-
-
Lein- und Hanföl hole ich immer vom Bioladen, ebenso das Kokosöl. Da gibt es auch kleine Fläschchen, die schnell aufgebraucht sind.
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach bezahlbarem Weizenkeimöl. Im Bioladen kosten 100 ml mal eben so 12.- EUR :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, es ist Walnussöl geworden - die anderen gabs nicht beim Rewe - Saftladen
Wo habe ich denn bessere Aussichten, Drogeriemarkt?
Im Vitalia-Reformhäusern (oder auch anderen, im gut sortierten Biomarkt bestimmt auch) gibt's Leinöl, Weizenkeimöl und Kokosöl
-
Zitat
@ SineundAmy: hast Du meinen Post vom Anfang der Seite nicht gelesen?
Es kommt ja immer darauf an, wieviel Calcium so in einer Calciumquelle ist Beim Eierschalenpulver von DHN sind's 38,8% = 0,388g pro Gramm Eierschalenpulver.
Fiete wiegt (bzw. soll wiegen) 25 kg * 80 mg = 2.000mg pro Tag (Bedarf). 4,9 g * 38,8% = ~1900mg Calcium.
Rechne Dir so den Bedarf Deines Hundes selber aus, dann weißt Du, wieviel er pro Tag braucht und mußt Dich nicht auf irgendwelche Internet-Angaben verlassen, die sich eh widersprechen.
Amy hat auch ca. 25kg also auch einen Ca-Badarf von 2000mg, 2g. Jetzt habe ich nachgerechnet und ihr Bedarf ist mit dem Nassfutter + den 15g Kräuterzeug bereits abgedeckt, auch wenn sie nur 200g Nassfutter am Tag bekommt. Wenn sie 400g bekommt hat sie entweder 2,28g oder 3g Ca. Dann bekommt sie ja zusätzlich noch ein bisschen Fleisch und ab und zu Hühner/Putenflügel und Milchprodukte. Also ist ihr Ca-Bedarf immer abgedeckt Darüber habe ich mir die ganze Zeit Sorgen gemacht..
-
Zitat
Im Vitalia-Reformhäusern (oder auch anderen, im gut sortierten Biomarkt bestimmt auch) gibt's Leinöl, Weizenkeimöl und Kokosöl
Leinöl gibts zumindest auch im Real, wahrscheinlich sogar bei Kaufland. Ich besorge mir auch gerne mal was bei Ebay, dort ist Weizenkeimöl auch bezahlbar.
Aber wie kommt ihr den jetzt auf Kokosöl? Das würde mir ja gar nicht in den Napf kommen...
-
Kokosöl gibt es gegen Würmer und andere Parasiten. Hat uns auch gut in der Zeckenzeit geholfen. Die paar Zecken, die angebissen hatten, konnten wir an einer Hand abzählen.
Unseren Hunden schmeckt es hervorragend, die mögen das echt gerne.
-
-
Zitat
Kokosöl gibt es gegen Würmer und andere Parasiten. Hat uns auch gut in der Zeckenzeit geholfen. Die paar Zecken, die angebissen hatten, konnten wir an einer Hand abzählen.
Unseren Hunden schmeckt es hervorragend, die mögen das echt gerne.
Jup, genau deswegen haben wir's auch da :) Hund bekommt es innerlich & zur Zeckenzeit auch äußerlich
-
Ach stimmt, da war ja was
Ich gebe Kokosflocken, zumindest gegen Würmer. Mit Zecken und Flöhen haben wir allgemein keine Probleme. Bei Kokosöl gefällt mir die Zusammensetzung nicht, ich muss ja bei Cleo sehr auf die Fettsäuren achten. -
Wir haben jetzt Tag 3 im Rohfüttern und ich finde es toll!
Ich finde es ehrlich gesagt einfacher, als das doofe Nassfutter. Davor hab ich mich ohnehin immer geekelt, auch wenns hochwertiges war.
Fini findet die fleischlosen Mahlzeiten allerdings sehr bescheiden. Die erste hat sie nicht mal aufgefressen, aber scheinbar war der Hunger an dem Tag dann doch ziemlich groß und heute Morgen wurde der Napf dann blitzeblank geputzt
Sie frisst jetzt sogar das Gemüse, auch wenn es nicht am Fleisch klebt. Das hat sie früher nie gemacht.
Was ich auch gut finde ist, dass sie nicht mehr so schlingt, weil sie die großen Fleischbrocken erst kauen muss, bevor sie sie schlucken kann. Viel besserIch bin mal gespannt, ob Finis Fell jetzt auch endlich wieder schöner wird. Das ist in letzter Zeit irgendwie so ungut am Rücken.
-
Ich habe heute meine erste Bestellung beim Tierhotel abgeholt und bin mäßig zufrieden.
Soweit alles gut, aber bei 18kg gleich drei Fehler - 1kg Hühnerherzen fehlt, dafür habe ich 1kg gewolfte Wildabschnitte und 1kg Rinderhack zu viel. Finanziell habe ich damit einen minimalen Vorteil, aber ich hätte dann doch lieber die Hühnerherzen gehabt...
Naja, nächtest Mal muss ich gleich dort nachzählen. -
Zitat
Ich habe heute meine erste Bestellung beim Tierhotel abgeholt und bin mäßig zufrieden.
Soweit alles gut, aber bei 18kg gleich drei Fehler - 1kg Hühnerherzen fehlt, dafür habe ich 1kg gewolfte Wildabschnitte und 1kg Rinderhack zu viel. Finanziell habe ich damit einen minimalen Vorteil, aber ich hätte dann doch lieber die Hühnerherzen gehabt...
Naja, nächtest Mal muss ich gleich dort nachzählen.
Warm rufst du nicht an und reklamierst das?
Ich musste das bisher einmal machen und die Abwicklung war top -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!