BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

prozente Mäßig kann ich kaum weiter helfen, aber ich würde mir wohl überlegen wie viel sie von allem, möglichst energiearmen, an Nährstoffen mindestens braucht und dann so wenig wie möglich Fett und Kohlenhydrate einkalkulieren.

Zum füllen dann eben Gemüse etc.

Kohlehydrate gibt es hier gar keine. An Fleisch gibt es nur Pferd und Ziege.

Ich verzweifel langsam wirklich.

Wenn sie nicht so Allergiegeladen wäre gäbe es hier ,zumindest bei Ihr, Fertigfutter. Ich habe ständig Angst irgendetwas falsch zu machen. :( :

• Hast du schonmal versucht auszurechnen was sie an Proteinen etc unbedingt braucht?

wenns so krass ist, würde ich es wohl mit so wenig wie möglich Protein probieren und dann versuchen mit ner Mineralstoffmischung den Rest auszugleichen.

• Zitat

Hast du schonmal versucht auszurechnen was sie an Proteinen etc unbedingt braucht?

wenns so krass ist, würde ich es wohl mit so wenig wie möglich Protein probieren und dann versuchen mit ner Mineralstoffmischung den Rest auszugleichen.

Ne das hab ich noch nicht gemacht.

Doofe Frage wie berechne ich das? :ops:

• Aber Gemüse verträgt sie?

Ich hatte bei meinem Setter damit vor gut einem halben Jahr wieder Probleme. Der ist mir aufgegangen wie ein Hefeteig. Dabei bekommt er nur 400g am Tag. Also verringern der Menge war nicht mehr drin.
    Jetzt fütter ich so dass es jeden 2.Abend die doppelte Menge an Gemüse gibt. Vorher hab ich die einfache Menge genommen und musste immer etwas dabei füttern, damit er keine Magenschmerzen bekommt.
    Und dazu achte ich drauf das es lieber einmal mehr, als weniger Milchprodukte in den Napf bekommt.

Gut, die Milchprodukte kannst du nicht füttern?
    Wie sieht denn dein Futterplan im Allgemeinen aus? Und bist du in der Testphase was sie verträgt und was nicht oder weißt du mittlerweile welches Futter, welche Reaktionen auslösen?

Grüße
    Sandra

• Was sie nicht verträgt weiß ich.

Das sind Rind, Huhn, Pute und Schwein und die Produkte daraus.

Absolut kein Getreide.

Schwierig ist auch die Gabe von Knochen und Innereien.

Blumenkohl und Broccoli gehen an Gemüse nicht.

Einen wirklichen Plan habe ich nicht. Ich habe nur immer geschaut das die Gramm an Fleisch und Knochen stimmen. Gemüse gibt es hier einmal am Tag zum satt essen.

Ihre Werte waren auch immer gut. Die aktuellen von heute erfahre ich morgen.

Milchprodukte gehen nur von Schaf, Ziege und Pferd. Die sind aber selten Fettreduziert. Gebe ich Ihr sowas muß ich vom Fleisch abziehen.

• Besorg dir doch z.B. den "kleinen" Meyer Zentek und rechne das mal nach.

Gerade wenn du eh wenig Innerien geben kannst, dann kann es sowieso mal gut sein, noch ein Ergänzungsmittel zuzufüttern.

• Zitat

Besorg dir doch z.B. den "kleinen" Meyer Zentek und rechne das mal nach.

Gerade wenn du eh wenig Innerien geben kannst, dann kann es sowieso mal gut sein, noch ein Ergänzungsmittel zuzufüttern.

Danke schon notiert und so gut wie bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!