BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich hab das Gemüse und Obst fressen bei Tessa gut mit Ausprobieren hingekriegt.
    Mittlerweile frisst sie das Gemüse sogar pur.

Ich musste nur rausfinden was und wie sie es mag.
    Sie mag z. B. das harte Zeug wie Karotten nur gedämpft.
    Von manchen Sachen wie Fenchel darf nicht zu viel in der Mischung sein usw.

• Zitat

Sagt mal, in welchem Zustand gibt es bei euch Fenchel? Gedünstet, gekocht, roh?

Google dein Freund und Helfer. Die Frage hat sich erledigt. :)

immer roh :smile: und du?

• Ach blödes barfen... mach ich jetzt schon seit zwei Wochen und bin immernoch nicht weiter als bis Rind gekommen. Habs einmal mit Hühnerhälsen probiert und nächsten Tag hatte ich einen Haufen im Flur.
    Also wieder alles zurück.. blabla.. gestern gabs Pansen, ist zum Glück alles gut gegangen.
    Morgen soll es wieder Hälse geben. Bin mal gespannt.
    Will jetzt so langsam mal alles füttern, was ich gekauft hab. :verzweifelt:

• Oje :verzweifelt:
    Hoffentlich verträgt dein Hund die anderen Sachen bald!

Ich bin mir grad irgendwie unsicher. Wenn Fini Hirse oder Buchweizen bekommt, soll ich das dann wirklich trocken abwiegen? Das sind ja gekocht bzw. gequollen total riesige Mengen :???:
    (schon klar wegen dem Wasser, aber trotzdem)

• Zitat

Ach blödes barfen... mach ich jetzt schon seit zwei Wochen und bin immernoch nicht weiter als bis Rind gekommen. Habs einmal mit Hühnerhälsen probiert und nächsten Tag hatte ich einen Haufen im Flur.
    Also wieder alles zurück.. blabla.. gestern gabs Pansen, ist zum Glück alles gut gegangen.
    Morgen soll es wieder Hälse geben. Bin mal gespannt.
    Will jetzt so langsam mal alles füttern, was ich gekauft hab. :verzweifelt:

Vielleicht solltest du die Knochen ein paar Wochen länger noch weglassen, und ersteinmal nur verschiedene Fleischsorten füttern.
    So kann sich die Magensäure bilden, die zum Verdauen von Knochen notwendig ist.

• Darf der Hund Romanesco essen? Er ist ja eine Variante des Blumenkohl und diesen dürfen Hunde fressen ergo dürfte es mit Romanesco auch keine Probleme geben, richtig?

• Zitat

Vielleicht solltest du die Knochen ein paar Wochen länger noch weglassen, und ersteinmal nur verschiedene Fleischsorten füttern.
    So kann sich die Magensäure bilden, die zum Verdauen von Knochen notwendig ist.

Hmm.. also ich glaube mit Knochen generell hat er keine Probleme. Hat er schon vorher mal bekommen.... mir ist eingefallen, dass es zu den Hälsen letzte Woche ein neues Gemüse gab. Bzw. eine neue Gemüsemischung. Rote Beete, Apfel und noch irgendwas (vom Tierhotel). Heute gab es schon 2-3 Hälse.. nachher nochmal 3.
    Letztes mal lag es bestimmt an dem neuen Gemüse :headbash:
    aber danke trotzdem für deine Antwort!

• Zitat

Ich bin mir grad irgendwie unsicher. Wenn Fini Hirse oder Buchweizen bekommt, soll ich das dann wirklich trocken abwiegen? Das sind ja gekocht bzw. gequollen total riesige Mengen :???:
    (schon klar wegen dem Wasser, aber trotzdem)

Keine Sorge, ich hatte mich am Anfang auch total erschrocken, als ich die Mengen gesehen habe, die sich daraus entwickelt haben. Aber ja, es wird roh ausgewogen. Bei uns wird aus einer 55g-Rohportion mal schnell eine 350g gekocht-und-ausgequollen-Portion ;)
    Keine Sorge, Hundi schafft das schon :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!