Unsicherheit beim Thema alleine lassen
-
-
Hallo
Nando hat sich schon ganz gut eingelebt und kann auch schon Sitz!, Aus! und Bring!...bei Platz! üben wir noch, aber er ist ja erst 4 Tage da.
Nando ist knapp 13 Wochen alt und mit der Stubenreinheit kämpfen wir noch.
So nun meine Fragen: Die Katzen finden ihn noch sehr suspekt und meiner Zoe wollte er schon in den Nacken "beißen", nächste Woche fahre ich mit ihm für ein paar Tage zu meinen Eltern und ich hab ja auch nur bis zum 17.04 Urlaub. Wie gewöhne ich ihn dann später an das allein sein mit den Katzen ohne das ich Angst haben muss das die 3 Krieg der Sterne spielen?Ich weiß ja zuerst immer nur mal alleine lassen zum Müll runterbringen..etc...
Aber ich will ja auch noch heile Katzen haben wollen...p.s. mein Freund kann sich die Zeit etwas einteilen so das er nach meinem Urlaub nicht zu lange allein ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal versucht in an die Katzen zu lassen? haben wir mit unserer Molly auch gemacht. Hat auch super geklappt.
Mit dem Allein lassen ist ja ein Problem wenn du nur bis zum 17. Urlaub hast. Wie lange ist er denn dann allein?
klappt das üben gut? -
wir haben noch nicht angefangen zu üben, ich mein wenn er schläft kann ich problemlos den Müll rausbringen oder aus dem Raum gehen.
Also manchmal beachtet er meine Kittys nicht und schaut sie nur an oder schnuppert aberheut hat er sie auch gejagt (eig. kennt er vom Züchter Katzen und da war es kein Problem)
mein Freund würde die Woche nach meinem Urlaub sich mit mir so reinteilen das Nando nicht allein ist, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen....
-
Zitat
Die Katzen finden ihn noch sehr suspekt und meiner Zoe wollte er schon in den Nacken "beißen",
ich glaube nicht, dass er wirklich beißen wollte, wenn du Hunden beim Spielen zuschaust, dann packen die sich gegenseitig mit dem Maul. Denke mal das wollte er auch bei der Katze machen.
Zitatnächste Woche fahre ich mit ihm für ein paar Tage zu meinen Eltern und ich hab ja auch nur bis zum 17.04 Urlaub.
da würde ich nochmal drüber nachdenken, dass Unterbricht die Eingewöhnung, bei Dir zu Hause und das Aneinandergewöhnen mit den Katzen. Besser wäre erstmal alles zu Hause zu üben, also das Alleinlassen, den Alltag usw
ZitatAber ich will ja auch noch heile Katzen haben wollen...
Um die Katzen würde ich mir keine Sorgen machen, eher darum das dein Welpe mal ordentlich eins auf die Nase kriegt, aber selbst das würde dazugehören, solangs nicht richtig im bösen ausartet. Deine Katzen werden dem Kleinen deutlich machen wie weit er gehen kann und wann er sie in Ruhe zu lassen hat.
Wenn er deine Katze jagd sofort verbieten.
Was das Allein lassen angeht, ist meine persönliche Meinung, dass man da einfach ganz unbefangen dran gehen sollte. So als wäre das NICHTS BESONDERES. Also Müll rausbringen, wenn er wach ist (ich würdes es viel schlimmer finden wenn er aufwacht und nicht weis was los ist,wenn er dich nicht findet) und dann wieder kommen und so tun als wäre das das Selbstverständliche von der Welt. Mal tätscheln oder ein Leckerlie ja, aber nicht gleich ne Party feiern, dann schnallt er doch das das was BESONDERES ist und ich denke dadurch fangen dann die Probleme oft erst an. Ich würde das auch mehrmals am Tag machen. Einfach mal so raus oder in ein anderes Zimmer und die Tür zu machen. Du musst ja auch noch zusätzlich drauf schauen wie das mit der Katze läuft.
Was die Zeitabstände angeht, ein Hund hat kein Zeitgefühl, hält er 5Minuten ohne dich aus hält er es auch eine halbe Stunde aus. Hauptsache ist er checkt, durch das üben, Frauchen geht aber ich muss mir keine Gedanken machen sie kommt ja immer wieder!Ich kann meinen ohne Probleme alleinlassen, mach ich zwar selten, aber ich kann einkaufen gehen und ich kann mit meinen Gästen, in ein anderes Zimmer gehen, die Tür schließen und mich dort eine Stunde und länger aufhalten. Er geht dann auf seinen Platz und schläft. Wenn ich wieder komm, gibts keine großartige Begrüßung durch ihn und keine großartige durch mich. Ist halt was ganz normales.
-
*schubs*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!