BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Hallo,

habe auch mal eine Frage.

Ich habe mein Fleisch jetzt mal woanders geholt. Überwiegend Fleisch im Stück, womit ich auch sehr zufrieden bin. Pansen und einiges anderes habe ich allerdings gewolft genommen. Nun steht bei den gewolften Sachen folgendes auf der Verpackung:
    Zusammensetzung: Rinderpansen u. Mineralstoff :???:
    Was um Himmels willen meinen die mit Mineralstoff?
    Gefällt mir ja gar nicht, dass dem Fleisch anscheinend irgend etwas zugesetzt wurde.
    Hat da jemand Ahnung von?

• Ich hab jetzt in einem anderen Forum eine Fleischquelle entdeckt, da muss ich allerdings 50-70kg abnehmen.
    Hier ist nicht zufällig jemand der aus dem Raum Köln-Solingen-Düsseldorf kommt und teilen bzw. Dritteln möchte?
    Mein Gefrierschrank packt nur 30kg...

lg
    sandra

• Zitat

Ich hab jetzt in einem anderen Forum eine Fleischquelle entdeckt, da muss ich allerdings 50-70kg abnehmen.
    Hier ist nicht zufällig jemand der aus dem Raum Köln-Solingen-Düsseldorf kommt und teilen bzw. Dritteln möchte?
    Mein Gefrierschrank packt nur 30kg...

lg
    sandra

Zufällig bei Maja? :D
    Nee, ich stehe vor demselben Problem :D

• Zitat

Zusammensetzung: Rinderpansen u. Mineralstoff :???:
    Was um Himmels willen meinen die mit Mineralstoff?
    Gefällt mir ja gar nicht, dass dem Fleisch anscheinend irgend etwas zugesetzt wurde.
    Hat da jemand Ahnung von?

Da der Pansen ja roh ist, also nicht erhitzt wurde, verstehe ich das auch nicht wieso noch Mineralstoffe zugesetzt wurden. Aber da gibt's hier bestimmt noch Experten....!!!!

• Hallo,

ich habe auch eine Frage an die "alten Hasen" in Sachen Barf.

Ich barfe meine Junghündin nun seit fast vier Monaten, bisher habe ich Kohlenhydrate in Form von Pseudogetreide eher nach Augenmaß gegeben.
    Habe jetzt noch mal neu ausgerechnet nach Natural Dog Food, um die Mengen dem Körpergewicht wieder anzupassen. Jetzt stehen dort Mengenangaben für Getreide. Leider ist nicht erwähnt, ob das Getreide "trocken" gewogen wird, oder eingeweicht / gekocht.

Wisst ihr, wie es richtig ist?

Ich habe jetzt immer die zubereitete Menge ausgewogen, aber da die Konsistenz ja mal fester (mit weniger Flüssigkeit) ist und mal weicher, differiert ja auch die eigentliche Getreidemenge.
    Klar, es kommt jetzt nicht aufs Gramm an, aber falls das ganze trocken gewogen werden soll, ist der Unterschied ja schon riesig.

Liebe Grüße von der Nordsee, eineandere

• Danke. An das hatte ich gedacht wollte aber sicher gehen. :ops:

Sammy´s Blutwerte sind da. Weiß nicht ob ich mich freuen soll. :ops:

Zum einen hat sie hervorragende Werte. Sagt der TA. (Außer der Wert der mögliche Allergien anzeigt ist minimal erhöht.)

zum anderen hat auch die Schilddrüse gute Werte.

Eigentlich ja gut ABER warum nimmt die nicht ab? Sondern eher zu? :( Warum ist sie so träge? :ua_nada:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!