Zeckenschutz nach Wohngebiet???
-
-
naja, im Prinzip steht meine Entscheidung jetzt ja auch vorerst gegen die Chemie. cd vet gibt´s nur übers Internet, oder? Ich glaub Eukacid ist ähnlich und hier im Freßnapf zu haben, ich glaub das wird das Rennen machen, sollte ja so langsam in die Pötte kommen. Nehmt ihr das cd vet mit oder ohne Teebaumöl???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
naja, im Prinzip steht meine Entscheidung jetzt ja auch vorerst gegen die Chemie. cd vet gibt´s nur übers Internet, oder? Ich glaub Eukacid ist ähnlich und hier im Freßnapf zu haben, ich glaub das wird das Rennen machen, sollte ja so langsam in die Pötte kommen. Nehmt ihr das cd vet mit oder ohne Teebaumöl???
Ich gebe es mit Teebaumöl, ohne soll nicht so wirksam sein, habe ich gelesen.
-
hm wildsurf, sehr informativ, gilt das sowohl für Mensch und Tier?
Ansonsten würd mich natärlich interessieren wie du das mit dem Zeckenschutz handhabst. -
Zitat
Hm...es gibt, glaube ich, ausgewählte Läden, die cdvet-Produkte verkaufen, ich habe es aber übers Internet bestellt. Momentan nehme ich die Variante mit Teebaumöl. Solange das keine Irritationen auslöst, werde ich das beibehalten.
LG BB
-
Hallo,
ich habe nachgesehen, das Eukacid ist völlig anders zusammengesetzt wie das CD-Vet. Da ist nur Eukalyptus- und Zitronenöl drin. -
-
ja schon, aber es beides biologisch
- das ist für mich erstmal Hauptsache... und nen Versuch wert, oder?
-
Natürliche Wirkstoffe sind in beiden Präparaten, da sind wir uns einig.
Trotzdem muss ich dir sagen, es kommt auf die Inhaltsstoffe an.
Ich will damit nicht sagen, dass das Eukacid nicht wirkt, aber Teebaumöl und Gerianol hat andere Wirkstoffe als Eukalyptusöl und Zitronenöl.
Im Grunde ist das wie der Vergleich- Äpfel und Birnen. -
Zitat
hä, das von dir geschriebene würde aber doch bedeuten, sobald saugen = Übertragung Krankheitserreger. Sprich solche Mittel die zubeißen lassen und dann Absterben verursachen die selbe Gefahr bedeuten wie rausdrehen wenn festgebissen? Und eigentlich würde saugen dann doch auch Übertragung und Infizierung bedeuten?! Oder ist das jetzt ein Trugschluß und die Viecher sterben so schnell, dass im Todeskampf sie die Erreger nicht rauskotz...?
Oh Mann, ihr macht´s mir hier nicht leicht!
Sorry für das verwirrende Geschreibsel
Mit "nach dem ansaugen" meinte ich nicht den Zustand wenn sie bereits "Vollgesaugt" sind, sondern das "zubeißen".
-
Zitat
hm wildsurf, sehr informativ, gilt das sowohl für Mensch und Tier?
Ansonsten würd mich natärlich interessieren wie du das mit dem Zeckenschutz handhabst.was willst du wissen? Es gab auf Seite zwei Verwirrung wann nun die Bakterein übertragen werden. Das ist bei Mensch und Hund gleich! Einzig und allein darum ging es, die korrekten Infos reinzustellen und nicht mit Mutmassungen um sich zu werfen.
Zeckenschutz Hund: Scalibor
Zeckenschutz Mensch: Impfung, Antibrumm-Spray,lange Kleider, hohes Gras meiden. -
Zitat
ja schon, aber es beides biologisch
- das ist für mich erstmal Hauptsache... und nen Versuch wert, oder?
Bei Produkten mit Teebaumöl würd ich auch lieber aufpassen, da kann der Hund toxisch reagieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!