-
-
Meiner verträgt es besser, wenn ich "Trennkost" gebe.
Besonders am Anfang des Barfens. Habe es dann bei behalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt's auch morgens Fleisch & Knochen und abends dann Gemüse.
Ist bei mir einfach der Zeiteinteilung wegen. Mittlerweile hat sich das so prima eingespielt und dem Hund scheint's auch zu taugen. -
Ich mische morgens fertig und teile das in 2 Mahlzeiten. Das ist aber nicht schlimm oder?
-
Ne Jogi,
wenn es gut vertragen wird? Viele machen das so.
-
manche Hunde halten auch über Tag/Nacht besser ein (Gemüse kann schon mal treiben)
meine z.B. hat ne Weile über Nacht gepullert, auch wenn sie "nur" 6-8h nich rauskam
über tags konnte es schon mal länger sein, aber da hielt sie immer ein, egal, ob ich anwesend war und sie sich melden konnte oder ob sie allein war
dann hab ich das Gemüse morgens gegeben und das Problem hatte sich erledigt -
-
Mit welchem Ca-Werten kann ich bei Rinderbrustbein, Kalbsbrustbein und Lammrippen rechnen, wenn an allem Fleisch dran ist. Ist 2000mg/100g ok für Kalb und Lamm, 2900mg/100g hab ich mal für Rinderbrustbein mit Fleisch gelesen, oder ist das Blödsinn?
GlG Nessi und Zala
-
Ich habe auch mal ne doofe Frage,
wo kauft ihr eure Mineral und Vitaminpülverchen? Unser Ta meinte, wir sollen das zufüttern, damit kein Mangel entsteht. Ein Blutbild hat er aber nicht gemacht
Außerdem soll man ganz wenig Schlund füttern, weil sonst schnell die Schilddrüsenhormone überdosiert werden und krank machen können.
Schlund bekommt er eh nicht übermäßig, da mache ich mir keine Sorgen.
-
Ich habe keine Mineral- und Vitaminpülverchen
Kurweise gibts hier Bierhefe, Spirulina, Heilerde. Sonst nix. Und das ist aus einem Internet-Barfshop. Gibts bei uns jetzt aber sogar schon im Megazoo!
-
Zitat
Ich habe auch mal ne doofe Frage,
wo kauft ihr eure Mineral und Vitaminpülverchen? Unser Ta meinte, wir sollen das zufüttern, damit kein Mangel entsteht. Ein Blutbild hat er aber nicht gemacht
Außerdem soll man ganz wenig Schlund füttern, weil sonst schnell die Schilddrüsenhormone überdosiert werden und krank machen können.
Ob ein Mineralienzusatz notwendig ist hängt von der Zusammenstellung der Ration ab. Ob und in welcher Dosierung ein Zusatz bei deinen Rationen notwendig ist, kann dir dein TA allerdings nicht sagen ohne deine Rationsgestaltung zu kennen und selbst wenn muss man immer aufpassen von wem man Empfehlungen entgegen nimmt.
Die Schilddrüsenproblematik betrifft nicht nur Schlund, sondern auch diverse Hälse, Kehlköpfe und Co.Ich setze nur Zink zu, weil ich das partout nicht gedeckt bekam.
-
Danke shalea,
mir kam es gleich komisch vor, das er weder meinen Futterplan sehen wollte, noch Blut abgenommen hat. Ich hab da auch bissel Angst, das er eine Überversorgung erhält....
Woher wusstest du denn, das du den Zink Bedarf nicht wirst decken können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!