-
-
Zitat
Eigentlich ja gut ABER warum nimmt die nicht ab? Sondern eher zu? Warum ist sie so träge? :ua_nada:
hast du die Schilddrüsenwerte denn mal da? eventuell sind sie zwar noch in der norm aber an der unteren Grenze
war zumindest bei meiner Hündin so. seit ich trotzdem natürlich in Absprache mit meiner Tierärztin
substituiere, ist sie bei weitem nicht mehr so träge.allerdings hat ihr das bei der Gewichtsabnahme nicht geholfen. Das geht erst voran seit ich jetzt den X'ten Futterplan hab. mit minimum an Protein zur zeit wiedermal so gut wie keine Kohlehydrate jede menge Gemüse und etwas Futterzellulose zum Sattwerden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke. An das hatte ich gedacht wollte aber sicher gehen.
Da gibt es noch so ein kleineres Taschenbuch, "die Ernährung des Hundes" oder so - das meinte ich eigentlich, aber das was du jetzt bestellt hast ist natürlich noch "ausführlicher".
Ich würde die Werte mal genauer anschauen (welche? nur T4??) und wenn sie an der unteren Grenze sind, dann mal absprechen ob es nicht Sinn machen würde zu substituieren. War bei meiner alten Hündin so.
Und eben die Ration mal neu berechnen, wie ichs schon vorgeschlagen hatte...
-
Der T4 (Gesamtthyroxin) liegt bei 2,7
letztes Jahr lag der noch bei 3,0
-
Ich bin grad dabei meine erste Rohfleischbestellung zu machen, aber in dem Shop haben sie hauptsächlich gewolftes Fleisch.
Kleinste Packung ist bei den meisten Sachen 500g. Mein Hund bekommt aber maximal 100g auf einmal.Wie soll ich denn das portionieren im gefrorenen Zustand?
Alles auftauen geht ja auch nicht.
Ich hab zwar über die Suche was von Fleischermesser und drauf hauen gelesen, aber bei der kleinen Menge, werd ich wohl eher meinen Fuß treffen...Gibts noch andere Möglichkeiten?
Lg
-
Ich lasse es zumindest leicht auftauen und portioniere dann - aber gleich für vier Monate, mein Hund bekommt die meisten Dinge als 60g-Portionen.
-
-
Ich habe die Sachen ein bisschen antauen lassen und dann mit nem wirklich scharfen Messer geschnitten. Ging ganz gut.
- Da war schon jemand schneller
-
Ja, ich muss mich nur korrigieren...ich portioniere für zwei Monate, nicht für vier.
-
Danke für den Tipp!
Aber ich dachte immer, man soll gewolftes Fleisch oder allgemein Fleisch nicht antauen/auftauen wieder einfrieren
Wartet ihr dann einfach bis ihr praktisch mit dem Messer durchkommt? -
Doch, wenn es beim Einfrieren noch gut ist wird es auch nicht schlecht. Ist ein alter Mythos...
Ich warte, bis ich gut mit dem Messer durchkomme. Bei den meisten Sachen ist es sogar praktisch, sie halb gefroren zu schneiden...Leber, Lunge und Schlund machen mir im aufgetauten Zustand eher Probleme.
-
Zitat
Danke für den Tipp!
Aber ich dachte immer, man soll gewolftes Fleisch oder allgemein Fleisch nicht antauen/auftauen wieder einfrieren
Für uns Menschen würde ich das auch nicht unbedingt empfehlen (obwohl bestimmt nichts passieren würde).
Aber für die Hunde ist es kein Problem.Es geht dabei ja nur um die evtl. Sporenbildung bzw. deren aufkeimen. Und wenn die Hunde ihr Fleisch teilweise lieber gammelig als frisch futtern, kann es nicht schlimm sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!