BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Kann ich einfach einen ganzen Hühnerschenkel geben? Dann kaufe ich da heute gleich mal welche :)
    Was ist denn Hühnerklein?
    Schweineschmalz hatte ich auch schon überlegt, aber da war ich mir dann unsicher wegen der Aujeszkyschen Krankheit..

• Es hängt natürlich von der Größe des Hundes ab, ob er einen ganzen Schenkel fressen sollte.

Hühnerklein gibt es in der Tiefkühltheke bei den Geflügelsachen. Das sind Rückenstücke, manchmal ist auch ein Hals dabei. Das sind alles sehr weiche Knochen und die Stücke sind recht klein, so dass man gut portionieren kann.

Schweineschmalz ist ausgelassenes = gekochtes Fett. Deshalb kann man es bedenkenlos verfüttern.

• Hühnchen habe ich nicht bekommen. Jetzt habe ich Entenschenkel gekauft - geht doch genauso oder?
    Schweineschmalz habe ich auch gekauft und dann daheim gesehen, dass da Speck mit drin ist -.- super. Ich muss die Tage echt mal in einen gescheite Laden mit mehr Auswahl.. bzw. muss ich endlich umziehen und eine anständie Barfbestellung machen.

• Ich habe mal ne Frage zum Rohprotein. Bei uns wirds ja bald aktuell und ich muss die Pläne fertig machen, damit ich das benötigte Fleisch bestellen kann. Ich habe jetzt eine Tabelle aufgestellt, bei der mir erst mal alles berechnet wird.

Für Lilly, Sheltie etwa 11 Kilo habe ich nun nach:

30,2g/Tag ausgerechnet. Kommt das hin?

• Super, heute wird es konkret. Ich werde dann den ersten Plan machen und hier mal zum drüberlesen einstellen. Ich hoffe ich bring das hin.

Hirse, Quinoa, und Haferflocken habe ich heute beim Einkaufen schon mitgenommen.Jetzt fehlt nur noch das Fleisch und was zum Pürieren, mal gucken welchen Mixer/Stab ich da kaufe.

• ich hab meinen Pürierstab nicht mehr gebraucht, seit ich das Gemüse dämpfe. Das wird von Caron viel besser verdaut als püriertes rohes Gemüse. Das kam meist ziemlich ähnlich vorne rein und hinten wieder raus. Seither schmeisse ich alles zusammen in den Dampfkochtopf. Bananen werden mit der Gabel zerquetscht (schön reife Exemplare) und Äpfel fein gerieben.

Quinoa und Hafer gibt übrigens eine wunderbare Sauerei in der Küche beim fressen :roll:
    Was Caron auch sehr gerne mag ist Buchweizenmus, aus gekochten Flocken. Gibt auch eine Sauerei!

Aber wenn man das Zeug mit Banane mischt klebt es schön zusammen und gibt nicht ganz so ein Gesaber :D

• Roh wirds das Gemüse nicht geben, aber den Pürierstab brauch ich auch für mich, insofern ist das nicht umsonst.

Zitat

Quinoa und Hafer gibt übrigens eine wunderbare Sauerei in der Küche beim fressen :roll:
    Was Caron auch sehr gerne mag ist Buchweizenmus, aus gekochten Flocken. Gibt auch eine Sauerei!

Na doll, da bin ich ja gespannt. Buchweizen habe ich da heute nicht gesehen, muss ich mal in anderen Geschäften schauen. Aber für den Anfang reichen die drei Sachen ja erstmal. Wie genau bereitet man das eigentlich zu? Mit Wasser aufkochen?

• Fini wird jetzt knapp einen Monat roh gefüttert und gestern ist mir plötzlich extrem aufgefallen, dass sie viel besser riecht als früher. Gestunken hat sie nie wirklich (vom Wälzen in diversen Dingen abgesehen^^), aber jetzt riecht sie nur noch ganz ganz leicht und ihr Fell ist auch schon viel schöner geworden.
    Das Fell an der Wirbelsäule war sonst immer so strähnig und fettig und jetzt ist es so wie sonst überall.
    Weich, dicht und normal gescheitelt ohne Strähnen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!