hundeauslauffläche im harz/goslar

• hii,

hab vor ein paar tagen in der zeitung gelesen das im harz eine extra für hunde gemachte hundeauslauffläche gebaut wurde.
    war dort schon jemand??
    hab schon bei go*gle geguckt aber nix zu gefunden.
    dort soll auch ein see für die hunde sein zum baden und natürlich alles abgezäunt. ;)
    und eintritt frei

lg

• hii,

danke für den link.
    warst du denn schonmal da?

• Hallo,

nein, da war ich noch nicht...hatte aber bereits sehr netten Email-Kontakt.

Wildemann ist ne knappe Stunde von hier weg. Bisher hatte ich noch keinen Bedarf, dort hinzufahren. Ronja kann sehr gut ohne Leine laufen und hört prima. Und trotz Brut- und Setzzeit gibt es hier Ecken, wo Hunde frei toben können.

Anschauen möchte ich mir den Hundewald trotzdem mal.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Weiß jemand wie groß die eingezäunte Fläche ist? Hab dazu nirgendwo Angaben finden können... :???:

EDIT: Wenn es da wirklich schön ist würde sich das doch mal für ein kleines Forumstreffen eignen...ist auch nur etwas über eine Stunde Fahrzeit von uns...wir wären also evtl. auch dabei... ;)

• Oh...ein Fußballfeld...das ist ja nichtmal ein Hektar...ist da die Bezeichnung HundeWALD nicht etwas übertrieben...woanders nennt man das HundePLATZ... :hust:

• Zitat

Oh...ein Fußballfeld...das ist ja nichtmal ein Hektar...ist da die Bezeichnung HundeWALD nicht etwas übertrieben...woanders nennt man das HundePLATZ... :hust:

Naja, es gibt ja auch Leute, die nennen es "Spazieren gehen", wenn sie mit dem Hund einmal um den Häuserblock gehen... :pfeif:

• Naja...da kann man ja zumindest mal hinfahren und sich das angucken...spazieren gegangen wird dann halt außerhalb des Hundewaldes...die Umgebung scheint ja ganz reizvoll zu sein... :D

• Zitat

Naja, es gibt ja auch Leute, die nennen es "Spazieren gehen", wenn sie mit dem Hund einmal um den Häuserblock gehen... :pfeif:

... uns reicht eine Runde um den Block, wenn der Radius groß genug ist ... -:)

Hundewald-Harz: Nette Hunde, nette Leute, schöner Ausgangspunkt für Spaziergänge ... uns hat es gefallen und wir fahren wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!