-
-
Hast du auch schon was andere probiert? Hirse, Quinoa...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner verträgt Reis zwar gut, aber von anderen Getreidesorten gibt's unangenehme Gerüche :/
Hab dann mal Amaranth (Pseudogetreide) gekauft, das verträgt er super und es schmeckt ihm. Wär vielleicht auch was für Euch?
-
Zitat
Zeig mal, wie du das bisher errechnet hast, ich vermute da irgendwo einen Fehler --LG, Kay
Ich habe die Excel-Tabelle genutzt, die irgendwer hier mal erstellt hat. Die erste Seite hab ich gleich weggelassen, da ja jemand meinte, ich würde viel zu wenig Proteine füttern - also hab ich mich mal ganz auf die zweite Seite verlassen wollen.
Gewicht 6 kg, 19g Proteine pro Tag, 80 mg Ca/kg, 62 mg P/kg (macht insgesamt pro Woche 133 g Proteine, 3360 mg Ca und 2604 mg P)
Ich habe noch etwas Pferd, das gibts da leider nicht...habs jetzt einfach zu Rind gezählt.
Dann hätte ich jetzt:
60 g Ei
340 g Rind
60 g Rinderherz
50 g Rinderniere
50 g Rinderleber
140 g Pansen
100g QuarkMacht exakt 133 g Proteine, 203,8 mg Ca und 1220,9 mg P.
Fehlen 3156,2 mg Ca und 1283,1 mg P. Calcium kann ich ja nun mit Knochen auffüllen, das hatte ich ja vor...aber Phosphor? Gut, Obst und Gemüse fehlt noch - aber das hat ja jetzt auch nicht die Masse. -
Zitat
Ok, die Knochen hast du noch nicht hinzugerechnet -- wenn du das machst, wirst du sehen, dass die auch das Phosphor abdecken. -
Hallo zusammen,
ich möcht mit dem Barfen anfangen, würde allerdings gerne vorher ein bisschen über das Thema lesen,
habt ihr evtl. ein Paar Buchttips für mich, da gibts ja so viele.Liebe Grüße
San + Abby -
-
Zitat
Ich habe die Excel-Tabelle genutzt, die irgendwer hier mal erstellt hat. Die erste Seite hab ich gleich weggelassen, da ja jemand meinte, ich würde viel zu wenig Proteine füttern - also hab ich mich mal ganz auf die zweite Seite verlassen wollen.
Gewicht 6 kg, 19g Proteine pro Tag, 80 mg Ca/kg, 62 mg P/kg (macht insgesamt pro Woche 133 g Proteine, 3360 mg Ca und 2604 mg P)
Ich habe noch etwas Pferd, das gibts da leider nicht...habs jetzt einfach zu Rind gezählt.
Dann hätte ich jetzt:
60 g Ei
340 g Rind
60 g Rinderherz
50 g Rinderniere
50 g Rinderleber
140 g Pansen
100g QuarkMacht exakt 133 g Proteine, 203,8 mg Ca und 1220,9 mg P.
Fehlen 3156,2 mg Ca und 1283,1 mg P. Calcium kann ich ja nun mit Knochen auffüllen, das hatte ich ja vor...aber Phosphor? Gut, Obst und Gemüse fehlt noch - aber das hat ja jetzt auch nicht die Masse.Wie hat der Hund nur vor der Erfindung dieser Exeltabellen überlebt.
Sinnvoller wäre es , sich erst einmal ein grundlegendes Wissen über Hundeernährung anzueignen und nicht zu denken, das alles ganz einfach ist, wenn man nur brav , wie in der Schule, die Zahlen auswendig lernt. -
Samojana, wenn du was Konstruktives beitragen möchtest, nur zu. Aber deine Provokationen kannst du nehmen und anderswo einsetzen, hier ist nicht der Ort.
LG, Kay -
Zitat
Samojana, wenn du was Konstruktives beitragen möchtest, nur zu. Aber deine Provokationen kannst du nehmen und anderswo einsetzen, hier ist nicht der Ort.
LG, KayStimmt.
Basiswissen braucht kein Mensch! Füttern nach Zahlen macht mehr Sinn.
-
ich möchte ja nix sagen aber solche streitereien schrecken leute die nur mal ne info möchten von solchen foren ab,
ich will nicht irgendwelche unruhen schüren aber das ist meien meinung. -
Zitat
ich möchte ja nix sagen aber solche streitereien schrecken leute die nur mal ne info möchten von solchen foren ab,
ich will nicht irgendwelche unruhen schüren aber das ist meien meinung.
Das ist wohl auch beabsichtigt, Samojana hält nichts vom Barfen.Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!