-
-
Wie rechne ich die aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Teufelskralle ist schmerzlindernd, hat sie denn Schmerzen?
Ich füttere noch keine Teufelskralle, da bisher keine Beschwerden auftreten. Dafüt gibts ab und an mal Gelatinekuren.
Dinkel ist nicht glutenfrei.
-
Zitat
Teufelskralle ist schmerzlindernd, hat sie denn Schmerzen?
Ich füttere noch keine Teufelskralle, da bisher keine Beschwerden auftreten. Dafüt gibts ab und an mal Gelatinekuren.
Dinkel ist nicht glutenfrei.
ja sie hat zwischendurch Schmerzen
-
Zitat
Wie rechne ich die aus?
Ich kann Dir da nur den Meyer/Zentek empfehlen, vor allem, wenn Du teilweise FeFu fütterst. Da steht nicht nur drin, was Hundi braucht sondern auch noch, wie man die aus den Angaben auf den FeFu-Dosen/Beuteln den enthaltenen Energiegehalt berechnet.
Vielleicht schaust Du erst mal bei Euch in der Stadtbücherei nach, ob die den Meyer/Zentek dort haben (oder zumindest besorgen können). So habe ich das auch gemacht, weil mir 60.- EUR erst mal zu teuer waren.
-
Es gibt auch einen "kleinen" Meyer Zentek, wo die Werte auch grundsätzlich drin stehen... der wäre am Anfang auch eine Alternative. Kostet nicht ganz 10 Euro über Amazon.
(hab jetzt gerade nicht mehr im Kopf wer was gefragt hat....)
200g Dosenfutter (was für welches?) kommt mir etwas wenig vor, für einen großen Hund - wobei es darauf ankommt was es für welches ist... 200g gute Reinfleischdose dürfte als Fleischquelle reichen, wenns eine gemischte Dose ist, mt vielleicht eher wenig verdaulichem Protein wird es knapp. Dazu kommt, dass dann bei einem übergewichtigen Hund auchnoch die meist zugesetzten Kohlehydrate mit eingerechnet werden sollten.
Bei dem Fett kommts ja darauf an was der Hund braucht - ich würde wohl je nach Aktivität des Hundes irgendwo im oberen oder Unteren drittel der gefundenen Werte anfangen und mich dann korrigieren...
-
-
Zitat
Ganz extrem bin ich da beim Fett gestolpert. Mir ist schon klar, dass es da keinen genauen Wert gibt, aber ich habe eine Angabe 1-10g je Kilo Gewicht, bzw. 5-20% auf die Gesamtfuttermenge. Über einen Barfrechner habe ich aber für meine 11kg-Hündin nur 10g Fett bekommen. Das ist ja weniger als die Angabe und scheint mir auch arg wenig zu sein. Nunja, schauen wir mal, ich stelle das jetzt erst mal zusammen und dann poste ich das eh und frage noch nach Tipps.ich hab das anders gemacht weil ich genau daran fast verzweifelt bin :)
hab den Energiebedarf ausgerechnet und dann die nötigen Kalorien auf die Lebensmittel verteilt. So bekommt Caron bei 29kg 100g Fett pro Tag = 1 MJ. Dazu 280g Fleisch und die restliche Energiemenge wird über Buchweizenflocken, Haferflocken, Quinoa, Reis etc. gedeckt. Nochmals 1.3 MJ pro Tag.
Jetzt nimmt er auch endlich zu, vorher war er viel zu dünn. -
Hallo ihr lieben!
Ich würde gerne noch ein zusätzliches hochwertiges Öl kaufen? Was könnt ihr empfehlen? Gibts vielleicht noch ein ordentliches im Supermarkt, was ich nicht extra bestellen muss?
Wir haben jetzt Fischöl, Rapsöl, Olivenöl, Sonnenblumenkernöl.
Ich meine mich zu erinnern, dass Nachtkerzenöl oder Walnussöl gut sein soll?
-
Ich habe noch Kürbiskernöl, bekommt man auch im Einzelhandel.
-
Wichtig sind doch Öle mit einem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Sonnenblumenöl und Olivenöl kommen für mich dadurch nicht in Frage...ich nutze Lachsöl, Rapsöl und Leinöl.
-
Die Dosen sind von Lukullus oder Terra Canis Abends gibts oft Hühnchen/Putenflügel oder Kopffleisch etc. ca. 200g
Ich hab mir eben das Barf-Buch von Swaine Simon durchgelesen und ausgerehnet was Amy bräuchte.. Bin trotzdem noch verwirrt und vllt könnt ihr mir noch ein bisschen helfen damit ich Amy vllt bald endlich voll barfen kann
Amy ist 60cm groß, wiegt 25-26kg, kastriert, Bandscheibenprobleme deswegen sehr schlank halten und normal aktiv (normales Gassi 2-3 Std. tägl.)
60g Gemüse
20g Obst160g Muskelfleisch
64g Pansen/Blättermagen
48g Innerein
48g RFK/KnorpelNun steige ich immer noch nicht richtig bei den ganzen Zusätzen durch.. Was braucht Amy wirklich, was braucht sie tägl., was nur ab und zu? Wie viel von dem ganzen? Ich steige da einfach nicht durch und ich fange nicht an weil ich Amy nicht schaden möchte, gerade wegen ihrem Rücken
Ich würde sie soooooo gerne barfen denn es macht mir Spaß und Amy liebt es
Ich versuche mal einen Plan zu erstellen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!