-
-
Zitat
Huhuuu
ich hab da mal eine Frage, und zwar hat meine Mum gerade frischen Rotkohl verarbeitet, und ein bisschen was über behalten...Kann ich das meiner Motte geben, und wenn, muss ich das erst kocken...?
Eben zur allgemeinen Info:
M
Bei Kohl gehen die Meinungen auch auseinander. Kohl wird sehr oft nicht gut vertragen, da er bläht. Das muss man austesten. Und kochen würde ich ihn auf alle Fälle. (Ich mein, der wäre andernfalls sogar ziemlich ungesund ?)
Also vielleicht einfach mal 1 oder 2 Löffel unters Futter und beobachten was passiert.
Ich fütter meinem Hund Kohl, aber ich schmeiß sowieso fast alles in den Mixer und fütter das. Da bin ich vielleicht kein Maßstab
Aber der TroFu Hund von meiner Schwester verträgt den auch problemlos. ;)[/quote]super danke für die antwort, ich teste das dann heute mal ganz vorsichtig aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da Amy immer Hunger hat wollte ich den Brei zum Magenfüllen geben
Getrocknetes Kauzeug darf sie aufgrund ihrer Allergie leider nicht
-
Für welchen Zeitraum bestellt ihr immer das Fleisch?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Futterfleisch Sachsen auf den Tüten ein Haltbarkeitsdatum drauf steht..aber ich bin mir dann grade doch nicht sicher wie lange ich das Fleisch aufbewahren kann.. -
Ich bestelle für vier Monate, habe aber auch noch ein bisschen Fleisch von meiner ersten Bestellung, die ist 8 Monate her, ich würde es trotzdem noch füttern.
-
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich bei der aktuellen Bestellung auch mal mehr bestellen..lohnt sich dann ja richtig :) -
-
Also ich bin da bei Fleisch für den Hund auch relativ schmerzfrei was die Haltbarkeit angeht. Das Zeug ist ja gefroren und Hunde haben ja andere Verdauungssäfte wie wir, da ist es m.M nach echt nicht schlimm, wenn das Fleisch auch mal älter ist.
-
Ich habe mir jetzt überlegt Amy morgens nur eine halbe Dose Nassfutter und eine Möhre zu geben und dafür am Nachmittag mehr Fleisch.. Wie viel Fleisch soll ich ihr dann geben? Ich muss dazu sagen das Amy noch ein paar Gramm abnehmen soll (sie ist zwar schlank, aber wegen kaputter Bandscheibe soll noch ein bisschen runter) sie aber IMMER Hunger hat und auch nicht hungern soll Muss ich ihr zusätzlich noch Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. geben oder muss das nicht sein? Sorry für die blöden Fragen
-
Hallo,
weiß hier irgendjemand, wieviel Calcium in Reh- und Hirschknochen enthalten ist?
-
schau mal da
http://www.mkd-shop.ch/naehrwert.phpVom Reh ist nur die Keule angegeben (habs nur kurz überflogen)
-
Zitat
Bei Kohl gehen die Meinungen auch auseinander. Kohl wird sehr oft nicht gut vertragen, da er bläht. Das muss man austesten. Und kochen würde ich ihn auf alle Fälle. (Ich mein, der wäre andernfalls sogar ziemlich ungesund ?)
Also vielleicht einfach mal 1 oder 2 Löffel unters Futter und beobachten was passiert.
Ich fütter meinem Hund Kohl, aber ich schmeiß sowieso fast alles in den Mixer und fütter das. Da bin ich vielleicht kein Maßstab
Aber der TroFu Hund von meiner Schwester verträgt den auch problemlos.Bei uns gibts grade im Winter oft verschiedene Kohlsorten: Grün-, Weiß- (auch als Spitzkohl oder Jaroma), Rot-, oder Wirsingkohl, alles gar gekocht (nicht mehr bissfest) und püriert.
Wird alles ohne weiteres vertragen, keine Blähungen, gar nix.Dann noch Chinakohl, der ja eigentlich eher ein Salat ist, und ab und zu Sauerkraut. Also hier steht insgesamt schon mehrmals die Woche irgendein Kohlgemüse auf dem Speiseplan, meistens aber als Bestandteil einer Mischung: Ein paar Blätter Kohl + irgendwas anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!