-
-
super, Super, Super, vielen Dank.
So, für heute die letze, versprochenLieber Pute oder Hähnchen für den Anfang?
Oder ist beides ok? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nur mit einer Sorte anfangen. Da kannst du dir aber aussuchen, welche du nimmst.
Hab auch nochmal eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem Puringehalt von Hähnchenmägen aus? Sind die ähnlich hoch belastet wie Herz?
-
Als Knochen solltest du defintiv Hähnchenhälse nehmen. Putenhälse sind um einiges härter und schwerer verdaulich.
-
Danke, dann werde ich die ersten 2 Wochen bei Hänchenhälsen und Hähnchen Hack bleiben und danach mit Pute, Rind und Pferd einsteigen. Gemüse und Obst sind für den Anfang frei Wählbar? Oder muss ich da auch was beachten? Das geht aus meinem Buch nicht so gut hervor!
-
Also ich bin die ersten vier Wochen beim gleichen Gemüse und Fleisch geblieben, aber Rocky war ein Sonderfall wegen seiner Vergiftung.
-
-
Welches Gemüse hast du denn gefüttert?
-
Bei Obst und Gemüse solltest du darauf achten, im Verhältis deutlich mehr Gemüse als Obst zu verfüttern. kohlartiges würde ich erst einmal weglassen und dann auch nur in maßen füttern, je nachdem wie dein Hund den verträgt :furz:
Sonst möglichst viel grünes Gemüse wie Blattsalate. Möhren sind bei uns auch immer auf dem Speiseplan. Obst immer besser reif geben (und ohne Kerne).
Nachtschattengewächse wie Tomate,Paprika etc. nicht füttern.Viele Grüße
-
Für den Anfang würde ich jeweils nur ein Gemüse und ein Obst füttern. Damit er sich an das "Grünzeug" gewöhnt. Ich würde als Gemüse Zucchini oder Möhre nehmen und als Obst Apfel.
Wenn er das ne Woche in der Kombi (1 Sorte Fleisch, 1 Sorte Gemüse, 1 Sorte Obst) gut vertragen hat, kannst du das Angebot erweitern.
Das ist der sicherlich schonenste Weg. Sollte er noch Probleme damit haben, verlängerst du diese Kombi einfach um eine Woche.
-
Zitat
Hab auch nochmal eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem Puringehalt von Hähnchenmägen aus? Sind die ähnlich hoch belastet wie Herz?Das interessiert mich allerdings auch!
-
Und zu anfang am besten alles gewolft oder?
Ich hätte wirklich ein anderes Buch kaufen sollen... Da fehlt einiges was ich gerne wüsste! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!