-
-
Ah, zu spät. Hatte gerade noch meine mir zwischenzeitlich entfallene Frage oben reineditieren wollen, war dann aber doch zu langsam...
Deswegen jetzt so: Wie trocknet ihr Hühnerherzen im Backofen?
Ich weiß, das steht ihn verschiedenen Threads beschrieben, aber ich bin gerade so faul....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen!
Das ist ja mal eine gute Idee mit diesem Thread.
Hab auch gleich mal ne Frage,Rieke soll nachher im Garten Wachteln suchen und natürlich auch fressen.Müssen wir irgendwas beachten? Hühnerhälse und Flügel verträgt sie gut.
Ansonsten schöne Ostern und lasst Eure Hundis mal rohe Eier apportieren:-)
LG Silke+Rieke
-
Bevor ich den Dörrautomaten hatte, habbe ich die Hühnerherzen erst so für 1 Stunde bei 150 °C in den Ofen getan (Umluft, Tür ab und an auf, um die Feuchtigkeitentweichen kann) und dann noch einige Stunden bei etwa 100°C mit leicht geöffneter Tür trocknen lassen (Holzlöffel in die Tür klemmen).
Damit das schneller geht, kannst du die Herzen auch längst teilen.Viel Spaß dabei!
-
huhu, frohe ostern!
ähm hab auch mal ne frage, nämlich von was für ner Firma füttert ihr denn diese Grünlippmuschel? Will das Finja auch geben, weil sie wegen ihrem 6 Wochen Gibs am Hinterbein natürlich das andere total überbelastet und durch ihre 65cm Stockmaß und 30kg Gewicht eh ziemlich gefährdet für HD und sonstige Gelenksprobleme ist...
Ist es eigentlich normal, dass Finja immer mäkeliger wird? Also normal ist sie total verfressen, aber sie wird mir irgendwie immer ähnlicher !
Anfangs hat sie alles gefressen. Jetzt mag sie inzwischen (ging so schleichend) keinen Fisch, keine Leber, kein Reh und keinen Hasen mehr, auf Geflügel bekommt sie teilweise Durchfall :ua_no3: ! Kann nurnoch Rind und Pferd füttern! Leber geht so einigermaßen, wenn ichs anbrate, Fisch ist absolutes No-Go und Wild rührt sie eh nicht an. Hat jemand ne Idee, wie ich ihr sowas bisserle schmackhafter machen kann? Ihre Ernährung wird langsam etwas einseitig ! Also mit Fisch habt ihr ja grade schon geschrieben, diese Dosen das ist echt mal nen Versuch wert! Aber es bleibt trotzdem sehr einseitig! -
Grünlippmuscheln haben wir von Lupovet. Meine bekommt die aber nur mal als Ergänzung. Der alten Hündin meiner Schwiegereltern geht es damit besser, allerdings haben sie auch zeitgleich das Futter umgestellt (von Fr* und Co), nachdem ich ihnen noch zu unseren Trofu-Zeiten einfach mal einen Sack von Lupovet mitbestellt hatte (SpeckWeg). Ob es nun am hochwertigerem Futter oder den Grünlippmuschen liegt, kann ich dir nicht sagen.
Viele Grüße
Edit: Ich glaube, die heißen da Structum + OPC, ist also nicht rein Grünlippmuschel.
Hier ein Link: http://www.lupovet.de/unserepr…en/lupovetstructumopc.php -
-
Meine kleine hat heute ihren ersten Rinder-Kehlkopf bekommen.
Und weil das so ein Kawennsmann ist, wollte ich ihn ihr nach der Hälfte wieder abnehmen. Da hab ich aber nicht schlecht gestaunt, als Madame mich angeknurrt hat...
Machen eure das auch? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?
-
erna hat zu ostern ihren ersten frischen grünen pansen bekommen
lecker ich habe ihr den im garten gegeben,
sie fand es super!!!!sie bekam vorher schonmal zwischendruch frische kuh und lamm auch mit weichen knochen - aber heute der erste pansen! fresh vom schlachter.
-
lass das mal lieber sein mit dem Wegnehmen von Futter, Finja wird da gaanz böse... bist nicht allein mit dem geknurre, hab mich da mal auf nen ganz schönen Streit mit ihr eingelassen und das war wirklich nicht schön! Ressourcenverteidigung sag ich nur und zwar nicht zu wenig ! bei ihr hats sich dann so gesteigert, dass sie schon geknurrt hat, wenn jemand in ihre nähe kam... und sie liegt beim knochenfuttern immer vor der küchentür - sehr praktisch! hab ihr dann immer was kleines zugeschmissen, wenn ich in ihre nähe gekommen bin - dabei nicht angeschaut und ganz unauffällig ne melodie gesummt oder so ! nach paar Wochen übung knurrt sie jetzt nicht mehr, wenn ich zu ihr geh und sie hat nen knochen, aber abnehmen kann ich ihn ihr nicht! versuch ich auch garnicht mehr !
-
Sorry falls es schon kam, ich habe jetzt nicht alles hier gelesen.
Cindy ist momentan auf Salat/Gemüse-Streik und auch mit Innerein habe ich immer mehr zu kämpfen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Sie testet mich momentan sowieso extrem aus, was das Futter angeht -
@ cindys mama
lass dich nicht austesten - wenn sie es vorher gefressen hat, dann hat sie ja eingentlich keine probleme mit dem futter!!
hinstellen und nach max 20 minuten wieder wegnehmen- hört sich doof an, aber sonst erziehst du dir eine mäklerin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!