-
-
Also ich würde die 500g Fleisch auf beide Hunde verteilen. Corey (8kg) knapp unter 200g geben und Monty (18kg) den Rest.
Wäre das ok?
Und das mit dem reinen Fleischtag klingt gut. Statt Obst-Quark geht doch dann auch Gemüse und Quark/Hüttenkäse oder?Mit Knochen hab ich mich noch nicht so beschäftigt, ich meide sie eher.
Aber es wär auch schön, wenn ich da wüsste, was ich geben kann.
Die Knochen dann in Gramm genauso wie das Fleisch geben (statt Fleisch?) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Creme Fraish (oh mein gott, schreibt man das so?
) ist das einzige Milchprodukt das Paula gerne mag! Kann ich das bedenkenlos geben?
-
Zitat
Creme Fraish (oh mein gott, schreibt man das so?
) ist das einzige Milchprodukt das Paula gerne mag! Kann ich das bedenkenlos geben?
Hi,
ja kannst du aber nur in kleinen Mengen!! Ist ein Fett aus Michproduckten und gibt schnell mal nen beschissenen Tag -
kennt jemand eine richtig gute nährwerttabelle, die alle werte hat, auch vitamine, Spurenelemente und so?
-
Zitat
kennt jemand eine richtig gute nährwerttabelle, die alle werte hat, auch vitamine, Spurenelemente und so?
so richtig mit Gewichtsangaben, bzw. genauen Mengen? Oder tut's auch das:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php? -
-
neeee so mit richtigen werten^^ aber danke
-
Hallo ihr lieben,
ich bestelle nun grade und muss wählen zwischen Calziumcarbonat, Algenkalk, Calcium 40, Calciumcitrat, Fleischknochenmehl, Dicalciumphosphat und Eierschlalenpulver. Das gute MHC ist mir leider etwas zu teuer! Aber was ist denn nun das richtige?
-
Mag mir nochmal jemand sagen, ob man, wenn man einen reinen Fleischtag (ansonsten TroFu) macht und einmal eine TroFu-Mahlzeit ersetzen möchte, Gemüse(flocken)und Hüttenkäse geben kann?
Mir wurde weiter oben nämlich geraten, Obst-Quark. Ich würd aber lieber Gemüseflocken-Hüttenkäse geben. Geht das?Und welche Knochen sind geeignet, sie meinen (knochen-nicht-gewöhnten) Hunden zu geben?
-
Ich hab Frau Schmitt heute morgen das erstemal Löwenzahn mit etwas Gurke zu Hühnerherzen gegeben.
Durchschlagender Erfolg!
Nach etwas über zwei Stunden musste sie raus. Aber pronto. Ich bin mit ihr runter gerannt, Frau Schmitt raus aus der Haustür und stante pede in SchwiMus gepflegtes Gärtchen auf den Rasen. Und dann endlos gepinkelt...SchwiMu hat aber nur gelacht, sie wüsste, wie Löwenzahn treibt.
Nicht umsonst hieße der in unseren Breiten auch "Bettschisserle ..." -
Zitat
Mir wurde weiter oben nämlich geraten, Obst-Quark. Ich würd aber lieber Gemüseflocken-Hüttenkäse geben. Geht das?
Kannst du natürlich auch geben. Obwohl rohes oder gekochtes Gemüse fein püriert mit Hüttenkäse noch besser wäre.ZitatUnd welche Knochen sind geeignet, sie meinen (knochen-nicht-gewöhnten) Hunden zu geben?
Angefangen habe ich mit Hühnerhälsen und Lammbrustknochen. Gesteigert habe ich mich dann mit Kalbsknochen und Putenhälsen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!