BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Leoline wieso soll man innereien, vor allem leber, nicht oft geben? Jimmy braucht laut meiner rechnung fast 200g die woche.. Mh.. Dani wenns mit den flügelchen klappt wieso nicht mit kleineren gräten.?

• Zitat

Leoline wieso soll man innereien, vor allem leber, nicht oft geben? Jimmy braucht laut meiner rechnung fast 200g die woche..

Weil die Leber ein Entgiftungsorgan ist. Grob gesehen ist die für den Abbau und Ausscheidung von Stoffwechselprodukten da und das wiederum sind alles Stoffe die der Körper nicht verwerten kann.

Man kann Leber also schon "oft" füttern, dann aber in sehr kleinen Mengen.
    Mein Hund bekommt direkt 150-200g auf einmal in den Topf, dafür halt über einen längeren Zeitraum.

Grüße
    Sandra

• Du meinst über einen längeren zeitraum bekommt er dann keine?oder?wie lange denn nicht?naja also hier gibts in der regel abwechselnd mägen, herz und leber. Selten mal niere., die bekomm ich irgendwie so schlecht besorgt vom pferd.. Dank dir :)

• Zitat

Du meinst über einen längeren zeitraum bekommt er dann keine?oder?wie lange denn nicht?naja also hier gibts in der regel abwechselnd mägen, herz und leber. Selten mal niere., die bekomm ich irgendwie so schlecht besorgt vom pferd.. Dank dir :)

Woher bekommst du denn dein Fleisch? :smile:

• Tierhotel hatte ich auch schon... aber ich dachte jetzt eher du weisst was in der Nähe wo man (günstig) kaufen kann :D

• Zitat

Du meinst über einen längeren zeitraum bekommt er dann keine?oder?wie lange denn nicht?naja also hier gibts in der regel abwechselnd mägen, herz und leber. Selten mal niere., die bekomm ich irgendwie so schlecht besorgt vom pferd.. Dank dir :)

Naja anstatt jede Woche, nur alle 2 Wochen. Ich versuche stinkendes Futter so wenig wie möglich zu verfüttern und wenn dann gleich ein bisschen mehr.
    Mal auch nur alle 3 oder 4. Je nach dem.

Und zu Herz und Magen hab ich oben ja schon was geschrieben ;)

Ich würd das auch nicht so eng sehen. Meiner hat längere Zeit (gute 4 Monate) mal keine Niere und Leber bekommen, hat ihm nicht geschadet.

Grüße
    Sandra

• Zitat

Dank dir sandra..

mit was könnt ich denn nun die 200g-pansenmasse ersetzen?muskelfleisch? :???:

Wieso musst du Pansen jetzt ersetzen?
    Pansen ist natürlich nicht 1:1 mit Muskelfleisch zu ersetzen. Aber der Hund braucht ja auch nicht zwingend wöchentlich Pansen. Da gehen die Meinungen allerdings sehr stark auseinander! Der eine meint, man darf es nicht weg lassen, der andere meint es ist wurscht.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!