulich einen und hat ihn total angewidert liegen lassen, Duncan war hellauf begeistert, wollte ihn sich gleich schnappen, aber ich hab mich noch nicht getraut bisher wegen der Gräten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!