-
-
Zitat
Ich habe mir jetzt überlegt Amy morgens nur eine halbe Dose Nassfutter und eine Möhre zu geben und dafür am Nachmittag mehr Fleisch.. Wie viel Fleisch soll ich ihr dann geben? Ich muss dazu sagen das Amy noch ein paar Gramm abnehmen soll (sie ist zwar schlank, aber wegen kaputter Bandscheibe soll noch ein bisschen runter) sie aber IMMER Hunger hat und auch nicht hungern soll Muss ich ihr zusätzlich noch Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. geben oder muss das nicht sein? Sorry für die blöden Fragen
Ich hab gerade nicht im Kopf was dein Hund wiegt und von welcher Dosengroesse wir sprechen - aber wenn dein Hund eher abnehmen soll,wuerde ich mir im Endeffekt die Gesamtration planen und davon dann die halbe Dose am Morgen abziehen.
Ne halbe Dose (800g?) fuer einen Retrievergrossen Hund (schaetz ich jetzt mal), dazu noch eine Portion Fleisch und auch noch Nudeln etc... da wird eher zugenommen.
Zum Vergleich:
Ich habe hier noch Dosen rumstehen gehabt, mit 87% Fleischanteil. Die habe ich die letzten Tage verfuettert. Da gabs 400g Dose, dazu noch etwas Kartoffeln/Kohlenhydrate, etwas Gemuese, Oel und Algenkalk. Meine Huendin wiegt 28kg, wird sportlich gefuehrt und soll nicht abnehmen.
Am Anfang wollen viele viel zu viel Fleisch..
Und wenn der Hund Hunger hat, mit Gemuese auffuellen, nicht mit Kohlenhydraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amy ist 60cm hoch und wiegt ca. 26kg und ist ein Flat-Mix, normal aktiv, aber mit kaputter Bandscheibe, deswegen sollen noch ein paar Gramm runter.
Ich meine 400g Dosen von Terra Canis Getreidefrei mit Pute, Huhn und Pangasius
Amy bekommt keine Nudeln da sie allergisch ist Gemüse gibt es zum sättigen schon
-
Heute bekommt sie einen frischen Ochsenziemer mit bisschen Fleisch dran. Reicht das oder muss ich noch zusätzlich Fleisch geben?
-
Sorry Doppelpost
-
Zitat
Hallo,
weiß hier irgendjemand, wieviel Calcium in Reh- und Hirschknochen enthalten ist?
Zitatschau mal da
http://www.mkd-shop.ch/naehrwert.phpVom Reh ist nur die Keule angegeben (habs nur kurz überflogen)
Ich muss hier nochmal nachhaken. Der Wert in dem Link bezieht sich offenbar auf das Fleisch ohne Knochen.
-
-
Ok sorry. Habe auf die Schnelle keine andere Übersicht gefunden.
-
Hallo,
ich hab dann auch nochmal eine Frage.
Hatte mit Sammy ja schon immer ein paar Problem mit dem Gewicht. (1/4 Mobs und dann noch kastriert )
Nun hat sie Ihr Gewicht immer halten können. Bis jetzt, nun hat sie wieder zugenommen und ich muß dringend was tun. Ich hatte bis jetzt immer auf 5 Kilo 2% ausgerechnet. Nun ist das ja scheinbar zuviel.
Meine Frage ist nun:
Gehe ich runter auf 4 Kilo und 2 % oder lieber auf 5 Kilo 1%
ich finde das grade super schwer. Die Kleine hat eh schon nicht´s im Napf
-
Ich habe das selbe Problem mit meinem Rüden. Der muss nur an Fressen denken und nimmt schon zu :/ Ich versuche, mit "Füllstoffen" den Napf etwas voller zu machen. Also mehr Gemüse, oder auch Pseudogetreide wie Hirse- und Buchweizenflocken. Das stopft schön und macht nicht dick
-
Zitat
Ich habe das selbe Problem mit meinem Rüden. Der muss nur an Fressen denken und nimmt schon zu :/ Ich versuche, mit "Füllstoffen" den Napf etwas voller zu machen. Also mehr Gemüse, oder auch Pseudogetreide wie Hirse- und Buchweizenflocken. Das stopft schön und macht nicht dick
Danke für die Antwort.
Ich trau mich an Hirse und Buchweizen nicht ran. Was wenn sie doch drauf reagiert? Werde vielleicht doch mal testen ob das geht.
Ich bin mir trotzdem noch unsicher welche Prozente ich nehmen soll. Bzw welches Gewicht.
-
prozente Mäßig kann ich kaum weiter helfen, aber ich würde mir wohl überlegen wie viel sie von allem, möglichst energiearmen, an Nährstoffen mindestens braucht und dann so wenig wie möglich Fett und Kohlenhydrate einkalkulieren.
Zum füllen dann eben Gemüse etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!