Fragen zum Grunewald
-
-
Doch...da gilt schon Leinenpflicht:
Auszug aus dem Berliner Hundegesetz:
"Leinenpflicht:
Hunde sind in folgenden Gebieten an einer max. 2 Meter langen Leine zu führen:
in öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen
in WALDFLÄCHEN(!!!)ZUsätzlich steht noch im Berliner Waldgesetz, dass das Freilaufen lassen von Hunden im Wald eine Ordnungwidrigkeit dastellt...§ müsste ich raussuchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gilt nicht das HUndegesetz, sondern das Landeswaldgesetz und da steht:
LWaldG § 23
Allgemeine Ordnungswidrigkeiten
(1) Ordnungswidrig handelt ferner, wer vorsätzlich oder fahrlässig
2. einen Hund oder ein anderes Haustier auf Waldflächen frei umherlaufen
lässt, die nicht dafür vom Eigentümer oder sonstigen Berechtigten freigegeben
und an den Zugangswegen durch besondere Schilder als dafür freigegeben
ausdrücklich gekennzeichnet sind; dies gilt nicht für den dienstlichen
Einsatz von Hunden durch Polizei- oder ForstbediensteteIch würde wahrscheinlich die Schlepp erst einmal dranlassen. Denke mir auch, dass man sich schon an solche Regeln halten sollte, zumal es gerade im Grunewald ja Ausweichmöglichkeiten gäbe, um den Hund frei laufen zu lassen. Kenne einige Leute, die Angst vor fremden Hunden haben und sich dann ärgern, wenn sie extra das Gebiet um das Auslaufgebiet meiden und ihnen dann dennoch nur unangeleinte Hunde begegnen.
Edit: zu langsam gewesen.
-
na gut, geb mich geschlagen. inna wuhlheide schlagen wir uns immer in die büsche wenn wir was verdächtiges sehen. und der förster sagt auch nie was, falls man den mal zufällig trifft. also mut zum risiko! grins
-
Muss mal kurz berichten
Wir waren nun heute da und nachdem wir vom hauptweg abgebogen sind, hab ich Numa freilaufen lassen.
Sie ist die ganze Zeit auf dem Weg geblieben, ist maximal 2 Meter "rein in den Wald" also hat keine Tierchen belästigt oder sonstewas
Wir sind auf dem parkplatz zwei reitern begegnet, aber Numa hat sich GsD zusammengerissen.
den ganzen weg über sind wir dann aber kaum nennenswerten menschenmengen begegnet. mal da nem radfahrer oder da nem jogger, aber die interessieren Numa ja eh nicht :^^:
Und das O-Amt oder Polizei war auch nicht da
-
Na dann ist ja alles supi verlaufen. Und das nächste mal gehste mit Hundi ins Auslaufgebiet damit Numa mit den anderen Hunden spielen kann und du das auch mal kennenlernst.
-
-
Super das es mit deinem Osterspaziergang so gut geklappt hat.
Ich werde Dienstag mit Hundi zum Tierarzt und wegen dem Chip fragen.
Damit wir vll mal zusammen laufen können.
LG Gaby -
Zitat
Na dann ist ja alles supi verlaufen. Und das nächste mal gehste mit Hundi ins Auslaufgebiet damit Numa mit den anderen Hunden spielen kann und du das auch mal kennenlernst.
Numa hat gerade null Bock auf andere Hunde. Also fremde Hunde...
Danach waren wir bei meiner Tante im Garten und ihr Hund war auch da und die beiden haben sich nicht mal beschnüffelt. Die haben über Stunden so getan, als wär der andere nicht da...
Okay, die Hündin meiner Tante ist auch ein balljunkie und war die ganze zeit nur damit beschäftigt den Leuten ihren Ball vor die Füße zu legen (den ja auch alle fleißig gekickt haben ) aber ich hätte gedacht, dass wenigstens Numa versucht sich ihr zu nähern, aber Pustekuchen...Na mal schauen, wann wir ein nächstes Mal da sind. Ich denke aber, nicht in allzu naher Zukunft, denn dafür ist es mir echt zu weit weg. Jedesmal eine Stunde hin und zurück mit der BVG ist dann doch sehr weit.
@ Barni: Ja, sag mal Bescheid, wenn Barni seinen Chip hat, dann können wir ja mit Numa testen wie gut er wirkt
-
Zitat
na gut, geb mich geschlagen. inna wuhlheide schlagen wir uns immer in die büsche wenn wir was verdächtiges sehen. und der förster sagt auch nie was, falls man den mal zufällig trifft. also mut zum risiko! grins
:2thumbs:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!