-
-
Zitat
OHGOTT! Ok, ich bestelle KEINE Putenhälse. Obwohl...lassen die sich mit der Geflügel/Knochenschere schneiden? Ich brauche immer so 80-160g-Portionen :-/
Also, Belli bekommt immer so 150g-Portionen Putenhals. Wir haben so ein Hackebeil vom Ikea, mit dem geht sehr gut, die Dinger zum Zerteilen. Aber frag nicht nach der Sauerei in der Küche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die kleinste Portion die ich aus Putenhälsen schaffe sind 300g.
Meine Geflügelschere schafft die Dinger nämlich nicht, deswegen schneide ich immer die Muskeln und Sehnen durch und Breche denen dann eiskalt das Genik
Und damit ich noch an beiden Seiten anfassen kann zum Brechen, sind die Stücke dann meistens um 300gJa, so mache ich es auch, Fleisch rundrum trennen ud dann berechen. Oder wenn du ne gute Axt/Beil hast, das geht auch gut. Da kannst du auch die Wirbel treffen und es geht durch, macht aber Lärm.
-
Hallo,
bei uns gab es bisher auch die Putenhälse vom TH. Sind auch immer 400-500g/Stück. Wenn ihr die so klein hackt, schlucken eure Hunde das dann nicht am Stück runter?
Bei uns wirds jetzt erstmal nur noch Hühnerklein/Putenhälse geben, mal schauen, ob er in ein paar Wochen vielleicht dann mit anderen Knochen klar kommt. -
Ich werd jetzt mal bestellen, ich bleibe bei Hühnerhälsen..
Achja. kennt jemand von euch "Luposan Kräuterkraft 30"? Ich habe heute eine halbe Dose (500g) GESCHENKT bekommen! Soll angeblich super geil sein als Ergänzungsmittel.
Kann ich das bedenkenlos geben? Riecht jedenfalls sehr angenehm nur nach Kräutern... *schnupper*
-
Zitat
Ich werd jetzt mal bestellen, ich bleibe bei Hühnerhälsen..
Achja. kennt jemand von euch "Luposan Kräuterkraft 30"? Ich habe heute eine halbe Dose (500g) GESCHENKT bekommen! Soll angeblich super geil sein als Ergänzungsmittel.
Kann ich das bedenkenlos geben? Riecht jedenfalls sehr angenehm nur nach Kräutern... *schnupper*
Kenn es nicht, aber würde ich auch gerne geschenkt bekommen -
-
Joker hat gerade nen Rinder Fleischknochen runter geschluckt
Normalerweise knabbert er die nur ab und ich nehm ihm den kleinen Knochen, der dann noch dran ist weg, wenn das Fleisch abgenagt ist.... -
Zitat
Joker hat gerade nen Rinder Fleischknochen runter geschluckt
Normalerweise knabbert er die nur ab und ich nehm ihm den kleinen Knochen, der dann noch dran ist weg, wenn das Fleisch abgenagt ist....
Wenn Du Bedenken hast, wegen der Größe, kannst Du ja Sauerkraut "hinterherschütten". -
Hab ich nicht. :/ Aber werd ich mir für den Notfall wohl mach zulegen
ich hab ihm jetzt sicherheitshalber mal ne gute Fleischportion hinterher gegeben...
Ich mach mir sicher wieder zuviel Sorgen. Wenn ich seh, was er sich für dicke Hähnchenknochen reinhaut -
Ja, ist immer gut welches im Haus zu haben. Ist auch eeeeewig haltbar
-
So, ich hab mal ne Frage, ich hoff, einer von euch kann mir weiterhelfen.
Ich barf Lucy seit ca. 1,5 Jahren, jetzt fahr ich nächsten Monat in den Urlaub, in dem sie dann Trockenfutter bekommen soll (hab jetzt mal an Bestes Futter gedacht), wieviel Wochen vorher soll ich denn dann umstellen, und erst noch mischen oder von einem auf den anderen TAg komplett umstellen?
Dann nächstes Problem, nach dem urlaub bin ich 1 Monat daheim, wo ich sie barfen kann, und dann fahr ich wieder für ne Woche weg, wo sie Trockenfutter bekommen muss. Soll sie dazwischen am Besten wieder gebarft werden oder soll ich ihr lieber durchgehend Trockenfutter geben?
'Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!