-
-
Kürbiskernöl hat zu viele Omega-6-Fettsäuren, Walnussöl ist aber sehr gut.
Leinöl gibts auf jeden Fall im Supermarkt, ich glaube es ist auch relativ günstig, Preise habe ich aber nicht im Kopf.
Weizenkeimöl habe ich noch nicht im Supermarkt gesehen, habe aber auch nicht danach gesucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gesamtmenge laut Rechnung sind 400g/Tag
Pflanzliche Erzeugnisse- 20% von 400g sind 80g insgesamt
75% von 80g sind 60g Gemüse und 25% von 80g sind 20g ObstTierische Erzeugnisse- 80% von 400g sind 320g insgesamt
50% von 320g sind 160g Muskelfleisch
20% von 320g sind 64g Pansen/Blättermagen
15% von 320g sind 48g Innereien
15% von 320g sind 48g RFK/KnorpelSo ist meine Rechnung. Meintest du das Ashera?
-
Ja, das meinte ich - ich finde so hat man eher einen Überblick. Für mich sieht es so ganz gut aus, bin aber auch kein Experte. Nur reichen 15% RFK, wenn du den Ca-Bedarf ausrechnest, meistens nicht aus.
-
Zitat
Kürbiskernöl hat zu viele Omega-6-Fettsäuren, Walnussöl ist aber sehr gut.
Leinöl gibts auf jeden Fall im Supermarkt, ich glaube es ist auch relativ günstig, Preise habe ich aber nicht im Kopf.
Weizenkeimöl habe ich noch nicht im Supermarkt gesehen, habe aber auch nicht danach gesucht.
Vielen Dank für die Infos. Ich bin gespannt, was sich finden lässt.
-
Zitat
Ja, das meinte ich - ich finde so hat man eher einen Überblick. Für mich sieht es so ganz gut aus, bin aber auch kein Experte. Nur reichen 15% RFK, wenn du den Ca-Bedarf ausrechnest, meistens nicht aus.
Genau das wollte ich auch grade sagen. Gibt extra son Calcium Rechner dafür. Und alles was über die erforderliche Menge geht, kann man gut mit Knochenmehl oder Eierschalenmehl ausgleichen.
-
-
Aber ich würde Dir trotzdem empfehlen den Meyer Zentek mal querzulesen - der bietet wirklich viele zusätzliche Infos.
-
Zitat
Das müsste ich dann noch über Pulver ausgleichen oder? Stellt sich nur wieder die Frage wo wie viel Ca drin ist etc. Das muss ich dann noch herausfinden.
An Ölen bekommt Amy im Moment Lachsöl und Keimöl und als Zusätze Eierschalenpulver, Kräuterzeug und bald noch Grünlippmuschelextrakt.
In dem Buch steht noch:
-1-2x die Woche einen Teelöffel Lebertran
-1-2x die Woche eine Prise Meersalz
-3x die Woche max. eine KnoblauchzeheSaltimbanco, ja werde ich mal machen, habe leider im Moment kein Geld für das 60 Euro Buch, ist das für 10 Euro von Amazon zu empfehlen?
-
Sag mal Bescheid ob es Weizenkeimöl gab und wenn ja wie teuer es war...ich bräuchte auch noch welches
-
Amy benötigt 5g Calcium oder 2000mg am Tag.
Wenn ich ihr entweder tägl. 2g Lebertran gebe oder 100g Leber in der Woche reicht ihr das dann vom Vit. A her? Sind 2g Salz am Tag ausreichend? Dann braucht sie noch Hagebuttenpulver und Seealgenpulver oder? Die Öle bekommt sie eh schon dazu. Fehlt dann noch etwas?
Getreide bekommt sie wegen Allergie gar nicht.
-
5g = 5000mg, 2000mg = 2g
Also wie viel bekommt sie?Von den Vitaminen her habe ich nichts ausgerechnet. Das Vitamin C in der Hagebutte ist hilfreich bei Entzündungen, Seealgenmehl brauchst du für die Iodversorgung, wenn du keinen Fisch fütterst. Die Liste der Supplemente die man Füttern kann ist lang, was davon du geben willst musst du letztlich selbst entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!