-
-
Versuch ich ja auch! Ich habe es mittlerweile so eingerichtet das ich ihr erst das Gemüse gebe mit etwas Fett untergemischt, und wenn sie das gefressen hat bekommt sie das Fleisch.
Oder ich nehm gewolftes und vermische das dann schön. Dann frisst sie auch ohne Probleme.
Nur wenn es Fleischstücke sind lässt sie das Gemüse liegen.
Nur ich möcht nicht immer nur gewolftes geben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns geht das auch nur so - entweder es ist etwas Sahne, Hüttenkäse, Schmand oder so dran am Gemüse oder es ist unter gewolftem Fleisch.
Hm - Evtl kannst du ihre wöchtentliche Pansenration so verwenden... was ich meine: Die Menge an Pansen, die sie pro Woche bekommt, als "Leckermacher" nehmen und täglich in die Gemüseportion, damit es gefuttert wird. Und ansonsten alles am Stück.
Wir kommen mittlerweile sehr gut hin mit Milchprodukt oder Fleisch zum Gemüse. Ich hab mich da ararngiert... Manchmal klappt es aber mittlerweile auch schon ohne. Ist aber selten.
-
äh mal ne doofe Frage... wie oft füttert ihr eigentlich täglich? Hab Finja jetzt immer eine Mahlzeit am Tag gegeben! Füttert ihr mehrmals? Hab jetzt (nachdem ich in der HuSchu nochmals über die extremen Folgen von Magendrehung informiert wurde und Finja doch zu den besonders gefährdeten Rassen zählt :/ ) nämlich doch etwas Schiss und dachte mir vielleicht, auf zwei Mahlzeiten umzusteigen... aber was füttert man dann in der Früh und was am Abend? RFK oder Fleisch oder Gemüse/Obst? Habs normal so gemacht, dass es am Abend zuerst das Fleisch gab, dann den Knochen und während sie den geschreddert hat hab ich das Gemüse/obst zubereitet, was es dann nach dem Knochen gab... wie macht ihr das?
lg -
Ich gebe meist 2 Mahlzeiten, manchmal nur eine. Das geht auch alles, egal in welcher Reihenfolge, aber Knochen würde ich tendentiell nicht abends geben. Weil es sich tagsüber leichter verdaut.
Evtl kannst du deine Gemüseration ja abends füttern und Fleisch/RFK morgens?
-
Also ich hab längere Zeit nur 1 Mahlzeit pro Tag gegeben, jetzt hab ich es verteilt auf zwei kleinere pro Tag, da der Herr gegen Mittag so einen tierischen Hunger hatte, dass er geklaut hat.
Danke, von wegen Pansen Da bin ich ja froh! Dann kann meine Mama weiterhin einfach Pansen füttern. Sie findet es praktischer und ich brauch ihr dann nur die Menge sagen.
Grünlippenmuschelpulver hab ich von Karnivor (da bestell ich insgesamt das ganze Futter). Gemüse und Obst geb ich püriert dazu. Ich hab das einfach vorbereitet im Tiefkühler und nehm es mit dem Fleisch zusammen raus.
-
-
Hallo,
toller thread hier werde ich demnächst wohl viele antworten finden.Also, ich erstelle grade einen Futterplan und da muss ich mal ganz doof fragen... Gehört Herz (zum beispiel vom Pferd) nun zum Fleisch oder zu Innerein? Denn im Shop wird es unter Fleisch angezeigt!
-
Herz ist Muskelfleisch - allerdings mit extrem hohem Puringehalt. Daher sollte man es nicht zu häufig füttern (aber einmal die Woche ist das schon okay), es ist aber ein Muskel.
-
ah, super, dann kommt direkt mal die nächste.
70% der Tagesgesammt Portion an Fleisch sollen ja fleischige Konochen sein.
Zu Anfang wird es hier oft Hühner- Putenhälse und Flügel geben.
Da ist ja nun mehr Flesich als Knochen dran. Soll ich trotzdem bei den 70%
in diesem Fall 245g bleiben? -
ja würd ich schon sagen, bei den 70% ist ja mit eingerichtet, dass Fleisch mit dran ist! 70% mit hauptsächlich richtigem Knochen wäre zu viel!
-
Ja genau. Damit sind hauptsächlich Fleisch mit ein wenig Knochen gemeint.
Andere Bücher geben den reinen Knochenanteil (also ohne jegliches Fleisch) mit 10% an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!