Soooooooooooo anstrengend.....
-
-
Zitat
ich bin todmüde und kann nachts kaum schlafen weil ich immer darauf acht was macht er jetzt, muss er raus, hat er vielleicht schon irgendwo hingemacht....
genau deshalb ist mein Mogli ( jetzt 5 Monate alt ) von Anfang an nachts in seiner Box. Er fühlt sich darin sicher und ich weiß ,dass er nichts anstellen kann. Sollte er mal raus müssen ,meldet er sich. Außerdem hat er fast von anfang an durchgeschlafen.
Ansonsten : Kopf hoch ,das wird schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kommt darauf an wie groß und geschickt dein Welpe ist
-
Ach 3 Monate war meiner alt als ich ihn geholt habe auch... das ist sooo schön... anstrengend war auch zwischen durch... un nun ist es wieder anstrengend..
da er so ziemlich alles von neu lernen möchte: pubärtet... :devil: auch meine erste nächte waren nicht schön... auch jetzt ist mein schlaf nicht wirklich super, ausschlafen mal sooo richtig ist nicht drin...
Ups, doch ws erzähl ich hier 1 mal durfte ich bis knapp9:30 schlafen... da war der Herr Lenny auch müde....
Das wird schon... immer positiv denken... das hilft.. -
naja er ist schon recht pfiffig und groß für sein Alter, so ca. 45 cm...oder so,
wie lang halten eure jetzt nachts durch????
-
Huhu,
hab seit gestern auch einen neuen Hund. Hab schon fast vergessen, wie anstrengend so ein Welpi ist. Die erste Nacht war kurz
Aber wenn man den süssen Welpen ins Gesicht schaut, ist alles vergessen bis zur nächsten NachtMal gespannt wie sich die Süsse in der Nacht macht
-
-
na stell dir vor:
ich habe hier zwei mädels (2 und 4), also kleine zicken, ein 3. kind nämlich meinen mann und seit einer woche einen beaglejungen, der so einen dickschädel hat... er ist jetzt 4 monate alt.aber da ich mit meinen mädels auch schon ne menge mitmachen musste, bin ich wohl etwas "abgehärtet" und seh noch (!) alles mit etwas humor...
aber mein kleiner könnte einem echt den letzten nerv rauben, meine mutter war z.b. heute hier und ist fix und fertig ausm haus.
er hat sie ständig angeklefft, sie am pulloverärmel gepackt, angebellt, in die hose gebissen, ihre schuhe geklaut usw.sind dann abends mit ihm raus und er durfte sich so richtig austoben auf der pferdekoppel... ist 100x im kreis wie ein wilder gelaufen, dann zuhaus nach kurzer pause hab ich mit ihm fangen gespielt, mit dem kong durch die gegend gesprungen und jetzt schläft er endlich.
gott sei dank ist er so gut wie stubenrein (aber wenn er mal muss, an die tür geht, muss man schnell springen, lang hält er es noch nicht aus) und nachts schläft er ganz brav in seinem bettchen, das steht in der küche, türe ist zu und er beschwert sich überhaupt nicht. also wenigstens haben wir ruhige nächte... bzw. mit dem hund schon, allerdings nicht mit meiner 2-jährigen tochter, die nachts noch oft weint...
lg, sandra
-
Wir haben es mit unserem Sam ganz gut getroffen, er hat ab der zweiten Nacht durchgeschlafen und pooft immernoch locker flockig von 20.30h bis 08.00h durch - mit einer Pipiunterbrechung bevor wir zusammen ins Schlafzimmer umziehen
Also von der Seite können wir uns nicht beschweren, aber die ersten Wochen waren wir auch fertig - zumal wir den Kleinen direkt vor Weihnachten bekommen haben und an Weihnachtsvorbereitungen und einen gemütlichen Heiligabend erst zu denken war, als Sam eingeschlafen war
Mist macht er immernoch, Samstag hat er mich auch wieder zur Weißglut getrieben und dann hat er auch noch - obwohl er nach 2 Wochen so gut wie stubenrein war bzw. sich gemeldet hat - locker flockig in die Diele gepuschelt, schön während des Laufens - priiiimaaaa :/
Und sicher ist vor ihm immernoch so gut wie gar nichts...aber wir sind stetig im Auftrag des "Labbi Sicherheitszonen Auf- und Umbaus" tätig
Aber trotzdem: Meinen kleinen Schmuseteufel geb ich nie mehr her
-
ab wann können die denn ihre blase kontrollieren? manchmal schafft er ja seine vier stunden und dann pieselt er ´plötzlich nach 30 minuten wieder in die wohnung...
zu allem überfuss habe ich jetzt auch noch eine kapselentzündung im rücken, weil ich den kleinen mann ständig runter und hoch tragen muss, wir wohnen im ersten stock
-
Einen großen Pappkarton. Unsere hat sich jedenfalls nicht durchgebissen.
-
Kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin auch manchmal am Ende meiner Nerven. Vorallem wenn ich den aufgedrehten Hund grad mal wieder soweit runter hab, dass er sich hinlegt und dann mein grosses Toechterchen ihm wieder mit was interessantem vor der Nase rumfuchtelt.
Manchmal komm ich mir vor wie eine Maschine, die nur noch "Chulo, Nein!", "Ana (meine grosse), hoer auf!", "Emma (meine Kleine), lass das!" und "Chulo, Pfui" sagen kann....
Aber dann gibts wieder die Momente wo er sich vor meine Fuesse wirft und mir nen Blick zum Umfallen zuwirft.
Und seit ich ihn in Gedanken mit meinem Baby (8 1/2 Monate) vergleich und mir in gewissen Situationen denk wie ich jetzt mein Baby behandeln wuerd, wenn es das gleiche angestellt haette, werd ich etwas lockerer.
Achja, und ganz wichtig ist das Mantra "es ist nur eine phase, es ist nur eine phase, es ist nur eine phase, ohmmmmm ohmmmmmm".
Unser Welpi ist jetzt knapp 14 Wochen und zum Glueck mittlerweile stubenrein. Auch nachts haelt er komplett durch, aber die ersten Wochen waren schon hart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!