-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
jetzt muss ich nur noch die einzelnen Bestandteile sinnvoll auf die Werte aufteilen.Puuh, es ist viel schwerer als ich es mir vorgestellt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ihr Barfexperten
Ich hätte eine Frage an euch: meine Hundetrainerin meinte, dass gegen Zahnstein 2x die Woche eine Beinscheibe super wäre, weil der Hund da gut rumkauen kann, aber den Knochen nicht frisst. Stimmt das so, oder gehen andere Knochen auch?
Heute gabs 3 Hühnerhälse, die hat er aber nur wenig gekaut.
Janosch wird ansonsten nicht gebarft, da ich keine Kühltruhe habe.
Danke schonmalKlar, wenn dein Hund die Beinscheibe nicht kaputt bekommt und frisst (wie meine... ) dann hilft das bestimmt. Allerdings wirklich bei Beinscheiben immer vorsichtig sein, damit der Hund nicht stecken bleibt. Ansonsten sind Rinderkopfhaut oder auch Rinderhufe toll, weil der Hunde so lange kauen muss. Und der Kühleffekt bliebe dir ganz erspart.
-
Heute ist meine allererste Fleischlieferung gekommen...nächste Woche gehts los
-
Zitat
Hallo ihr Barfexperten
Ich hätte eine Frage an euch: meine Hundetrainerin meinte, dass gegen Zahnstein 2x die Woche eine Beinscheibe super wäre, weil der Hund da gut rumkauen kann, aber den Knochen nicht frisst. Stimmt das so, oder gehen andere Knochen auch?
Heute gabs 3 Hühnerhälse, die hat er aber nur wenig gekaut.
Janosch wird ansonsten nicht gebarft, da ich keine Kühltruhe habe.
Danke schonmalnein, keine Beinscheibe! Viel zu hart, wenn der Hund da einmal mit Gewalt drauf beisst, können die Zähne hin sein. Und die Röhre kann sich über den Unterkiefer stülpen, das Freisägen macht sicher keinen Spaß.
-
Nimm doch getrocknete Schweinefüße, da kauen die ewig dran.
-
-
Bei uns gibt es zur Zahnpflege nur Beinscheiben oder höchstens Mal Ochsenschwänze. Ich kann meinem Rüden kein Fleisch am Stück geben, weil er das auch am Stück runterwürgt und es somit keinerlei Wirkungs an den Zähnen hat. Da er Beinscheiben seit er hier ist bekommt, weiß ich ab welchem Zeitpunkt man den Knochen weg tun sollte, wie groß der Knochen sein sollte damit er sich weder in den Zähnen verhakt, noch der Unterkiefer irgendwie stecken bleibt (wobei ich mich da frage, wie der Hund den Knochen bearbeiten muss, damit das passiert! Ich behaupte nicht, dass es nicht passieren kann, ich frage mich das nur, weil meine nie den Unterkiefer irgendwie versuchen da durchzustecken).
Getrocknete Schweinefüße verursachen massive Durchfälle (bei meinen) sowie alle anderen getrockneten Kausachen auch (sei es Puten oder Hühnerhälse, oder sonst was). Hühnerhälse (roh) werden nicht gekaut, Putenhälse hatte ich noch keine, da nicht so einfach zu bekommen im Handel.
-
Dann würde ich eher Rinderbrustbein geben. Hat zwar viel Calcium, aber das wäre auch eine bessere Alternative zu der Beinscheibe. Ich hätte da auch zuviele Bedenken...
-
Wir haben ja auch eine Weile gebarft, aber meine Hunde hatten beide keinen Bock mehr drauf af gut Deutsch
Besonders wenn ein paar Tropfen Olivenöl dran waren, ging gar nichts mehr! Die riechen das und fressen kein Biss mehr!
Aber auch an sich verweigern sie Barf.
Hab jetzt ca. 2 Monate lang eine Barfpause gehabt und möchte es nun nochmal probieren.
Mir macht es nichts aus wenn sie mal nicht fressen aber ich möchte sie nicht zwingen das zu fressen wenn sie ihr Lukullus lieber mögen.
Naja, wenn die kleine aus dem Wachstum raus ist werd ich mal versuchen ob ich nochmal starte.
Aber im Wachstum kann man eben doch nochmal mehr falsch machen und da ich ja noch Anfänger bin warte ich noch ein bisschen.
Nur mit der CA Zufuhr haben wir etwas Probleme! Die kleine kann wirklich nur Hühnerhälse wenn überhaupt!!! beißen, mehr geht nicht! da ist dann halt keine Abwechslung drin...
Hattet ihr auch schonmal nen Hund der das barf nach 2 Wochen oder so nicht mehr gefressen hat? Die haben nur dran geschnuppert und sind dann weg, das ging ewig so der einzige der wirklich alles reinschlingt war Luke, der hat dann eben mal 3 Portionen gefressen -
Brustbein findet sich hier nur schlecht, bzw sind die Knochen oftmals zu klein und werden dann mit abgeschluckt (da die Stücke auch recht klein sind). Da ich nicht im Onlinehandel bestellen kann, weil ich für die Mengen die ich dann bestellen müsste einfach keinen Gefrierplatz habe, ist die Beinscheibe im Augenblick die einzige Alternative. Ich bin noch auf der Suche nach einem Metzger, der Schlachtabfälle und ähnliches verkauft, habe aber leider noch keinen hier gefunden.
Letztens habe ich mal Kalbsbrustbein ergattern können, nur leider war da recht wenig Fleisch dran und bestand fast nur aus den Knochen/Knorpel.
-
Weil auch dieser Thread schon eine beträchtliche Länge hat, gehts hier: https://www.dogforum.de/barf-a…read-teil-ii-t146746.html nahtlos weiter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!