Urlaub in Österreich
-
-
Ich habe bisher immer am erlaufsee (Steiermark) Urlaub mit Jessy gemacht. Großer see, sauberes wasser, nicht zu heiß, leider etwas unberechenbares wetter, viel zu wandern, bootfahren usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren im Mai ins Kaunertal Freu freu freu.
Auf jeden Fall nehmen wir einen Maulkorb mit, der ist in manchen Städten Pflicht - oft muss man ihn aber wohl einfach nur vorzeigen... -
Ich bin oft mit meiner Familie ins Stubaital http://www.stubaital.at. gewesen. Meine Eltern waren vor 3 Wochen erst wieder da. Ist zwar eigentlich ein Winterskigebiet aber wir waren im Frühjahr und Sommer dort. Es ist soo schön da, man kann überall wandern etc.. Alle sind super nett und den Hund durften wir auch überall mit hinnehmen.
Ich will auch wieder Urlaub machen....Wir hatten immer den EU-Pass bei und nen Maulkorb(haben wir aber nie gebraucht).
-
Freu freu freu , übernächste Woche geht es ab nach Österreich. Mensch ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Wir werden morgens um 3h losfahren - Sam schläft eh viel im Auto, aber noch besser wenn es dunkel ist.
-
Hallo!
Wir haben uns spontan für Sommerurlaub in Österreich (Stubaital) entschieden.
Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder. Hat jemand einen Kennertipp für eine FeWo?
Das Internet bemühen wir.
Gelesen hab ich Maulkorbpflicht in Gondeln zB. Nehmen die das tatsächlich so streng?
Hat jemand sonst noch Insidertipps?
LG
-
-
Österreich wir lieben es. Wir waren schon oft da, aber immer woanders. Dieses Jahr gehts in die Region Zugspitze.
Letztes Jahr waren wir in der Steiermark (Nähe Schladming) in einem traumhaften Ferienhaus oben in den Bergen.
Maulkorb haben wir immer dabei, aber nie benutzen müssen. Im Sommer ist es da aber nicht so voll wie zur Skisaison. Da wir immer allein in der Gondel waren haben wir den Maulkorb nie benutzt.
-
Danke!
Mein Mann würde das Stubaital gern im Sommer sehen, er kennt es nur im Winter.
Aber Salzkammergut käme auch infrage.
-
Wir waren letztes Jahr mit Freunden dort, die Österreich auch nur im Winter kannten. Da kam dann die Frage auf, was man denn da um Gottes willen im Sommer machen soll.
Gerade mit Kindern ist es so toll. Oben auf den Bergen gibt es die ganzen Erlebniswelten, oft mit Wasser usw., also gelangweilt haben wir uns nicht. Und das Essen....
-
Wir waren letztes Jahr an Pfingsten am Schafberg und sind ein Stück mit der Schafbergbahn gefahren. Die haben auf Maulkorb bestanden. Allerdings gab es ein extra Hundeabteil und dort wurde dann nicht mehr kontrolliert.
Ich persönlich finde die Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln gut und verstehe das Drama, das darum oft gemacht wird, ehrlich gesagt nicht
Ein Hund, der gelernt hat, dass der Maulkorb auch mal dazu gehört, hat damit überhaupt kein Thema und so teuer sind Maulkörbe jetzt auch wieder nicht, wenn man nicht gerade einen maßangefertigten aus Biothane will
-
Ich hab damit auch kein Problem. Gar nicht. Ich finde es gut, denn so vermeidet man schlichtweg, dass was passieren könnte.
Lola bekommt einen einfachen zunächst und wenn sie sicher ausgewachsen ist, gibts einen auf Maß.
Immerhin ein Grund, das nun endlich aufzutrainieren. 4 Wochen sollten ja reichen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!