BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Darf der Hund Romanesco essen? Er ist ja eine Variante des Blumenkohl und diesen dürfen Hunde fressen ergo dürfte es mit Romanesco auch keine Probleme geben, richtig?

Es ist halt Kohl.
    Ich würds wenn dann nur gegart und nur in kleineren Mengen geben.

• Sagt mal, war da nicht mal was bzgl. Rinderkehlköpfen und den SD-Werten eines Hundes?
    Ich hab 24 Kehlköpfe bestellt (es gab nur diese Menge und keine Knochen in dem Shop). Das wären 4 Wochen lang jeden Samstag und jeden Sonntag einen Kehlkopf pro Hund. Muß ich mir da Gedanken machen oder kann ich das so bedenkenlos füttern? :???:

• Zitat

Sagt mal, war da nicht mal was bzgl. Rinderkehlköpfen und den SD-Werten eines Hundes?
    Ich hab 24 Kehlköpfe bestellt (es gab nur diese Menge und keine Knochen in dem Shop). Das wären 4 Wochen lang jeden Samstag und jeden Sonntag einen Kehlkopf pro Hund. Muß ich mir da Gedanken machen oder kann ich das so bedenkenlos füttern? :???:

Ich denke ich würde nur einmal pro Woche einen geben und auch nur bei einem Hund, der keine Schilddrüsen Probleme hat.

Wobei ich schon denke, dass man das auch so ohne Schaden machen kann - der Punkt ist ja nur, dass Teile der Schilddrüse noch am Fleisch sein könnten.

• Alles klar. Dann gibt's in Zukunft an einem Wochenendtag inen Kehlkopf.
    Schilddrüse ist bei Lee und Juri normal. Pan habe ich nie testen lassen, aber der zeigt zumindest keine Auffälligkeiten die auf ein Problem der Schilddrüse hindeuten würden.

• Hallo zusammen,

hat einer von euch das Buch von Meyer/Zentek zu Hause und würde es verkaufen oder ausleihen? Der "große" M/Z ist mir zu teuer :roll: und den kleinen gibt es noch nicht in der Neuauflage zu kaufen, zumindest nicht bei BOL ....

Gerne per PN

Danke & Gruß
    Sabrina

• Zitat

Huhu,

hast du einen Bibliotheksausweis? Falls ja, die haben den M/Z oft da oder können ihn für dich bestellen.

LG
    Shalea

Ne, habe ich leider nicht. Wenn ich öfter in der Bibliothek müsste würde ich die 20€ für einen Ausweis ja investieren, aber für ein Buch lohnt sich das ja nicht wirklich.

• Zitat

Ne, habe ich leider nicht. Wenn ich öfter in der Bibliothek müsste würde ich die 20€ für einen Ausweis ja investieren, aber für ein Buch lohnt sich das ja nicht wirklich.

Vielleicht meldet sich ja jemand.
    Anonsten gäbe es eine gebrauchte Version der letzten Auflage (es gibt kaum nennenswerte Änderungen) gerade für 35€ bei Ebay.

• Manchmal ist man ja auch ein bisschen blöd, nicht wahr.
    Ich habe bei Ebay auch schon geguckt aber nur Meyer/Zentek eingegeben und da kamen nur zwei für 59,95 € als Ergebnis.

DANKE für den Tip.

• Hey Leute.

Ich habe da eine Frage und hier sind 100% Leute dabei die mehr Ahnung haben als ich :)

Also Laila hat ja wieder einen Arthroseschub und da mach ich mir doch Gedanken das ich das mit dem Calcium richtig mache. Laut TA muss ich darauf achten das das Calcium-Phosphor Verhältnis stimmt. :???: Wie funktioniert das? Woran merke ich das es falsch ist oder nicht stimmt? (Habe ich natürlich vergessen zu fragen) Wie viel Calcium ist denn nun gut für einen 37kg Hund mit ED im Vorderbein? Mehr oder doch weniger? Da komm ich schon wieder ganz durcheinander.

Laila bekommt von mir noch Grünlippenmuschelextrakt und ich überlege ihr Hagebutten zu füttern. Es hieß das das auch mit unterstützt? Dann sowieso immer 1x die Woche Knochen zum Nagen (Knochentag)und Eierschalenpulver auch ca 1x die Woche. Ist das zu wenig?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!