BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Gibt es dafür einen bestimmten Grund ?????

Essig riecht sehr stark und die Hundenase ist ja bekanntlich viel empfindlicher als unsere...
    Und mit der Gabe ins Trinkwasser zwinge ich quasi meinen Hund,
    er muss ja trinken.

Wenn meine Hunde deshalb das Futter stehen lassen würden, würde ich den Essig nicht geben.

Zitat

Wie dosierst du den Apfelessig?? Meine Hündin wiegt 23kg, wieviel müßte ich ihr zum Futter geben?? 2 EL???

Ein 60KG-Mensch dosiert etwa 2 Eßl. am Tag.

Ich würde also an Deiner Stelle einen knappen Eßl. geben.

Zitat

Ich kaufe mittlerweile div. Sachen wie Öle, Kräuter usw nur noch im Reformhaus. Durch die Ernährungsumstellung meiner Hunde, lebe ich mittlerweile auch gesünder ;)

Geht mir genauso.. :D

• Zitat

Essig riecht sehr stark und die Hundenase ist ja bekanntlich viel empfindlicher als unsere...
    Und mit der Gabe ins Trinkwasser zwinge ich quasi meinen Hund,
    er muss ja trinken.

:ops: Is ja eigentlich logisch :ops:

• Mal ne andere Frage. Bin gerad dabei wieder Futter zu bestellen.Was für Knochen kann man eigentlich füttern,also komplett Gefahrfrei? Ich füttere bis jetzt nur Hühä und Beinscheibe (Knochen schmeiß ich weg,bekommt nur das Mark). Aber wie schauts aus mit Kaninchenrücken und Luftröhre usw.?

• Zitat

Mal ne andere Frage. Bin gerad dabei wieder Futter zu bestellen.Was für Knochen kann man eigentlich füttern,also komplett Gefahrfrei? Ich füttere bis jetzt nur Hühä und Beinscheibe (Knochen schmeiß ich weg,bekommt nur das Mark). Aber wie schauts aus mit Kaninchenrücken und Luftröhre usw.?

Also ich füttere derzeit Kaninchen; Rücken, Rippen und Läufe. Selbst meine 5 kg Fußhupe hat damit keine Probleme. Sehr gern frisst sie auch komplette frische Ochsenschwanzstücke.

• Hallo,

gute Idee dieser Thread -und da hab ich doch auch gleich ne Frage. Bei uns gibt es nächste Woche Lammvorderviertel in Scheiben im Angebot. Kann ich die bedenkenlos füttern? Barfen jetzt seit ca. 4 Wochen voll und Hühner- / Putenhälse sind kein Problem.

Viele Grüße

• Ich finde diesen Thread ausgesprochen super!

Nun hab ich schnell mal ne Frage: Wie oft kann ich Rocky Pansen geben? 1x die Woche, 2x die Woche? Täglich? Er frisst es gerne und wenn ich mal nicht da bin und meine Mama ihm zum Futtern gibt, gibt es grundsätzlich Pansen... daher die Frage. Wenn mehrmals die Woche zu oft ist, dann bereite ich immer ein "komplettes Menü" am Abend vorher zu. :D

• Zitat

Obwohl du den Fisch ja gerade ad acta gelegt hast, habe ich mal eine Frage.
    Denn Pepe war auch der Mega-Fischmäkler. Wenn ich ihn hab fasten lassen, dann hat er ihn irgendwann gefuttert aber wieder erbrochen. Er hasste Fisch. Nur eines mochte er (warum auch immer!?!?): Die Fischdosen von Almo Nature. Da ist ja außer dem jeweiligen Fisch, Fischbrühe und 1% Reis nix drin. Darum habe ich die lange immer mal gegeben. (Die sind sehr teuer, aber für ab und zu ists okay gewesen für mich).
    Hast du die mal probiert?? (Gibts auch für Katzen oft im Fressnapf und Co - da ist genau das gleiche drin. Es gibt (außer der Menge, die in der Dose ist) keinen Unterschied obs für Hunde oder Katzen ist, da es eh ergänzt werden muss (ist ja auch kein Calcium oder so drin)

Mittlerweile gehen manche Fische sogar (Lachs, Sprotten) - evtl kommts mit dem Alter also :D

Huhu Hummel!

Das habe ich natürlich gleich mal ausprobiert. Katzenfutter bestell und ein paar Dosen Almo dazu getan (die Katzen fressen eh alles...).

Jetzt frage ich mich, was da drin ist, denn: Ivy hat den Fisch inhaliert. :???: Ich hab ihr den Fisch ja auch gekocht und püriert, verschiedene Fischsorten vermischt etc pp gegeben. Na jedenfalls weiß ich jetzt, wie ich meinen Hund mit Fisch versorgen kann. Danke für den Tipp! =)

@ Raterpower: Pansen ist gesund und enthält alles, was der Hund braucht. Von daher ist es bestimmt nicht schädlich, wenn dein Hund ihn häufiger bekommt.

Meine liebt das Stinkezeug auch so sehr!

• @ Hummel

Danke, dann werde ich Dienstag gleich mal einkaufen gehen. Vielleicht lässt der Hund uns ja noch ne Grillscheibe übrig.

@ Rateropower

Bei uns gibt es 3 x die Woche Pansen / Blättermagen (je 1/2 Tagesration).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!